dTV-HD Reloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: dTV-HD Reloaded

      Naja, am aufwendigsten von allen screens. Aber wenn du die normale infobar als vorlage nimmst und dir ein paar secondinfobars von anderen skins ansiehst, solltest es nach ein paar tagen schon schaffen.;) wenn du wo hängst, kannst das problem posten, dann kann man dir ja weiterhelfen.
    • RE: dTV-HD Reloaded

      Hallo

      Kommt ja immer darauf an, was man Angezeigt bekommen will und wie sie aussehen soll die Second info Bar. Ne Einfache Second Infobar könnte so aussehen.

      Quellcode

      1. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="SecondInfoBar" position="0,512" size="1280,220" title="Second InfoBar" zPosition="-1">
      2. <eLabel backgroundColor="transBG" position="0,62" size="1280,130" zPosition="-1" />
      3. <widget backgroundColor="transBG" font="Regular;20" position="100,67" render="Label" size="1080,120" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="5" valign="top">
      4. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      5. </widget>
      6. </screen>


      Das ist die aus dem ValiHD Nano
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von layer1 ()

    • RE: dTV-HD Reloaded

      Hallo layer1 was heißt was man alles angezeigt bekommen möchte?
      Nee einfache Secondinfobar wo eben die Beschreibung der laufenden Sendung komplett und nicht abgeschnitten wie bei manchen Skins angezeigt wird.

      Aber da ich keine Ahnung von sowas habe und auch keine Geduld in sowas, lasse ich solche Basteleien. Hab keinen Bock auf ständige GS.

      Dachte des wäre einfacher quasi einfach "rüberkopieren" :D

      Dennoch merci für deinen Tip
    • RE: dTV-HD Reloaded

      Hallo

      Rüberkopieren geht schon. Dann müssen aber mit Sicherheit Positionen, Größen usw. angepasst werden. Und was oft zu GS führt sind Farbwerte (backgroundColor="transBG") oder Fonts (font="Regular;20). Diese müssen in der Skin.xml definiert bzw. vorhanden sein. Sieht ungefähr für Farbe so aus (<color name="transBG" value="#200e1018" />) oder für Fonts so (<font filename="/usr/share/enigma2/Vali.HD.nano/hd.ttf" name="Regular" replacement="1" scale="100" />) und sind als Globale Einstellungen in der Skin.xml definiert. Der Font Name "Regular" ist also in dem Fall auf den Font "hd.ttf" in dem entsprechenden Pfad festgelegt.

      Wenn man am Skin basteln möchte, am besten mit dem e2skinner in Verbindung mit einem ordentlichen Text Editor (z.B. Notepad++) am Computer. Im e2skinner können Positionen und Größe einfach eingestellt werden. Der meckert auch schon mal wenn ein Fehler in der Skin.xml vorhanden ist. Erspart so manchen GS, nicht alle.

      Die Beschreibung der aktuellen Sendung kann recht lang werden, kommt also auf die Größe der SIB und auch der Fontgröße an, ob man alles angezeigt bekommt.

      Im Beispiel wird nur eine erweiterte Info angezeigt, keine Beschreibung der laufenden Sendung.

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • RE: dTV-HD Reloaded

      So ich hab mich mal gespielt jetzt 2 Stunden lang. Hab es nicht auf die Reihe bekommen, obwohl ich die Skin Farben und Schriften verwendet habe die oben in der Skin XML vermerkt waren.

      Schnauze voll.... nur GS und keine Nerven mehr für so eine Spielerei :evil:

      Vielleicht wird sich da nochmal irgendwann einer drüber machen der sich da auch auskennt.

      Hatte mir die Secondinfobar vom HD-line-TvPro etwas angepasst. So wie sie mir passen würde, und diese wollt ich dann verwenden.

      Quellcode

      1. <!-- Second InfoBar -->
      2. <screen name="SecondInfoBar" position="0,0" size="1280,350" title=" ">
      3. <!-- Event Now -->
      4. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="30,15" size="1180,50" font="Regular;33" halign="center" zPosition="5" backgroundColor="grey_tux" foregroundColor="red" transparent="1">
      5. <convert type="EventName">Name</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="100,56" size="1080,250" font="Regular;30" halign="center" zPosition="5" backgroundColor="grey_tux" transparent="1">
      8. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      9. </widget>
      10. </screen>


      Sollt mir leider nicht gelingen ;(
    • RE: dTV-HD Reloaded

      Hallo

      Probiere mal...

      Quellcode

      1. <!-- ########## SecondInfoBar ########## -->
      2. <screen name="SecondInfoBar" position="0,0" size="1280,350" flags="wfNoBorder" title="Second InfoBar">
      3. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="30,15" size="1180,50" font="Regular;30" halign="center" zPosition="5" backgroundColor="grey_tux" foregroundColor="red" transparent="1">
      4. <convert type="EventName">Name</convert>
      5. </widget>
      6. <widget font="Regular; 20" position="center,60" render="Label" size="1080,267" source="ServiceEvent" transparent="1">
      7. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      8. </widget>
      9. </screen>


      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • RE: dTV-HD Reloaded

      Original von underconstruction
      layer1 ich werde es Morgen mal probieren wenn ich wieder Zeit habe und die Box wieder meine ist :D

      Freut mich das du dich hier annimmst =)


      Hallo

      Genau so ging es mir, konnte auch erst jetzt ran. Leider hat es nicht geklappt.
      Kannst dir erst mal das Testen Sparen.

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • SecondInfoBar

      Hi

      Hier ist ein Anfang für euren SecondInfoBar, den Rest sollte jeder selbst kreieren...
      skin.xml Datei in dTV-HD-Reloaded Ordner einfügen, ValisTunerInfo.py in usr/lib/enigma2/ python/Components/Converter Ordner einfügen… :D

      PS: Lesen hilft auch hier: i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=277

      Maggy
      Dateien
      • skin.xml-converter.rar

        (21,21 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot.png

        (1,43 MB, 3.114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot1.png

        (1,39 MB, 2.628 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • RE: SecondInfoBar

      Wofür die tunerinfo, ist an converter eh fast alles wichtige fix im VTI.;) vielleicht mach ich euch heut ne secondIB, vorausgesetzt ich bin mal früher vom arbeiten zhaus.;)
    • RE: SecondInfoBar

      Maggy und Liz erstmal ein fettes :331: weil ihr helfen möchtet =)

      Wäre echt super wenns mit so einer Secondinfobar klappen würde für den dTV-HD Reloaded.

      Ich werde mich jetzt nochmal kurz selber daran wagen, und mein bestes versuchen. hab zwar wenig Hoffnung aber ich kanns eben ned ganz lassen mein eigenes Christkindl mir zu schenken ;)
    • RE: SecondInfoBar

      Was denkst wieviele grüne ich am anfang produziert hab.;) passiert mir heut auch noch, n zeichen vergessen oder ne falsche farbe, widget falsch gerendert, geht ja schnell.;)