Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit den zeitgleichen Aufnahmestarts hat das nichts zu tun. Da werden eigentlich zeitgleiche Starts nur mit ein paar Sekunden Unterschied bei der Startzeit gestartet.

      Der Sinn liegt eben darin, mehrere gleichzeitige oder überlappende Aufnahmen machen zu können. So kann man z.B. an einem Samstag die BL-Konferenz sehen und gleichzeitig alle Spiele aufnehmen.
      Früher bekam man, wenn man viel von Sky aufgenommen hat, häufig Timerkonflikte. Das ist jetzt vorbei.
    • Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

      Ah ok. Wie ich es mir gedacht habe. Hatte den gleichzeitigen Aufnahmestart mit dem Konflikt von Aufnahmen verwechselt. Wenn ich es ausschalte, dann habe ich den früheren Stand, richtig? Hab nur ein Kabel und wir nehmen selten gleichzeitig zwei Sky Programme auf. Möchte verhindern, dass die Aufnahme nicht mehr entschlüsselt werden kann. So war es früher beim Humax Receiver, da Sky die Schlüssel scheints nach zwei bis drei Tagen gewechselt hat und vor allem nach dem Urlaub waren alle Aufnahmen futsch.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

      Ok, letzte Frage, da es offtopic wird.
      Verhindert die nachträgliche Entschlüsselung im Standby wie eine Aufnahme auch den automatischen Deepstandby (bei mir 15 Minuten). Ansonsten würde die ja nie entschlüsselt . Wenn das aber berücksichtigt wäre das genial!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Wenn ich meine Box ausschalte und es gibt eine oder mehrere zu entschlüsselnde Aufnahmen, schaltet sie nicht ab, sondern geht in Standby, entschlüsselt und schaltet ab, wenn sie damit fertig ist.
      Das automatische Abschalten im Standby nach xx Minuten behindert die Entschlüsselung nicht. Das wird dann ignoriert.
    • Hallo hgdo, so sieht's bei mir aus:

      • Duo2 mit 2 Dual-Tunern und Unicable
        • Duo2 mit 2 Dual-Tunern / 2 Sat-Kabel
      • Das Erste HD ist Startkanal
        • Startkanal Das Erste
      • Wahlweise Sky-Modul oder ACL, keine Softcams
        • Skymodul + OSCAM für ORF(ICE)
      • Keine Zuweisungen zum Modul
        • ??? was ist damit gemeint ? zugewiesene Sender/Provider ?
        • RTL Living / Sky zugewiesen
      • Aufnahmen haben immer Vorrang - Ja
        • ja
      • Spezifischen Tuner bevorzugen - automatisch
        • automatisch
      • Stillen Modus für Aufnahmen verwenden - Ja
        • ja = Skyaufnahme aus deep sleep dunkel / [b]nein = Skyaufnahme aus deepsleep hell[/b]
      • Verhindere zeitgleiche Aufnahmestarts - Ja
        • nein
      • Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten - Nein
        • nein
      • Automatische CI-Zuweisung aktivieren - Ja
        • Fehler tritt unabhängig auf, ob automatische CI Zuweisung aktiv oder deaktiviert
      • Ermittlung verfügbarer Kanäle unter berücksichtigung der CI-Zuweisung - Ja
        • ja

    • xs4444 schrieb:

      Keine Zuweisungen zum Modul
      ??? was ist damit gemeint ? zugewiesene Sender/Provider ?
      Keine Zuweisungen heißt, dass weder CAID noch ein Provider noch ein Sender zugewiesen ist. Stattdessen habe ich die automatische CI-Zuweisung aktiviert.
    • Hallo plnick,
      ich kann auch bestätigen: Es klappt jetzt wieder ! Perfekt - Danke ! :happy4:
      Woran hat's gelegen ? An der CI-Intitialisierung ?

      Schönen Abend noch.
    • Was ist denn jetzt die aktuellste Version ? Bei meiner Box steht VTi 11.0.2 (2017-06-21-vti-master (d182006)). Als ich das Update machen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung und beim erneuten Updateversuch steht dort, dass die Box auf dem aktuellsten Stand ist.
    • Was ein Mist. Da waren wir mal mehrere Tage nicht zu Hause, ich freue mich noch, dass ich aus der Ferne eine Aufnahme programmieren konnte und dann war die (und alle anderen nach dem letztzen Update) schwarz.

      Ich verstehe nicht, wieso Dinge, die ewig zuverlässig funktioniert haben, vermurkst werden für Funktionen, die wohl eh niemand wirklich braucht... Das da eine "Überwachung" der Entschlüsselung von Vorteil wäre, habe ich schonmal im Wünsche-Thema erwähnt. Leider scheint das eine höhere Herausforderung für die Programmierer zu sein. Ich würde mir da ein Watchdog wünschen, der schaut, ob die Streams unerwartet verschlüsselt rein kommen und in einem solchen Fall das CI-Modul nochmal initialisiert. Ist das Bild schwarz, wird kein CI-Modul im Menü aufgelistet. Schalte ich dann einmal um, ist es wieder da. Die Initialisierungsroutinen sind also schon irgendwo im Code vorhanden und müssten bei schwarzem Bild aufgerufen werden.

      Wenn das 11.0.2 nun stabil durchläuft, werde ich Updates zukünftig meiden (außer CI-Watchdog kommt oder Aufnahmen sind unzuverlässig), um den Haussegen zu wahren. Das letzte Update hatte ich gemacht, weil der AutoTimer hin und wieder Aufnahmen verpasst hatte.

      [Eben war das EPG nicht vollständig, obwohl es sich nachts aktualisieren soll. Die Bild in Bild Methode(versteckt) ist aktiv und mit dem Verstecken hat das eben beim manuellen Aktualisieren nicht so geklappt. Da das sonst nur nachts passiert, werde ich die Einstellung einfach ändern.]
    • Wie genau macht sich das neue Feature bemerkbar? Einmal eingestellt lief doch soweit alles.

      Ansonsten ist vermurksen doch ein gängiger Begriff, der selbst in der Geschäftswelt genutzt wird. Wenn ich mal etwas vermurkst habe, muss ich es mir auch anhören, stehe dann aber dazu. Möchte mich aber trotzdem für den Begriff entschuldigen, wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt.

      Ich finde, dass Aufnahmen zu den wichtigeren Funktionen gehören, deren Änderungen im Code ausgiebig getestet werden sollten, bevor die neue Version verteilt wird. Das ändert nichts daran, dass ich die Arbeit an dem VU Image schätze und den Leuten, die daran mitarbeiten, zu Dank verpflichtet bin.

      Wenn Timer-Aufnahmen nicht funktionieren, sieht man das erst, wenn man von der Abwesenheit zurückgekehrt ist. Probleme beim Live-TV erkennt man sofort und man kann darauf reagieren. Die Problematik im Zusammenhang mit CI hatte ich schonmal erwähnt. Leider ist da noch nichts weiter passiert.