HILFE - neuer Receiver und nichts geht ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE - neuer Receiver und nichts geht ...

      Hallo zusammen,

      ich bin komplett neu hier und habe folgendes Anliegen:

      Ich hatte bis vor kurzen einen stink normales Festplattenreceiver von Humax. Alles einwandfrei - supereinfache Bedienung - alles was ich brauchte.

      Seit kurzen habe ich einen Vu+ Duo2 und komme damit überhaupt nicht klar.
      - Es fängt schon damit an, dass die Fernbedingung nicht so funktioniert so wie ich es will. Zum Beispiel erscheint die Programmliste wenn ich auf "P+" drücke.
      - Zum anderen schaffe ich es nicht ein paar Ordner anzulegen, um meine Aufnahmen zu sortieren.

      Obwohl ich sonst eigentlich in Sachen EDV nicht ganz unbegabt bin, bekomme ich hier gar nichts hin. Auch im Forum habe ich auf die schnelle nichts passendes gefunden.

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir die grundlegenenden Dinge beibringen, falls hierzu bereits ein Beitrag im Forum exestiert bitte einfach verlinken.

      Vielen Dank und schönen Abend
      coolmann10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • coolmann10 schrieb:

      Zum Beispiel erscheint die Programmliste wenn ich
      auf "P+" drücke.

      Einstellungen - TV/Radio – Vu+ WIKI
      Kannst anpassen.
      Ist zwar für die Solo² aber vieles gilt für alle VU-Boxen
      Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)

      Auch mal unten in meiner Signatur auf den "Link" klicken. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vor allem würde ich erstmal mit der VTI Software beginnen. Das bedeutet, dass du eine Alternative Software auf die Box aufspielen sollst. Wie das geht steht in unserer Wiki. Schau dich dort einfach mal um.
    • Willkommen...

      Vorab... Welches Image hast Du drauf?
      Mache Dir das aktuelle VTI auf die Box, wenn Du noch ein anderes nutzt.. das vereinfacht in den meisten Fällen den Support hier.

      Leider habe ich meine Duo mit einer Harmony seit "Ewigkeiten" im Betrieb, sodass ich die Einzelnen Schritte zu Deiner Konfig auch nicht mehr im Kopf habe. Ich habe z.B. die Tasten per Multiquickbutton so gelegt wie ich die brauche, wobei die Harmony ja sowieso eine individuelle Anpassung unterstützt.

      Ordner anlegen? Benutzt Du das EMC (enhancedmoviecenter) ? Da kannst du über "Menü" Ordner anlegen. Ich mache das aber z.B. per FTP-Explorer vom PC aus. Das ist wesentlich einfacher.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • coolmann10 schrieb:

      Menüstrucktur von den Einstellungen nichtmal den Punkt VTI
      Nach der Installtion v. VTI Image schon. ;)
      Explitit nach dieser Anleitung vorgehen
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Und bitte Schritt für Schritt machen, sonst hast mehrere "Baustellen" auf einmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • super habe jetzt das VTI Image drauf, zwar die vorgänger Version und nicht die von letztem Freitag aber denke das ist nicht ganz so schlimmm...

      jetzt gehe ich nach oben genannter Anleitung vor um die Ordner anzulegen?

      Wie programmiere ich die Fernbedigung damit ich beim Umschlaten nur die Umschlate-Taste drücken muss???


      Vielen Dank

      der brandneue Anfäger :)
    • Sobald es eine Internetverbindung zur Box gibt, drückst die blaue-> gürne-> grüne-Taste auf
      der FB und die aktuelle Version wird automatisch installiert. ;)

      coolmann10 schrieb:

      beim Umschlaten nur die Umschlate-Taste drücken muss
      Du meinst bei Chan+ Taste soll ein Programm weitetgeschaltet werden und nicht die Favoritenliste geöffnet werden?
      "Benutze die Kanal-Tasten +/- zum Senderwechsel" Ja oder Nein auwählen
      Menue-> VTI Einstellungen->TV/Radio
      Verbinde Dich über Das Netzwerk mit einen Windows-PC mit der Festplatte und leg da Ordner an.
      Zum Kopieren wird es ja noch nichts geben, andernfalls halt mit diesen Plugin
      Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.6 ohne PC direkt auf der Box. Kannst aber auch über das Netzwerk
      mit den Windows Explorer "schieben".

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()