VU+ immer instabiler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ immer instabiler?

      Ich hab derzeit die VTI V 2.1 -02.10.2010 drauf. Zum Updaten gab es für mich keinen Grund, weil die Box damit sehr gut lief. Außerdem hab ich noch CCCam installiert.

      Aber in letzter Zeit gabs dann Probs. Mehrere Totalabstürze, bei dem nur noch ein stehendes Bild angezeigt wurde, nur komplett ausscahlten half.

      Dann hatte ich die HDD in Verdacht und habe eine wieder per USB angeschlossen, die ich vorher wochenlang problemlos betrieb. Heute fiel mir auf, das die VU+ eingeschaltet war, aber nicht aufnahm. Also mal nachgeschaut, Bild und Ton war da, aber die Eieruhr drehte sich ständig und keine Reaktion auf die Tasten der FB/am Gerät.

      Zudem wird die WLAN-Verbindung immer problematischer. Mittlerweile ist es reiner Zufall, gepaart mit Glück das er sich mit dem WLAN verbindet, obwohl ich seit Monaten keine Änderung am NW gemacht habe.

      Selbst mein Trick für 100% Empfang (Router im gleichen Raum wie PC und VU+) hilft da nicht, nur selten verbindet sich die VU+ mit dem WLAN.

      Was kann das ein, wenn das Monate vorher alles besser lief? Wird meine VU+ alt?
      Unentbehrlich für jede Frau ;)
    • RE: VU+ immer instabiler?

      Hast irgenwelche Änderungen vorgenommen?
      Schau mal wies mit deinem Speicher auf der VU ausschaut (Plugins, Picons, tmp Verzeichnis)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein, Veränderungen hab ich keine vorgenommen, das ist es ja

      Wie sehe ich denn diese Ordner durch? Ich hab mal über den Mediaplayer geguckt, aber da sind die Ordner leer

      Ich würds ja mal mit einem neueren Image versuchen, aber beim letzten Update waren alle Einstellungen und Sendersortierungen weg, das Dreamedit hab ich nicht dazu gebrachht, auf meine VU+ zuzugreifen
      Unentbehrlich für jede Frau ;)
    • Ich würde das neue Image flashen! Schlechter kanns nimmer werden, oder?
      Im VTI Panel kannst mit Sicherungswerkzeuge die Senderlisten und die wichtigsten Einstellungen sichern.
      Mit Image Werkzeuge kannst das aktuelle Image (mit allen Einstellungen, Skins, Plugins) sichern und bei Bedarf über USB wieder flashen.
      Nach dem flashen des neuen Images wirst gefrag, ob du die Einstellungen zurücklesen willst.
      Wennst den Router schon im selben Raum hast, dann geh über ein Kabel in die VU
      (Wlan in Netzwerkeinstellungen deaktivieren - Netzwerkarte konfigurieren, entweder DHCP, oder fixe IP-Adressen.
      Anstelle des Wlansticks würde ich dir einen Wlan Client/Bridge empfehlen, dann hängt die VU per Kabel im Netz und es gibt kein Problem. Das Beste wäre natürlich ein Kabel vom Router zur VU.
      Das Problem mit der Eieruhr wurde im Forum schon mehrfach besprochen - mußt mal suchen.
      Den Zugriff auf die VU mußt übern PC mit einem FTP-Programm machen (Filezilla, TotalCommander). Auch Dremboxedit greift über ftp auf die Box zu. Vorraussetzung ist, dass die Netzwerkverbindung OK ist.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Danke für die sehr ausführliche Antwort :)

      Ich denke auch, das ich mal eine ältere Sicherung von mir zurückspiele, teste und dann mal das neueste Image draufpacke

      Das Prob mit dem Router ist, das mein DSL-Anschluß 2 Stockwerke tiefer ist, deshalb kann ich den nicht im Raum der VU+ plazieren, zumindest nicht dauerhaft. Aber ich überlege mir ob ich noch ein Kabel verlege oder mal DLan teste
      Unentbehrlich für jede Frau ;)
    • also über Instabilität kann ich nicht klagen!

      für Wlan würde ich unbedingt eine Wlan-bridge nehmen.
      schmeiß den Wlan-USB-Stick soweit er fliegen kann ;)

      hab das auch gemacht und bin seit dem mit meinem Netzwerk glücklich!



      ich würde hier im Board auch keine Empfehlung für manche USB Wlan Sticks mehr geben!
    • Ggf. könnte auch eine Hardware Komponente defekt sein - ich denke da z.B. am RAM Speicher. Ich würde den Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast, über den Zustand informieren, um später Garantieansprüche geltend zu machen...
    • Die VU+ Duo ist der stabilst laufende Receiver den ich bisher hatte - und das waren nicht wenige!

      Und sowas ist überall als Bastelkiste verschrien... :rolleyes:


      Ich denke auch das das ein Einzelfall ist und wenn es durch ein Software Update nicht besser wird, evtl ein Hardwaredefekt vorliegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trooper ()

    • Original von Wischmop
      Tja, die Stabilität war auch einige Monate gut, aber dann hats angefangen.

      Ich werfe den Stick nicht weg, vielleicht baruch ich ihn noch :tongue:


      Kaffeemaschine, Herd, Kühlschrank....?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110