Richtige Tunerkonfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtige Tunerkonfiguration

      Wie sieht es mit den Dosen aus? Muss ich die auch alle wechseln ? Und programmieren? Die Programmiergeräte sind auch auch kein Pappenstiel.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
    • Richtige Tunerkonfiguration

      Wahrscheinlich musst du an dem Dosen nichts ändern. Mehr kann man ohne Kenntnis der vorh. Dosen nicht sagen.
    • Programmierbare Dosen braucht man eigentlich primär in Mehrfamilienhäusern, damit man gar nicht die Möglichkeit hat, die Anlage durch falsch vergebene Frequenzen zu stören.

      Dabei wird die zugehörige Frequenz fest in die Dose programmiert und diese lässt keine andere Frequenz durch.

      Wenn du aber alle Tuner selber konfigurierst und darauf achtest, dass keine Frequenzen doppelt vergeben sind, dann brauchst du keine programmierbaren Dosen.
    • Richtige Tunerkonfiguration

      Das heißt ich stelle die Frequenzen bei der Tuner Konfiguration auf den Receivern ein und das würde dann reichen? Perfekt, habe schon befürchtet ich muß so ein programierding um ein paar Hunnis kaufen.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
    • Du stellst die Frequenze in der Tunerkonfiguration ein. Musst halt immer drauf achten, dass SCR und Frequenz am Receiver zusammen passen (bei hinterlgeter Hardware kann man da nix falsch machen) und die SCR/Frequenzen dürfen nicht an mehreren Receivern doppelt vergeben werden.