Hd+ und fta hd sender stocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hd+ und fta hd sender stocken

      Hallo ihr Lieben. Ich hab ein großes Problem. Seit etwa 2 Wochen stocken die hd+ Sender und die fta hd Sender (ZDF hd ard hd usw). Habe dabei in der Anzeige den orangenen Balken konstant auf 99% und den Grünen Balken auf 91%. Dass komische Ist, dass der Empfang von den Sky hd Sendern Top ist und da nichts harkt. Jetzt weiss ich nicht ob es evtl an der lnb liegt oder doch evtl an der solo2. Wobei der Sky hd Empfang ja Top Ist! Senderdurchlauf habe ich durchgeführt und die fta Sender ohne hd Sender laufen auch einwandfrei. Updates auch auf dem neuesten Stand. Evtl hat einer Tipps ich wäre ich sehr dankbar. LG Steffen
    • ein Antennenkabel. Tuner a läuft auf einzeln und auf Astra 19.2 und diseqc ist auf aus. Da kann ja quasi nichts falsch eingestellt sein sonst würde Sky hd nicht problemlos laufen. Was mir auffällt ist dass bei den Laggs der obere Balken der empfangsstärke immer wieder auf 50 oder tiefer Kurzzeitig abfällt.
    • Wie ist die Sat-Anlage denn aufgebaut?
      Das kann ein Defekt, aber auch eine schlecht ausgerichtete Schüssel sein.
    • cthu schrieb:

      Tuner a läuft auf einzeln und auf Astra 19.2 und diseqc ist auf aus.

      Dein Profil ist ja leider leer, aber hast Du nicht eine Solo²?
      Da wär doch Tuner B der Mastertuner & das Antennenkabel sollte auch hinten am Anschluss LNB2 angeschlossen sein.
      Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI
    • Die Tunerconfig nach dem Wechsel auch entsprechend angepaßt ? TC solo2
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • genau so amgepasst. Das komische ist manchmal laufen die hd Sender super. Einen Tag später geht wieder gar nichts. Und das sind nur die hd+ Sender und die ZDF und ARD Kanäle in hd die so stocken. Ich verstehe es einfach nicht das der Rest Top läuft. Kann das am Wetter liegen? Komische nur das Sky hd läuft
    • cthu schrieb:

      Kann das am Wetter liegen?
      Wenn die Schüssel nicht optimal ausgerichtet oder der LNB oder die F-Stecker am LNB Feuchtigkeit gezogen hat/haben, ja.
      Kontrollier mal die F-Stecker an der Box.
      Sollten optimalen Kontakt zum Schirmgeflecht v. Antennenkabel haben
      & die Seele 2-3 mm aus den Stecker rausragen.
      Gehe mal davon aus, daß es keine anfälligen Fensterdurchführungen in der Anlage gibt.
    • hgdo schrieb:

      Wie ist die Sat-Anlage denn aufgebaut?
      Wenn man das wüsste, könnte man eventuell weitere Vorschläge machen.
    • das Metall schaut weit genug raus aus dem Kabel. Die lnb hat 2 Ausgänge und die Kabel verlaufen einfach unter die dachpfannen her in den Räumen. An der Schüssel kommt man ohne weiteres auch nicht ran. Da müsste man schob eine super lange Leiter haben....
    • Wohin geht denn das 2. Kabel vom LNB. Könntest du die Solo2 mal an das 2. Kabel anschließen und testen, ob es damit besser geht?
    • cthu schrieb:

      Und das sind nur die hd+ Sender und die ZDF und ARD Kanäle in hd die so stocken. Ich verstehe es einfach nicht das der Rest Top läuft. […] Komische nur das Sky hd läuft

      Sky ist überwiegend Highband, HD+ sowie die Öffis in HD vorwiegend Lowband. Eine Möglichkeit wäre, dass – hgdo hatte das auch schon angesprochen – die Antenne nicht (mehr) gut justiert ist. Es war in den letzten Wochen ja häufiger stürmisch. Je kleiner die Antenne ist (Welchen Durchmesser hat die?), desto größere Unterschiede kann man sich alleine wegen der Ausrichtung zwischen Low- und Highband einhandeln. Jetzt kommst Du leider nicht so einfach an die Antenne heran. Du schreibst von gestörtem Empfang u.a. von Das Erste HD sowie ZDF HD. Sind mdr HD und Servus TV HD (D) noch schlechter zu empfangen? Falls dem so sein sollte, wäre das zumindest ein Indiz für eine verdrehte Antenne.
    • Edit: Gestellte Frage hat sich wegen einer geänderten Transponderblegung erledigt, Liste von KingOfSat (für 16°) ist veraltet.

      Stattdessen (… und in der Hoffnung, dass auf die Liste von Flysat mehr Verlass ist): Sind von HD+ SAT.1 Gold HD bzw. Eurosport 1 HD (Transponder 43, 11112 MHz h) besser als der Rest zu empfangen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Die Schüssel selbst kann auch verstellt sein oder Defekt am Kabel usw.! Kann man von hier schlecht beurteilen - was zu tun ist!