Probleme bei mehreren Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei mehreren Aufnahmen

      Ich habe die Solo4k mit 2 Sat-Kabeln angeschlossen, neuestes Image, die Tunerkonfiguration ist ok. Heute habe ich folgendes Problem. Ich nehme eine Sendung auf ArteHD und eine auf 3SATHD parallel auf. In diesem Fall kann ich kein WDRHD mehr anschauen, der Kanal wird einfach übersprungen (bei Programm +). Entweder hatte ich diese Konstellation in den letzten eineinhalb Jahren noch nicht oder es läuft etwas falsch. Kann es sein, dass diese Kombi gar nicht funktioniert.
    • Hallo,

      Ich habe ein ähnliches Problem.
      Auch meine Solo 4k ist über 2 Kabel angeschlossen und bisher ist mir das noch nie aufgefallen.

      Wenn ich 1 Aufnahme auf RTL Crime laufen habe, dann sind die Sender TOGGO plus und Family TV
      in der Kanalliste ausgegraut und werden beim Programmwechsel mit + oder - übersprungen.

      Wenn ich den Sender aber direkt über die Kanalnummer aufrufe oder den ausgegrauten Kanal in der Kanalliste mit OK auswähle, kann ich den Sender empfangen.