Timer-Editor im OpenWebIF 1.2.5 übernimmt den falschen Kanal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer-Editor im OpenWebIF 1.2.5 übernimmt den falschen Kanal

      Die Bearbeitung bestehender Timer-Einträge hat in der Versuon 1.2.5 Probleme mit den hinterlegten Aufnahmekanälen. In die Bearbeitungsmaske wird i. d. R. nicht der Kanal übernommen, der ursprünglich hinterlegt war.

      Gleiches passiert beim Anlegen eines neuen Timers aus dem EPG des WebIF heraus.

      IMG_1229.PNG IMG_1230.PNG
    • Ja, kann ich bei mir bestätigen. Es wird offensichtlich immer erste Kanal im Bouquet angezeigt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @DocEagle

      und ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt. :D
      Hatte die Woche einen Timer im im openwebif geändert und genau diese Aufnahme war nicht in Ordnung. Hatte Pro7 programmiert und die Aufnahme war TNT Comedy. Das einzige was ich noch weiß, dass ich bei der programierung gerade TNT Comedy geschaut habe.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Freut mich für dich. Am Verstand hätten wir vermutlich nichts mehr drehen können ;)
    • Mir ist das nicht aufgefallen, dass sich das im Openwebif einfach ändert.

      Edit:
      Habs auch gerade nochmal probiert.
      Schaue TNT Comedy und habe Timer auf Pro7 gesetzt per Infobar.
      Beim öffnen des Timers im Openwebif steht dann TNT Comedy da.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Stimmt, ich korrigiere mich: Es wird der aktuell eingestellte Sender in die Dropdown-Box übernommen und nicht der im Timer gespeicherte Sender. Aber egal, falsch ist es auf jeden Fall.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • bandito1966 schrieb:

      Hatte Pro7 programmiert und die Aufnahme war TNT Comedy. Das einzige was ich noch weiß, dass ich bei der programierung gerade TNT Comedy geschaut
      Kann ich auch bestätigen, blos das es bei mir andere Sender waren aber der, den ich gerade geschaut habe.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Dito!
      Selbst wenn keine Senderwidergabe eingestellt ist wird irgend ein anderer Sender beim bearbeiten des Timers angezeigt.
      Bei einigen versuchen wurde dann aber doch der korrekte Sender statt dem falsch eingestellten (in der dropdown liste) gespeichert.
      Manchmal ist es der Sender vom zuletzt bearbeitete Timer, dann wider auch öfter der erste Sender im Bouquet.
      Bei anderen timern wird schon beim ersten setzen der falsche Sender gespeichert.
      Momentan muss ich sämtliche Timer manuell prüfen, mehrmals. Und selbst dann scheint wie von Zauberhand dann doch der eine oder andere Timer den Sender zu wechseln.
    • Bug in der neusten Version beim Timer programmierne

      Servus,

      ich habe einen Bug in der aktuellen Version gefunden.
      Folgendes habe ich festgestellt:
      1. Aufnahme über OpenwebIf über das EPG programmiert
      2. Wenn ich den Timer ansehe, steht als Kanal nicht der Sender drin, auf dem aufgenommen werden soll, sondern der zu letzt angesehene Sender (Timer wurde angesehen, wenn Receiver im Standby war)
      3. Wenn man keine manuelle Änderung am Timer vornimmt, wird alles richtig aufgezeichnet
      4. Wenn man z.B. den "Ende-Zeit" des Timers anpasst, ohne den Sender manuell zu korrigieren, dann wird statt auf dem richtigen Sender der zu letzt angesehene Sender aufgenommen.


      Meiner Meinung nach sollte im Timer der "tatsächlich" aufzunehmende Timer und nicht der zu letzt angesehene angezeigt werden.

      Gruss

      Helmar
    • Hört sich für mich danach an, dass du diesen Fehler gefunden hast: Timer-editor of Open-WebIF 1.2.5 takes wrong channel into the dropdown box · Issue #624 · E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif · GitHub - wenn nicht: lässt sich der Fehler auch ohne den Timer über das OpenWebif zu programmieren reproduzieren?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Dann könnte der Thread auch mit diesem: Timer-Editor im OpenWebIF 1.2.5 übernimmt den falschen Kanal zusammengelegt werden. Die Issues im OpenWebif werden meistens schnell gefixt (jetzt sind aber fast überall Sommerferien), und irgendwann danach kommt die gefixte Version dann auch ins VTi Image.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo,

      irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass OpenWebIF und ein paar andere Module im VTi Image von den Versionen her nicht "synchron" sind.

      Ich habe ein ähnliches Problem, das hier beschrieben ist ... und als ich den Fehler beim "OpenWebIF - GitHub" gemeldet habe, wurde mir erklärt, dass im VTi Image veraltete Module / Plugins enthalten sind und dass man nur die aktuelle Version pflegt. Der Thread wurde daher von den OpenWebIF-Entwicklern kurzerhand wieder geschlossen.
      Viele Grüße
      messer

      PS: Den Like-Button zu Drücken tut nicht weh ;) !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von messer ()

    • Das Editor-Problem scheint gefixt zu sein, auf Github liegt eine neue Version vor (Open WebIF).

      Ich habe die Version mal testweise manuell installiert und konnte den gemeldeten Fehler nicht mehr reproduzieren.