ultimo4K -- von zeit zu zeit plötzlicher reboot ......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • begreifen....habe seit jahren genug programmierkenntnisse und übung, um zu begreifen.... und seit 2001 pvr twin receiver. und seit 1989 vor!!!! astra drehbare 120 schüssel. und jetzt drei spiegel. sei nur erwähnt.

    also der guten ratschläge, genannt lösungsansätze, waren:

    vfd. ok, geändert.
    skin. ok, anderer skin.
    epg. ok, anderer ort
    hdd: andere hdd
    modul: keins drin
    hitze: notebookfan aufgesetzt
    kanalliste??? na ja, haben soviele fehler? und wenn das image fehler in der liste nicht abfängt, dann ists wohl image... ok.; image ist sankrosankt.

    was gibts noch für lösungsansätze?

    ich mich zu früh gefreut, nach eine einigen wochen wieder. gestern nach h einfach reboot der oberfläche.
    1. keine taste gedrückt nur tv geschaut.
    lediglich scheint mir eine aufnahme beendet worden zu sein.
    also hdd management könnte ev.? ein problem sein.. oder epg verwaltung....
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

  • hi.
    erstmal dank an vti, ist bestes image trotzdem.

    nochmals zusammengefasst:

    unterschiedlich bei allen:
    skin
    hdd
    vfd
    modul
    epgort
    kanalliste
    Plugins

    gemeinsam:
    ultimo4k
    image
    ev. epgsuche ev. hintergrund?
    ev. aufnahmen anfang oder ende hintergrund.
    reboots meist bei userinaktivität, nur tv schauen.

    nach bugsuchtechniken wird man normal bei "gemeinsam" den bug vermuten, es kann natürlich vieles sein.

    ev. hab ich mich nun verständlich ausgedrückt...

    vg.
    ostereiersuchen war gestern. heute bug suchen...
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]
  • Also hier bei mir liegts definitiv nicht an der Kanalliste ... Diese habe ich mir ganz normal mit Dreamboxedit zusammengestellt (vorher kompletter Scan Astra und Thor)

    FCC ist abgeschaltet, nutze den Atile HD Skin, als Plugin lediglich das MP drauf und OScam mit ner HD01

    Trotz neuflashen von 11.0.2 immer wieder reboots gehabt wie in meinen ersten Posts erwähnt

    Ich bin jetzt seit ca 2 Wochen hergegangen und hab auf die Solo 4K das 11.0.1 wieder drauf gemacht (ohne die ganzen Updates) und auf der Ultimo 4K hab ich vorübergehend ein anderes Image drauf.

    Bei beiden Boxen nutze ich dieselbe Kanalliste ... seither hatte ich noch keinen reboot.

    Und wie schon mal erwähnt, meine subjektive Beobachtung ist, dass die ganzen reboots erst ab Version 11.0.2 aufgetreten sind, zumindest bei mir. Mit 11.0.1 hatte ich das schlicht und ergreifend nicht und dort hatte ich dieselbe Kanalliste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schrotti20 ()

  • Hallo also ich habe mal alle Verschläge befolgt:

    - ich habe komplett neu geflashed 11.0.2
    - ich habe kein BackUp eingespielt
    - ich habe die Kanalliste per Scan gesucht (Astra 19.2) keine alte Lister oder liste vom Feed verwendet.
    - ich habe lediglich das oscam.1.20.11377 installiert, sowie den Buttler um die Config zu erzeugen (Buttler danach wieder deinstalliert) HD+ HD01 läuft auch super.
    - Kanalliste nicht angepasst, sprich so lassen wie sie nach dem Scan erzeugt wird.
    - Ich habe das neuste Update vom 07.08.2017 nicht eingespielt, da ich das gerade austesten möchte ob es mit der jetzigen konfig gut funktioniert.

    Heute morgen habe ich eine Aufnahme angesehen ARD HD dabei kam es dann zu einem Fehler mit GUI neustart.
    Im Hintergrund war kein weiterer Prozess, (Aufnahme oder der gleichen).

