[Erledigt] 2 Fragen eines Neulings. (YouTube/Stream Plugin)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] 2 Fragen eines Neulings. (YouTube/Stream Plugin)

    1.Ich würde gerne wissen, ob es ein YouTube Plugin gibt, wo ich vom Smartphone aus YouTube steuern kann(Es erscheint dazu solch ein Symbol in der App). Ohne dass ich das YouTube Plugin öffnen muss, soll dieses Symbol auf dem Smartphone erscheinen(So wie beim LG Smart TV meines Freundes). Wenn ich darauf drücke, öffnet sich die App automatisch
    2.Wenn ich einen Stream Link habe, kann ich ihn mit dem Receiver abspielen? Wenn ja, kann ich ihn auch als einen regulären Sender im Menü speichern?
  • Zu 1.

    Ich habe keins gefunden das so funktioniert. Das beste YouTube Plugin ist meiner Meinung nach YoutubeTV

    Zu 2.

    Wenn
    du eine Stream URL hast kannst du die als Sender hinzufügen. Der wird
    dann im EPG als ganz normaler Sender angezeigt. Dazu gibt es Plugins wie
    addStreamURL oder du editierst /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv manuell.


    Hier ein Beispiel für RedBullTV

    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//rbmn-live.akamaized.net/hls/live/590964/BoRB-AT/master_6660.m3u8:RedBullTV #DESCRIPTION RedBullTV
  • Das Plugin YouTube TV kann vom Smartphone gesteuert Videos anzeigen.
    Dazu muss das Plugin aber immer erst gestartet werden.
    Das Plugin funktioniert auf den alten Boxen mit Mipsel-CPU nicht mehr.

    Ein Plugin, dass im Hintergrund läuft und erkennt, wenn es zum Anzeigen von YouTube-Inhalten angesprochen wird, gibt es nicht.