in OpenWebIF kein Bildschirmfoto möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktioniert auch bei mir einwandfrei, muß natürlich den haken aus "aktualisiere automatisch" entfernen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • So, kurzes Feedback meinerseits:

      Ich habe VTI 11.0.2 komplett neu per USB installiert.
      Nun funktioniert auch das Bildschirmfoto unter OpenWebIF 1.2.5 (obwohl im Feed die 1.2.4 angegeben wird)

      Nun besteht aber bei mir auch das Problem wie es oben schonmal beschrieben wurde.
      Mache ich ein Bildschirmfoto und will das Foto über rechte Maustaste "Bild speichern" auf dem PC abspeichern,
      wird nicht das Foto was als Bildschirmfoto angezeigt wird abgespeichert, sondern das Foto, was aktuell auf dem Receiver angezeigt wird abgespeichert.

      PS: Nun habe ich aber in der installationsroutine von VTI 11.0.2 bei der Solo 4k ein Problem. Wenn ich die Bildschirmauflösung 1080p einstelle, verzerrt mein Bild und friert ein.
      das ganze werde ich morgen früh nochmals testen und dazu einen neuen Beitrag eröffnen
    • Ich habe das gleiche Problem. Uno4k
      Ich habe gerade von 11.0.1 mit Online Update auf 11.0.2 aktualisiert.
      Bei OpenWebIf bekomme ich jetzt auch keine Bildschirmanzeige mehr.
      Es steht der Kreis, der anzeigt, dass gearbeitet wird, in der Mitte am Bildschim, also dort wo das Bild erscheinen sollte. Vor dem Update hat es funktioniert, hatte es extra noch versucht.
      Wenn ich deinstallieren will kommt Fehlermeldung 0 Pakete deinstalliert.

      Ich werde aus den obigen Antworten nicht schlau. Gibt es eine Lösung dafür oder habe ich etwas überlesen?

      Danke!
      karo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karo8 ()

    • Ihr müsst zwingend bzw. zumndest wenn euch die Screenshot Funktion wichtig ist die Openwebinterface Version vom VTI Feed benutzten. Die neuere Version aus dem Github ist aufgrund von Anpassungen an der grab.py Datei nicht zum VTI Image kompatible,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Klappspaten schrieb:

      Ihr müsst zwingend bzw. zumndest wenn euch die Screenshot Funktion wichtig ist die Openwebinterface Version vom VTI Feed benutzten. Die neuere Version aus dem Github ist aufgrund von Anpassungen an der grab.py Datei nicht zum VTI Image kompatible,
      Kannst du mir das mal ausdeutschen? Ich kann es nicht deinstallieren, wie ich oben geschrieben habe.
      Und was ist Github?
      Aber ohne es deinstallieren zu können komme ich vermutlich nicht weiter.
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • also ich persönlich habe IMMER nur update über den Feed gemacht.
      immer nur
      opkg update
      opkg upgrade

      kann also immer nur die Sachen vom Feed bekommen haben.
      Hab dies auch gestern nochmals probiert. Auch OpenWebIF deinstalliert und vom Feed neu installiert. Der Fehler blieb.

      Nur heute nach einer kompletten Neuinstallation per USB mit Vti 11.0.2 klappt das ganze nun.

      Ganz wichtig: Nach dem installieren per USB unbedingt ein Update machen.

      Ich habe nämlich Multiquickbutton installiert, danach startete der Receiver nicht mehr. Erst nach dem Update
    • Wie gesagt ich wollte wirklich nur helfen aber wenn es Dir hilft in Zukunft weniger gemein zu sein wäre ich über eine Sperrung dankbar!
    • Ich habe das gleiche Problem. Solo 4k
      Ich habe gestern von 11.0.1 über VTI aktualisieren auf 11.0.2 aktualisiert.
      Bei OpenWebIf bekomme ich jetzt auch keine Bildschirmanzeige mehr.
      Es steht der Kreis, der anzeigt, dass gearbeitet wird, in der Mitte am Bildschim, also dort wo das Bild erscheinen sollte. Vor dem Update hat es funktioniert. Und egal welcher Browser. Den Cache habe ich mehrfach gelöscht. Kein Erfolg.
      Es funktionieren ebenfalls alle iOS Apps,die einen Screenshot anzeigen sollen, nicht.

      Was kann ich noch tun.

      Danke!
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von achnee ()

    • Ich muss das bestätigen. Besser 11.0.2 komplett neu zu flashen anstatt die Updates von 11.0.1 auf 11.0.2 zu machen.

      @Klappspaten @plnick
      Ich bin zu wenig lange da um die Aussage von plnick beurteilen zu können, aber Klappspaten hat mir schon manchmal hier geholfen, daher bin ich zumindest dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Karo8 schrieb:

      Ich muss das bestätigen. Besser 11.0.2 komplett neu zu flashen anstatt die Updates von 11.0.1 auf 11.0.2 zu machen.
      Scheint aber trotzdem nur User zu betreffen, die Probleme haben mit dem Screenshot. Meine funktionieren Tadellos trotz Update von 11.0.1 auf 11.0.2.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich habe doch nichts anderes geschrieben, ich meinte doch auch das Bildschirmfoto.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1