USB-Kabeltuner und CI+ Modul funktioniert nicht mit 11.02 wie angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Kabeltuner und CI+ Modul funktioniert nicht mit 11.02 wie angekündigt

      Hallo zusammen,
      nach dem neustem Update sollen ja angeblich mit der Duo² auch Sender vom USB-Tuner entschlüsselt werden.
      Ich habe den VU+ Turbo USB DVB-C/T2 Tuner angeschlossen und empfange damit das Kabelpaket von KabelKiosk.
      Außerdem habe ich 2 Sat - Dualtuner mit Unicable auf Astra und das Sky - Vollpaket mit Original Sky-Modul.
      Das Sky-Paket wird auch über Kabelkiosk eingespeist (Caid 098C , die gleiche wie über Astra)
      Nur gelingt es mir nicht, dieses über den USB-Tuner hell zu bekommen.
      Ich hab schon die automatische CI-Zuweisung aufgehoben und den Provider manuell zugewiesen etc....
      Über Kabel bleibt Sky dunkel, Sat wie immer hell.
      Stecke ich mein Sky-Modul in meinen Panasonic, entschlüsselt der mir problemlos die Sky-Sat- sowie Sky-Kabelprogramme!
      Also liegt es nicht am Modul. Das macht in dem Fall Kabel und Sat hell. Nur die Duo² tut das nicht, wie beim letzten Update versprochen.
      Bei den Kabelkanälen erkennt die Vu ja auch die CAID und ordnet das Modul zu, nur hell wird es jedenfalls nicht.
      Jemand eine Idee? ?(


    • gut, niemand keine idee nicht... ;(

      dann frage ich mal sorum: gibt es jemandem, der mit einem usb-tuner und ci+ modul einen sender entschlüsseln kann mit der duo² ?
      Sind da "nur" ci-module oder auch ci+ module gemeint?

      Quelle HIER : "...Zur Entschlüsselung von Sendern mit Hilfe eines CI-Moduls können jetzt bei den Boxen Ultimo 4K, Uno 4K, Solo 4K, Duo², Solo², Solo SE auch USB-Tuner (oder andere virtuelle Tuner wie z.B. SAT>IP Streams) verwendet werden."