Ich und meine Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich und meine Ultimo 4K

      Hallo Leute. Bin seit kurzem Besitzer eine Vu+ Ultimo 4K. Es war ein Spontankauf.
      Wieso macht man sowas?
      Ich habe hier in meinem neuen Haus kein Entertain und ein Spiegel soll auch nicht ans Haus. Also musste ein Kabelanschluss herhalten. Bei uns gibt es Primacom. Dessen AdvancedTV Box hat mich in den Wahnsinn getrieben. Deswegen musste, recht zeitnah, was besseres her. Alle die ich kenne, haben mir Vu+ empfohlen. Ich habe dann gleich das Topmodell gekauft, weil ich es bereuen würde, irgendeine Funktion nicht zu haben. Das ärgert mich dann für den Rest meines Lebens. Das zur Geschichte,
      Ich habe von Fernsehen und Linux null Ahnung. Ich mache Elektrik und KNX-Progrmmierung selbst und bin technisch bewandert. Programmiere hier und da SPSen.
      Zur Person: ich bin 33 Jahre, wohne in der Nähe von Leipzig und bin vergeben :P

      Die Box erfüllt schon mal die wichtigste Grundvoraussetzung. Ich kann mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen.
      VTI ist auch drauf. Das war sehr einfach!

      Was fehlt mir noch:
      A) Wie bekomme ich HD Start von der Primacom zum laufen?
      B) Wie sortiere ich Sender oder füge sie zu meinen Favoriten hinzu?
      C) Wieso muss man alles mit der roten Taste machen -> "OK" ist so viel intuitiver (vor allem da es beim KabelD Sagemcom RCI88 und beim MediaReceiver 303 immer "OK" war)?
      D) Wie programmiere ich mit meinem Handy von überall auf der Welt eine Aufnahme?
      E) Wie bekomme ich den EPG so toll hin, wie bei allen oben genannten Reiceivern inkl. der AdvancedTV Box von Primacom (Humax)? Der aktuelle ist nicht chic.
      F) Wie tausche ich das Hintergrundbild der Dame mit den behandschuhten Händen?

      Ich werde die Tage das Forum durchforsten.
      Auch das Wiki scheint sehr aufschlussreich zu sein. Gerade Begriffe für's Forum sind wichtig. Sonst fragt man sich, was gemeint ist.

      Kommt Zeit, kommt Rat.
      Ich freue mich auf aufschlussreiche Konversationen.

      Grüße
    • :welcome5:

      Deine Fragen werden sicher ( zum Teil ) auch beantwortet von einem Primacom-Kunden!

      Den Rest findet amn in entsprechenden Unterforen bzw. im Wiki.
    • *welcome4*

      Deine Frage(n) bitte nochmal in einem passenden Bereich stellen da es hier nur ums Vorstellen geht :thumbup:

      EDIT: Das mit Der Dame und vieles mehr findest im WIKI
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Frage zu Primacom: welche Karte hast du denn von denen? Mich irritiert deine Aussage zu dem KDG Sagem... Das würde zumindest Hoffnung machen, dass du kein CI+ Modul benötigst.
      Ansonsten: für alle deine Fragen gibts hier eigentlich positive Antworten.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+