VTI flashen, updaten, upgraden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI flashen, updaten, upgraden

      Ich habe mehrere Fragen zu den Installations- und Updatevorgängen des VTI.

      1.) VTI flashen
      ist klar und hier beschrieben: VTi Installation – Vu+ WIKI

      2.) Ein Online Update
      wo man gelegentlich Anpassungen installiert erfolgt über das VTI Menü.
      Muss man da jedes einzelne Update installieren, oder nur das letzte, weil das neueste Update in der Liste alle vorherigen enthält?
      Also wenn man neu flasht, dann braucht man nur flashen und dann das neueste Update installieren?

      3.) Neue VTI Version.
      Jetzt gibt es neu die Version 11.02 und ich habe 11.0.1 drauf mit den Updates bis 25.5.
      Wie gehe ich vor?
      Einstellungen speichern, mein Skin wegsichern und dann 11.02 neu flashen und dann Einstellungen zurück und Skin zurück?
      Bleiben die PlugIns erhalten?
      Oder wie geht ihr vor?

      Danke für eure Info.
      lg Karo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karo8 ()

    • 2) mann kan gar nicht einzeln die Updates installieren, "aktualsieren" heißt einfach alle verfügbaren Updates installieren. Die Farben haben nur was mit der Größe/Wichtigkeit des Updates zu tun.
      3) Einfach online Update machen, flashen ist nicht nötig

      Natürlich ab und zu ein backup machen, das schadet nicht.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • ist dann eigentlich nie mehr flashen nötig?

      Kann man also über das Online-Update in Zukunft auch das VTI mit hoch ziehen (also z.B. später mal auf VTI 12)?

      Mir ist im Moment noch nicht ganz klar, wann ich neu flashen muß, und was mit dem Online-Update geht....

      Danke und Grüße
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • Das ist ab zu warten...
      In der Vergangenheit ging es von VTi 10 VTi 9 nach VTi 11 zu updaten wenn ich mir das gut erinnere (nicht bei den alten Receiver), aber ob das auch in Zukunft so ist weiß ich nicht und ich weiß sogar nicht ob das VTi Team das schon weiß, es kann sein das es größere Änderungen gibt und es deswegen nicht möglich ist...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • ah alles klar... Dank Dir.. man muß es dann wahrscheinlich halt immer ausprobieren...
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • Clemens schrieb:

      In der Vergangenheit ging es von VTi 10 nach VTi 11 zu updaten
      Dazu sollte man vielleicht erwähnen, dass es VTi 10 nie gegeben hat. :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()