Vu+ Uno 4k SE Release

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Noch weniger Sender, als die Handvoll Demo Sender per Sat.
      Aber bei einer 4K Box ist die 4K Unterstützung doch eh nur ein positiver Nebeneffekt ;)
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ich z.B.bin begeistert von der Performance der Uno 4K (Gigabit LAN, USB 3 z.B) Habe gar keinen 4K Monitor. Aber es werden ja immer mehr Apps nur noch für ARM Arch gebaut. Die SE ist endlich eine Box, die ich für meinen lange geplanten Braun Atelier Umbau gebrauchen kann. Sie hat ein genau passendes Display für die original Braun Front. Alle anderen 4K Boxen haben Display, die alleine schon von der Bauhöhe gar nicht ins Gehäuse passen. Passenden Thread gibts dann wieder in der Bastelstube, wenn es so weit ist.
    • Die wird es dann bei mir auch werden :)
      VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
      LNB1 & 2: Astra 19.2°
      HDD: Seagate ST1000LX015
      TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
    • Habe schon geordert bei hm-sat ;)
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • aoyue schrieb:

      Im Kabelnetz eine 4k Box?
      Was kommt denn da so, wo man die Box braucht?
      Es geht nicht primär um 4K, da es noch keine UHD Sender im VF KDG Netz gibt.
      Auch wenn ich den passenden 4K TV habe, gehts hauptsächlich um die Ablösung meiner betagten Ultimo. Leider ist die Ultimo 4K keine passende Nachfolgerin, da nur ein FBC Tuner für DVB-C möglich, also überbezahlt. Und die UNO 4K ohne SE hat kein Display und es gehen keine internen HDDs.
      Somit ist die SE der (hoffentlich) beste Kompromiss.
      Die größte Befürchtung habe ich, dass bei diesem Preis das Display nicht meinen Anforderungen entspricht. Im schlimmsten Fall werde ich dann doch auf die Ultimo 4K upgraden müssen.
      Aber jetzt warte ich erst mal ab... ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Die Geschichte mit der Anbindung an den älteren Yamaha Receiver wurde ausgelagert:
      Fragen zur Anbindung von Boxen ohne analogen Tonausgang an älteren AV Receiver
      Desweiteren wurde einige OT Beiträge entsorgt.
      Bleibt hier bitte beim Thema, danke 8) .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Polymorph schrieb:

      Mit einem DVB-S2X Tuner kannst du auch nix anfangen.
      Bis sich DVB-S2X durchsetzt kommen bestimmt noch ein paar Boxengenerationen.
      damit kann man z.B. auf 33°Ost die free to Air Programme aus Frankreich für die Schweiz empfangen, die dort schon seit geraumer Zeit ganz regulär ausgestrahlt werden.....
    • Da im Moment eh keine Not für mich ist die Box zu kaufen, warte ich bis die s2x Tuner verfügbar sind. Ob man die brauch sei mal dahingestellt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Holzkopf65 schrieb:

      Polymorph schrieb:

      Mit einem DVB-S2X Tuner kannst du auch nix anfangen.
      Bis sich DVB-S2X durchsetzt kommen bestimmt noch ein paar Boxengenerationen.
      damit kann man z.B. auf 33°Ost die free to Air Programme aus Frankreich für die Schweiz empfangen, die dort schon seit geraumer Zeit ganz regulär ausgestrahlt werden.....
      Welche Sender wären denn das? Teleclub wäre genial. :)
    • berlin69er schrieb:

      Und die UNO 4K ohne SE hat kein Display und es gehen keine internen HDDs.
      Somit ist die SE der (hoffentlich) beste Kompromiss.
      Dachte ich auch seit Monaten und hab´ gewartet. Jetzt wird´s wohl doch eher die Solo 4K, die ja inzwischen preislich auch interessant ist ("nur noch" 50 € teurer als die Uno 4K SE).
      Die Uno 4K SE sollte sich erst mal eine Zeit lang ohne große Kinderkrankheiten beweisen ... ;)
      Gruß Christoph :281:
    • die Uno4K und meine Ultimo4K haben keine Kinderkrankheiten also schafft das die SE sicher auch
    • Eigentlich habe ich auch auf die Uno 4K SE gewartet. Jetzt hat mich @chrisly mit seinem Hinweis auf die Solo 4K nachdenklich gemacht.

      Nach der VU+ STB Vergleichstabelle hat die Solo 4K 2x 1,5 Ghz und die Uno 4K SE 2x 1,7 Ghz.

      Außer, dass die Uno 4K SE noch mit DVB-S2X Tunern ausgestattet werden kann, habe von der Ausgangsleistung keine gravierenden Unterschiede festgestellt.

      Da die Solo 4K auch noch 50 € teurer ist und auf dem Papier den langsameren Prozessor, frage ich mich, wo bei der Solo 4K gegenüber der Uno 4K SE technische Vorteile liegen können (außer 2 Kartenleser und ein USB-Frontanschluss).
    • Größeres Display, extra Kartenleser, eingebautes WLAN und die möglichkeit einen extra Tuner ein zu bauen (z.B. ein zusätzlichen Kabel Tuner neben den fest eingebauten FBC Sat Tuner).
      Dafür hat die Uno 4k se HDMI in (und den Wechsel FBC Tuner).
      WLAN (10-20€), Kartenleser (20€) und eventuel sogar die Tuner (kostet bei der Solo 4k auch mehr, wenn man 2 will kann der Dual Tuner aber günstigr sein) kann man nachrüsten, ist aber eleganter bei der Solo 4k wo alles integriert ist.

      Die CPU Leistungen sind ziemlich egal das merkt man denke ich in der Praxis nicht ob da 1.5 oder 1.7 Ghz werkeln...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Habe gestern vom Black Hole Team kolege erfahren das der gleiche wie bei der Uno 4k verbaut ist BCM 7252S. Da er bereits den Uno 4k SE als Test geret schon hat.