[Erledigt] Sky Atlantic +1HD, Goldstar TV, Classica schlechter/kein Empfang - Was sind die Gemeinsamkeiten dieser Sender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Sky Atlantic +1HD, Goldstar TV, Classica schlechter/kein Empfang - Was sind die Gemeinsamkeiten dieser Sender

    Hallo zusammen,

    Ich bin absoluter Sat-Neuling, da ich bis jetzt immer Kabel bzw. Entertain hatte. Mein UNO 4k läuft zuverlässig und ist soweit eingerichtet. Ich habe eine Diseqc Sat anlage mit 2 Quatro LNBS und einem Multischalter. Zu meinem TV gehen zwei Satkabel.

    Mir ist leider aufgefallen, dass ich bei den Sendern Sky Atlanric +1HD, Goldstar TV, Classica einen schlechten Empfang haben (SNR bei ca. 50 %). Die übrigen Sender funktionieren soweit gut und auch bei einem starken Regenschauer habe ich noch Empfang. Doch waran kann das liegen. Was sind die Gemeinsamkeiten der oben genannten Sender die den schlechten Empfang verursachen.

    Sie liegen zwischen 11.720 - 11.11798 MHz H, und die sonstigen Werte sind gleich (roll, FEC, Modulation). Aufgrund meiner mangelnden Erfahrung kann ich die Werte nicht deuten.

    Ich habe mal das Sat Kabel am Tuner A am Receiver mal etwas gelockert. Daraufhin ist der SNR Wert von < 50% auf ca. 58% gestiegen, aber die Lösung kann das noch nicht gewesen sein. Die anderen Sendercwuf den Transpondern funktionieren übrigens.

    Ich hoffe nicht, dass ich etwas an der Sat-Schüssel ändern muss. Das müsste dann ein Dachdecker machen. Meine Frau bringt mich um, wenn ich aufs Dach steige. Aber vielleicht gibt es ja ne einfachere Lösung.



    Edit:
    Romance TV empfange ich nun gar nicht mehr. Nachdem ich gestern einen neuen Sendersuchlauf gemacht habe mit der Option "vorher löschen" wird mir für den Sender nur noch N/a in meinem Favoritenliste angezeigt.