    Ich bin echt langsam ratlos.
    Dateien
  • @gutekunstmeister
    Keine Ahnung was deine Ultimo4K uns damit sagen will, aber dein Log ist voll von Einträgen mit:
    Spoiler anzeigen

    getNextSourceSpan, current offset is 2109840152, m_skipmode_m = 0!
    NO CUESHEET. (2109840152, 10485700)
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
  • Also ich habe die Box gerade eben nochmal komplett neu geflashed und alles auf Standard lassen.
    Sprich keine Plugins etc. Einstellungen lasse ich mal soweit auch alle auf Standard.
    Kein Cam keine HD+ Karte im Slot.
    Mal sehen ob es zu weiteren Problemen kommt.
    Habe davor das Update vom 07.08.17 vom Feed installiert und Kurz darauf die ersten GUI Abstürze beim ARD schauen gehabt.
    3x im Zeitraum von 15-20 min.

    Ggf. ist ja meine Box Kaputt....


    Allerdings hatte ich mal 2 Tage das OpenATV Image drauf ohne Cam (HD+) und da hätte ich die Probleme nicht.
    Also liegt es ggf. doch am Image ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutekunstmeister ()

  • Mal anders rum gefragt.
    Wer hat auch eine Ultimo 4K mit einer HD+ Karte und OSCAM und hat keine Probleme?
    Falls es da jemand gibt bitte nenne mal deine Konfig.
    Also was du alles installiert hast, welches Software stand inkl. updates etc. ist aufgespielt.
    Welches Cam wird verwendet etc. (Version)
    damit ich das mal nachstellen kann.

    Ggf. mache ich ja was falsch...
  • Ich denke nicht, daß du etwas falsch machst. Beim Kauf meiner Ultimo4K war die offizielle FW drauf und die VTi-Version 11.0 gerade aktuell. Genau die hatte ich dann auch installiert und seitdem nur wenige Abstürze gehabt. Was die Ultimo4K aber überhaupt nicht mag, sind ausfallende Netzwerkverbindungen. NFS- und CIFS-Freigaben richtet man daher lieber als AutoFS ein. Dann weiß die Box, daß die Ressource nicht immer verfügbar ist und reagiert gnädiger.

    An Plugins laufen nur die in meiner Signatur genannten und sind entweder direkt im VTi enthalten oder vom Feed geladen:
    FileBrowserVTi-1.6-20161204
    OSCamButler-1.5
    OSCam-1.20.11377
    PiconManager-2.4-20161103

    Bei 2 Plugins habe ich direkt die GIT-Versionen installiert:
    OpenwebIF-1.2.4-e2openpluginsgit20170612-r0-2502+5700f7c
    SerienRecorder-3.5.0-git
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Also Box läuft gerade sehr stabil habe ja wie gesagt alles komplett neu eingerichtet
    Wurde jetzt ca. 5h intensiv getestet.
    Kein Absturz.
    VTI 11.0.2 ohne Updates.

    Ich werde jetzt mal die Updates einspielen und dann mal sehen ob es dadurch zu Problemen kommt.
    Sollte alles rund laufen werde ich dann Oscam 1.20 11377 installieren.

    Ich berichte dann meine Erfahrungen.
  • guten morgen

    meine ultimo 4k ist auch wieder einmal unerwartet abgestürzt nach langer zeit..es nervt langsam
    Dateien

    Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-tro-3 ()

  • Gibts davor noch einen Log - ca. 01:00 ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • @kniftle
    denke nicht, dass gross und KLEINschreibung etwas mit reboots zu tun hat. "':!??)+-_€": c vn mm.
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]
  • er hat Dich doch nur höflich an eine Selbstverständlichkeit erinnert. =O
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • ali 66 schrieb:

    @kniftle
    denke nicht, dass gross und KLEINschreibung etwas mit reboots zu tun hat. "':!??)+-_€": c vn mm.
    Habe ich auch nie behauptet.

    Aber, wenn du einigermassen ordentlich schreiben würdest, würde sich vielleicht auch jemand das durchlasen, was du schreibst. So ist es ja eine Zumutung.
  • @x-tro-3 :
    Hast für den Log "Datei" eingestellt ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110