Solo 4k stürzt immer bei gleichem Sender "HFR TEST" ab (Astra19.2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir geht der Sender ohne Probleme.

      Gehen andere UHD-Sender? Kann dein TV HDR. Ist dein HDMI-Kabel geeignet?
      Kannst du den Sender nicht mehr wechseln?
      Crashklog oder Debuglog?
      Kannst du die Box per OpenWebif vom PC aus bedienen?
    • Ich muss mich revidieren. Ich habe HFR Test und HDR Test verwechselt.

      HDR Test geht problemlos.
      HFR Test bringt meine Box auch völlig aus dem Tritt. Sie bleibt voll bedienbar, zeigt aber kein Bild, auchnic ht nach Senderwechsel.
      Normaler Neustart über das Menü reicht aus.

      Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das HFR Test fehlerhaft sendet.
    • HFR Test läuft bei mir nur mit 1080p. Fehlt glaube ich noch ein TV Update(Lg OLED 2016).
      HDR Test geht nur die automatische Umschaltung HDR, wenn der Yamaha Amp. nicht dazwischen ist. Fehlt auch noch Update fürn Amp= ende des Jahres. Direkt läuft.

      Bei mir alleine 2 "Fehlerquellen"

      Edit: kein flag für Bt2020. Bekomme ich derzeit nur via HTPC(LAV und MadVR)
      Solo 4k - Yamaha Kombi - Lg OLED65E6D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerald Z ()

    • hab keine 4k-box, aber auf meinem pana läuft er problemlos.
      nur wird komischer weise keine auflösung angezeigt, so wie es bei allen anderen sendern der fall ist.
      steht nur "16:9" ... bei allen anderen 4k-sendern steht wenigstens noch "2160p / 50 Hz"
      aber zumindest hat er den sender den 4k-Sendern zugeordnet....
    • Das Problem bei HFR-Test liegt an der Bildwiederholungsrate
      Framerate: 100 fps

      NRJ Ultra HD neuer Promo Trailer ruckelt
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • wie gesagt, auf dem pana läuft er ruckelfrei. die zeigen gerade eishockey...
      endlich sieht man mal den puck sauber fliegen bei hohen geschwindigkeiten...
      liegt evtl. an den 100Hz... coole sache das...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()