Festplatte standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte standby

      Hallo alle hir in Forum ich hätte mal ne frage, bei meiner solo hab ich eine 2,5" usb platte dran die funzt auch wunderbahr die krige ich aber nicht in schlaf wen ich die nicht brauch also ich höre sie immer laufen. Im plauen panel hab ich auch versucht geht nicht, oder hat es was mit tiemshift was zutun?
    • Ja,klar hat das was mit Timeshift zu tun.Mit aktivierten Timeshift nimmt er ja permanent auf.
      Ansonnsten kannst du es im Menü einstellen,wann die Platte einschlafen soll.
    • Suppi Danke!! das hab ich schon alles versucht hab auf 10 sek stehen.Wen ich meine Hand auf die festplatte drauflege wibrihrt sie ,also schläft sie nicht oder ?
    • Nö,sie ist putzmunter....
      Bei Timeshift wird ständig aufgenommen,also das was du gerade siehst,wird auf der Festplatte abgelegt.Deshalb ist sie an....
    • Timeshift wird mit der gelben Taste gestartet, ausser du hast das Plugin Permanent Timshift drauf.
      Oder hast vielleicht die Picons auf der FP - dann würde bei jedem Umschalten auf die FP zugegriffen!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Ok - du hast Festplatte und USB-Stick angesteckt.
      Festplatte (welche FP?) in der VU initialisiert oder ist sie NTFS?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • fP IST NE SAMSUNG 2,52IDE 120GB;DIE IST IN DER VU INITIALISIRT WIRD AUCH ERKANT:ICH HAB ETZT NOCHMAL PROBIRT IM VTI UNTERMENÜ DIE PLATTE INS SCHLAF ZULEGEN; DANN KOMT DIE MELDUNG HDIO-DRIVE-CMD(standby)failed:invalid argument /dev/sda:issuing standby command. was heist das? Danke
    • Original von tomis1
      fP IST NE SAMSUNG 2,52IDE 120GB;DIE IST IN DER VU INITIALISIRT WIRD AUCH ERKANT:ICH HAB ETZT NOCHMAL PROBIRT IM VTI UNTERMENÜ DIE PLATTE INS SCHLAF ZULEGEN; DANN KOMT DIE MELDUNG HDIO-DRIVE-CMD(standby)failed:invalid argument /dev/sda:issuing standby command. was heist das? Danke


      Kannst du mal im Mountmanager schauen, welches Device deine HDD dort hat?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Vielleicht hilft dir das weiter :
      Link
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von tomis1
      /dev/sda1 on/media/hdd type vfat


      Das hat weniger mit dem Standby zu tun, abner die HDD sollte eigentlich in ext3 formatiert sein. Hast du noch nen USB Stick an der Box?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Wo kann ich sehen, in welchem Modus die Festplatte läuft ?
      So wie ich es bisher verstehe, gibt es "standby" und "permanent", was sollte man wählen ?
      Gruss burli