VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC bleibt nach dem Neustart stehen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC bleibt nach dem Neustart stehen.

      Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Solo4k-Box. Einrichten mit dem neuesten VTI, Grundeinstellungen, alte Kanalliste, alles hat gut geklappt. Die Box läuft, auch mit CI-Modul für Sky. Dann habe ich begonnen, die benötigten Erweiterungen zu installieren. Ich hatte zu Beginn nur EMC und EPGrefresh gewählt. Nach dem Neustart bleibt die Box mit dem Bild der Dame, die die Hände vor den Kopf schlägt, einfach stehen. Es tut sich nichts mehr.

      Also, alles noch einmal. VTI flashen, und alle obigen Schritte behutsam wiederholt. Ergebnis: wie oben. - Was kann ich tun? Sollte ich noch einmal die ursprüngliche VU-Oberfläche flashen und dann von vorn beginnen.

      Ich bin im Moment ziemlich ratlos ?( .

      Gruß
      Wolfg@ng
    • Danke für die schnelle Reaktion.

      Ja, neuestes VTI 11.02 geflasht und die aktuelle Liste der Erweiterungen vom Feed heruntergeladen. Die standardmäßigen Plugins sind ja installiert. Was wäre da noch upzudaten?

      Hallo outsider, das ist bestimmt ein guter Hinweis. Nur dafür bräuchte ich eine "Mund-zu-Mund-Beatmung". Mit Telnet habe ich noch nie gearbeitet. Wüsste im Moment nicht, wie ich das anstellen soll und wo ich opkg update und upgrade finde. Sorry.

      Gruß
      Wolfg@ng
    • OK, danke Euch erst einmal. Ich kann erst morgen früh wieder testen.

      Gruß
      Wolfg@ng
    • So jetzt geht es weiter mit der Neueinrichtung der Solo4k. Vielen Dank "Just me". Das war natürlich der richtige Tipp. Ja, ja, irgendwann vor ein paar Wochen bei der Solo2 habe ich das auch gemacht. Ich muss zugeben, beim neuen Gerät habe ich überhaupt nicht daran gedacht. Vielen, vielen Dank für den Hinweis.

      Jetzt gehe ich ans Netzwerk. Auch das ist leider eine Quälerei, da man sowas ja mal vor "Jahren" gemacht hat. Beim Synology sehe ich im Mediaplayer und Symlink nur eine Datei von vielen?? Beim Windows-PC läuft die Freigabe nicht. Will die Box etwa mein Windows10 Kennwort (und Benutzer) und auf der USB-Platte sehe zeigt mir die Box auch nur 2 von vielen Ordnern und noch weniger Dateien.

      Ach ja, noch eine Frage wo wir dabei sind: MPG-Video-Dateien laufen nicht mehr. Keine Codec-Lizenz mehr oder woran liegt das? Ich hoffe das war nicht Zuviel auf einmal.

      Gruß Wolfg@ng

      PS für outsider: DCC habe ich auf dem Laptop. Ich nutze es aber nur zum Editieren der Senderlisten. Ich muss zugeben, mit Telnet habe ich mich noch nicht befasst.
      Wolfg@ng