Hilfe bei Tunereinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Tunereinstellungen

      Hallo,

      ich verstehe die TUNERBELEGUNG im WIKI nicht. Diese ist zwar aufgebaut, aber ich komme trotzdem nicht klar.

      Ich besitze eine Vier-Kabel Lösung mit jeweils einem achtfachem Multischalter mit einem LNB.

      Nun habe ich gehört, dass es ein Software-Update mit der Lösung dieses Problems. Nur ich komme bisher auf 5 Satpositionen, dann hört es auf.
      (19,2°, 16°, 23,5°, 13° und 9°)
      Mir fehlen 4,8^und 0,8° sowie 28,2°. Ich bekomme es einfach nicht hin.


      Anbei ein Foto mit den Einstellungen für de Satelliten 9°. Diesen habe ich versehen mit Input 6 und Diseqc 1.1 . Dies ist aber auch der einzige Satellit der mit dieser Einstellung empfangen wird.
      Die andern Satelliten sind mit AA, AB, BA, und BB zu empfangen.

      Habt ihr irgendeine Idee?
    • Foto fehlt.

      Du meinst wohl nicht Multisachalter, sondern 8-fach DiSEqC-Schalter.
      Nenn doch mal den genauen Typ, damit man eine Chance hat, herauszufinden, wie der angesteuert werden muss.

      PS
      Ein Thread reicht. Den 2. Thread habe ich entsorgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich bitte euch nochmals mir bei der Tunereinstellung zu helfen.

      Bei meinem DiSEqC-Schalter handelt es sich um SPU 81-00 basic line der Firma Axing 8 in 1 Umschalter zum Anschluss eines Receivers an acht Universal-Singel-LNBs. Von diesen DiSEqC-Schaltern besitze ich insgesamt 4 Stück.

      Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die diese Einstellung hinbekommt. Die Reelbox konnte doch auch damit umgehen und da muss ich sagen, dass die
      VU+ Ultimo4K 1000mal besser ist (meiner Meinung nach) und ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ich diese Einstellungen einfach nicht hinbekomme.
    • Nachdem ich nach langem Versuchen es endlich geschafft habe alle 8 Satelliten anzusteuer, kann eigentlich dieses Thema im Forum geschlossen werden.

      Ich habe aber noch 2 Fragen.
      1. Da ich noch über eine 4 Satleitung verfüge, habe ich die Frage, an welchem Tuner (Tuner A oder B, I oderJ, Q oder R) ihr dieses Kabel anschließen würdet
      2. Ich besitze ein CI+ von MaxTV. Die Entschlüssung der Sender dauert jetzt mindestens 5-6 Sekunden. Warum das Problem erst jetzt auftritt, dafür muss es doch eine Lösung geben.
      Danke
    • 4. Kabel seperat anschließen - geht das überhaupt?

      Hallo,

      zu später Nachtzeit noch eine für mich nicht zu lösende Anfrage. Kann ich eine viertes Kabel von einem seperaten Disquec_Schalter überhaupt anschließen? Ich denke da z.B.an Tuneranschluss B unten.

      Wie muss ich den Tuner konfigurieren? "Gleich wie Tuner A" oder oder extra auf "Erweitert" einstellen.
    • Schreib doch erstmal, was derzeit an die Box angeschlossen ist und wie die entsprechenden Tuner konfiguriert sind.
    • Tunersteckplatz A: Disquec 0.8°, 4.9°, 9°, 16°, 13°, 19°, 23.5°, 28.2°
      Tunersteckplatz B: Disquec 0.8°, 4.9°, 9°, 16°, 13°, 19°, 23.5°, 28.2°

      Tunersteckplatz C: Disquec 0.8°, 4.9°, 9°, 16°, 13°, 19°, 23.5°, 28.2°


      Tunersteckplatz ?: Disquec 0.8°, 4.9°, 9°, 16°, 13°, 19°, 23.5°, 28.2°
    • Hilfe bei Tunereinstellungen

      Dann schraub das 4.Kabel an Tuner B (=Tunersteckplatz A unten) und stell ein "gleich wie Tuner A"!