Vu+ Solo2 mit VTI11.02 / Netzwerkumgebung hängt, wenn NAS ausgeschaltet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 mit VTI11.02 / Netzwerkumgebung hängt, wenn NAS ausgeschaltet

      Hallo Leute,

      mein NAS (Openmediafault) fährt automatisch herunter, wenn keine Zugriffe laufen.

      Sobald ich mit der Solo2 (bei ausgeschaltetem NAS) auf die Laufwerksebene gehe, sucht das VTI wohl das NAS im Netzwerk und findet es nicht. Die Suche hört leider nicht mehr auf und ich muss das NAS (per WakeOnLan von IPhone mache ich das) einschalten, damit ich die Solo2 auf dem fast schon abgestürzten Zustand wieder herausbekomme, um z. B. auf die interne Festplatte der Solo2 zuzugreifen.

      VTI merkt sich in der Laufwerksumgebung die letzte Quelle. Wenn es das NAS war, möchte VTI sich auf Teufel komm raus auch wieder mit dem NAS verbinden, auch wenn man derzeit vom NAS gar nichts schauen möchte und es ausgeschaltet ist.

      Wer weiss Rat?

      Danke.
    • Stell die Freigabe auf der Solo2 auf autofs um oder sorg dafür, dass im NAS nur die Platten herunterfahren, aber nicht das ganze System.
    • Hey das hat gut geklappt. Danke. Jetzt wird zwar angezeigt, dass der Ordner nicht existiert, wenn man auf das NAS zugreift und dieses ausgeschaltet ist, aber ich weiss ja was gemeint ist. Prima.

      Weisst du zufällig auch, wie ich es erreichen kann, dass das NAS durch WOL geweckt wird, sobald jemand auf die autofs-Freigabe des NAS zugreift?

      Derzeit machte ich das noch manuel über eine WOL-APP beim IPhone.