HD+ Sender nicht mehr verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ Sender nicht mehr verfügbar

      Seit ein paar Tagen kann ich die HD+ Sender (RTL HD usw.) nicht mehr empfangen (komplett schwarzer Bildschirm). Es muss mit meinem VU+ zusammenhängen, denn wenn ich den TV unmittelbar mit der SAT-Schüssel verbinde, habe ich ein einwandfreies Bild.

      Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

      Hardbopper
    • Edit geht irgendwie nicht ...

      Lies mal im Thread
      Informationen zum Update: VTi 11.02

      Da steht irgendwo, dass nach dem Update die HD+Kanäle einzeln neu zugewiesen werden müssen. Trifft möglicherweise auch bei dir zu :D
    • 1. Ich entschlüssele über das Sky NDS CI plus - Modul + Smartcard.
      2. Ich habe am 27.6. das letzte VTI-Update (VTI 11.02) gemacht.
      3. Bei der Fehlersuche habe ich Sendersuchläufe mit und ohne Modul gemacht, danach auch meine Favoritenliste neu aufgesetzt, es hat aber alles nicht geholfen.

      Hardbopper
    • Du muss die HD+ Sender manuel zuweisen am Modul

      Menü->Einstellungen-> Common Interface Zuweisung (Falls nicht da muss du das Plugin common interface assignment installieren vom Feed).

      Die Sky Sender wurden automatisch zugewiesen.
      Die Zuweisung ist nötig damit der Receiver weiß welche Sender er verschlüsselt aufnehmen kann und nachträglich entschlüsseln muss.
      HD+ wird nicht automatisch zugewiesen weil viele das mit Softcam+HD+ Karte nutzen, deswegen das das manuell muss passieren.
      Das es früher ging war weil du vermutlich keine Zuweisung gemacht hast, dann versucht das Modul auf alle Verschlüsselte Sender zu zu greifen (was kein großes Problem ist wenn man keine Softcam verwendet mit anderen Karten).
      Jetzt ist die automatische Zuweisung neu und deswegen bleiben die HD+ Sender dunkel weil die noch nicht zugewiesen sind.

      Das ist übrigens interessant zum Lesen: Informationen zum Update: VTi 11.02
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()