VuDuo2 mit tiMote über einen IPV6 Anschluss von Unitymedia steuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VuDuo2 mit tiMote über einen IPV6 Anschluss von Unitymedia steuern

      Hallo
      Ich habe tiMote über einen IPV4 Anschluss und einer FritzBox 7590 per LTE super betrieben.
      Nun habe ich den Kabelanbieter gewechselt und eine FritzBox 6490 Cable und bekomme eine IPV6 Adresse und tiMote ist nicht mehr erreichbar.
      Gibt es jemanden der es geschafft hat? Ich benutze MyFritz. Die Ports sind auch alle weiter geleitet.

      LG
    • Hallo,

      die neueren Anschlüsse von Unitymedia nutzen den IPv6 DS-Lite Stack. Darüber ist so ohne weiteres kein Zugriff von außen möglich, egal ob direkt oder per VPN.

      Es gibt wohl die Möglichkeit, Dienste zu nutzen, die eine Umsetzung der Adresse von außen machen. Du könntest mal nach feste-ip.de suchen. Ich weiß aber nicht, ob und wie das funktioniert.

      Die andere Lösung ist, bei Unitymedia auf ein Business-Produkt zu wechseln. Das kommt (jedenfalls bisher) noch mit einer IPv4 IP-Adresse.
    • Das, was in diesem Artikel beschrieben wird, ist die andere Richtung. Ich bin zuhause mit meinem Unitymedia-Anschluss und möchte ein VPN nach außen in die Firma aufbauen.

      Das hilft leider nicht für den Fall, dass ich irgendwo im Internet bin und eine Verbindung zu meinem VPN zuhause aufbauen möchte...