Anfängerfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfrage

      Hallo,
      ich hab jahrelang die VU+ Duo2 und die Solo2 im Schlafzimmer gehabt bzw habe sie noch. Im Zuge des Einzugs des neuen 4K Fernsehers in ca 4 Wochen, möchte ich vorab schon für das Wohnzimmer den Ultimo 4K kaufen. Im Wohnzimmer kommen 2 Satellitenleitungen an und ich hatte im Duo2 immer 2 Tuner, natürlich konnte ich nur begrenzt aufnehmen. Ich bin sonntags fast immer arbeiten und gerade da habe ich immer wieder Probleme, alle Aufnahmen unter einen Hut zu bekommen, meine Frau war immer sehr pikiert, wenn sie dann einen Sender schauen musste, der auf nem Transponder von einer Aufnahme liegt. Nun meine Frage: Wieviele DVB-S2 FBC Steckkarten brauche ich denn , wenn ich nur 2 Kabel habe, der preisliche Unterschied ist ja nun nicht gerade irrelevant ob eine Karte oder 2 drin stecken, meine Frage also, schließe ich beide Kabel an eine Karte an oder an 2 ? Sorry, bin da ziemlicher Laie.
      Kann mir jemand FBC ganz kurz und einfach erklären? Ich möchte eine mindestens 2 TB große Festplatte verbauen, gibts es da Empfehlungen ? 3 oder 4 TB dürfen es auch sein, muss aber nicht. Ich müchte mich entschuldigen, dass ich da unwissend bin, aber bin kein Technikfreak. Vielen Dank für eure Mühe.
    • Mit einem FBC-Tuner und 2 Kabeln kannst bis zu 8 Transponder von 2 Satebenen gleichzeitig empfangen, also deutlich mehr, als ein klassischer Twin-Tuner. Wenn das nicht ausreichen sollte kannst du immer noch zweiten FBC Tuner dazukaufen oder auf Unicable umrüsten.
      FBC funktioniert so: man schaut zB. Kanal 1. Im Hintergrund werden je nach Einstellung bis zu 7 nachfolgende Kanäle "vorgeladen ", so dass Zappen von Kanal 2 bis 8 in nullkommanix erfolgen kann
    • Vielen Dank, also kann ich mindestens 8 Aufnahmen laufen lassen? Schafft das eine Festplatte überhaupt, aber so viele sind es bei mir nicht, aber 4 gleichzeitig können es schon mal sein. Was gibt es bei der Festplatte zu beachten?
    • Ich habe 2 ext. HDD 2,5" am laufen
      1. 2 TB
      2. 3TB
      Beide von WD- bis jetzt ohne Probleme ( laufen schon seit ca. 2 Jahren, früher bei der Solo 2)
      Habe mal ausprobiert über 30 min. lang - 6 Aufnahmen auf eine HDD ( wahrscheinlich geht noch mehr)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()