Wie müssen SNR werte bei einer Selfsat H21dCSS+ Unicable 2 sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie müssen SNR werte bei einer Selfsat H21dCSS+ Unicable 2 sein?

      Hallo liebe Leute,

      Ich habe die Selfsat H21dCSS+ Unicable 2 Antenne mit einen VU+ Ultimo 4K Receiver am laufen und habe ab und zu Klötzchenbildung, vor allem bei schlechteren Wetter, aber auch ab und an bei guten Wetter.
      Antenne + Receiver + 25Meter Kabel alles ist Neu.
      Habe gerade diese SNR Werte:
      Kabel1 HD 70%
      Pro7 HD 70%
      Das Erste HD 73%
      ZDF HD 67%
      Tele 5 HD 59%
      RTL HD 64%
      3Sat HD 63%
      Sky Bundesliga 1 HD 65%

      Kann ich irgendetwas verbessern? Hat irgendjemand die gleiche Antenne und andere SNR werte?

      Vielen Dank erstmal
    • Moin
      Da sich noch keiner gemeldet hat,ich mal.Habe selbst keine solche Antenne und auch noch keine solche installiert.Das die Werte nicht die eines Meßgerätes darstellen,wirst Du wissen.Für mein Gefühl sind sie aber zu niedrig.Hast Du wirklich freie Sicht zum Satelitten und die Antenne exakt ausgerichtet ? In Ermangelung eines Meßgerätes mach ich das immer mit meinem Android SP,W-Lan an der Antenne vorausgesetzt. :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: