Vu+ Uno 4k SE Release

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k SE Release

      @c_w: Bitte lies doch mal, worauf ich mich bezogen habe! Es ging um Boxen mit Kratzern und Nikotin Schleier. Da kann man sicher nicht mehr von öffnen der Packung und Funktionsprüfung sprechen.
      Seriöse Händler verkaufen diese mit Abschlag als Retoureware oder als gebraucht. Bei Amazon z.B. gibt’s dafür eine extra Kategorie. Bei HM Sat kann ich aber keinerlei als gebraucht angebotene Boxen finden...
      @Duc: Die Frage ist, Marketplace oder Amazon selbst?
      Zudem bezog ich mich auf Clone Boxen, die man bei Amazon sicher nicht finden wird.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • Seit der Solo2 ist mir kein Clone von VU bekannt, die Diskussion darüber ist deshalb absolut off topic.
      Ihr werdet die 4 Tage jetzt auch ohne derartiges noch rumbringen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Vu+ Uno 4k SE Release

      Okay, dann sollte ich die HM Seite besser lesen... Sooo lange gibt’s das aber noch nicht, oder?
      Meine extremen Fälle stammen auch aus Topfieldzeiten. Seit dem hab ich nichts mehr an Boxen bei HM Sat bestellt.
      Aber wie bereits geschrieben: wenn es gekennzeichnet wird, ist ja alles gut.
      Vielleicht hat man bei HM Sat ja auch aus den damaligen Fällen gelernt.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • berlin69er schrieb:

      Okay, dann sollte ich die HM Seite besser lesen... Sooo lange gibt’s das aber noch nicht, oder?
      Doch gibt es schon länger, und du solltest nicht nur die HM-Seite besser lesen. :!:
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • berlin69er schrieb:



      Ich kann mich außerdem an Fälle erinnern, da haben Kunden darüber geklagt, dass sie von HM Sat bereits benutzte Boxen (Kratzer, Nikotingeruch) als neu bekommen haben und nicht wie vorgeschrieben als gebraucht deklariert.
      Sicher wird das nicht der einzige Händler sein, der ein Problem hat die Widerrufs-Rückläufer wieder los zu werden. Aber ohne entsprechende Kennzeichnung ist das nun mal nicht gesetzeskonform.
      Und daher sollte man keinen zu sehr über den grünen Klee loben...
      Ich kaufe jetzt schon über 10 Jahre bei HM-Sat,habe noch nie ein gebrauchtes Gerät geliefert bekommen,Ich war immer mit Ware und Service sehr zufrieden,
      kann diesen Shop nur weiter empfehlen
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!
    • Vu+ Uno 4k SE Release

      Ich weiß selbst wer hier Bord Sponsor ist...
      Deshalb lasse ich die weiterführende Diskussion sein, da sie zu nichts führt.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Du kannst Dir sicher sein, dass es mir ziemlich egal ist, wer hier Boardsponsor ist. Zumindest dann, wenn ich etwas über einen Laden zu meckern hätte. Habe ich im Fall von HM-Sat aber nicht. Das letzte Posting von mir in Bezug auf Clone Boxen spiegelt auch nur meine Meinung wieder. Soll jeder da kaufen, wo er will.
    • HM-Sat-Shop bietet ja selbst bei Amazon an und hat jetzt das Lieferdatum auf den 4-6.12 gesetzt.
      Ich habe trotzdem direkt bei Amazon bestellt, da ich noch einen kleinen Gutschein hatte der nur bei Amazon direkt gilt.
      Außerdem bin ich mit dem Service dort mehr als zufrieden, noch nie Probleme gehabt auch nicht bei Garantiefällen nach fast 2 Jahren. Bei fast allen Händlern muss man immer erst das Gerät zurück senden und dann teilweise lange auf Ersatz oder Reparatur warten. Bei Amazon hab ich entweder direkt den vollen Betrag erstattet bekommen oder spätestens 2 Tage später ein neues Gerät und dann erst das defekte zurück gesandt.
    • Regellaufzeit für Reparaturen bei hm sat sind wie hier vielfach im Forum zu lesen auch nur 2-3 Tage. Mit dem Geld zurück kannst auch nicht fern schauen. Aber jeder wie er will.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Jeder so wie er möchte.
      Der Support hier im Forum bleibt der gleiche :thumbup:

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • ekremtt schrieb:

      Habe gestern vom Black Hole Team kolege erfahren das der gleiche wie bei der Uno 4k verbaut ist BCM 7252S. Da er bereits den Uno 4k SE als Test geret schon hat.

      plnick schrieb:

      Kernel: 4.1.20 (Uno 4K SE, Zero 4K)

      Kernel: 3.14.28 (Solo 4K, Uno 4K, Ultimo 4K)
      Kernel: 3.13.5 (Solo², Duo², Solo SE, Zero)
      Kernel: 3.9.6 (Duo, Solo, Uno, Ultimo)

      Dann stellt sich die Frage warum die Uno 4K SE einen neueren Kernel als die Uno 4K verwendet. ?(
    • Was haben denn jetzt Kernel und Treiber miteinander zutun?
      Das ist nicht das erste mal, dass eine neue Box auch mit dem neueren Kernel rauskommt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Eigentlich nix.
      Es wäre für VU halt einfacher den gleichen Kernel zu verwenden wenn die Hardware gleich ist.
      Aber vielleicht wollen Sie den neuen Boxen den neueren Kernel mal testen und dann gegebenfals für die älteren Boxen nachziehen.