ultimo4K -- von zeit zu zeit plötzlicher reboot ......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Zumal wohl nicht nur VTI sondern oATV auch betroffen ist"

    das bezweifle ich stark.

    einfach weil viele einfach diese gui reboots mit normalen skin oder sonstigen crashs vermischen.

    unmotivierte plötzliche guireboots en masse!! gibts nur bei vti.
    mutmasslich!

    vg.
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]
  • Andere mit ATV haben hier geschrieben das sie es auch haben, das Du es nicht hast bedeutet ja nichts, hier sind auch
    viele mit VTi die es nicht haben, heißt das denn das auch VTi nicht betroffen ist?
  • Daher ja mein Vorschlag mit dem originalem Image.

    Weil ist es auch da, dann gibt es entweder ein Treiberproblem generell oder aber, vllt gibt es eine Serienstreuung bei den Boxen, irgendeine oder mehrere Margen mit fehlerhaften Bauteilen die dann derlei Effekte haben. Würde auch ein wenig mit Erklären warum nicht alle betroffen sind, sogar noch mehr als ein Treiberproblem.
    Eure werte Inquisition

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

  • Schiebe noch mal ein Log von gestern nach, die Aufnahmen sind jetz natürlich wieder geteilt, super. Gibt schon richtig Ärger mit der Regierung, ist ja keine Box für kleines Geld, da sollte das dann schon einigermaßen funktionieren, wenigstens die Grundfunktionen wie fernsehen und aufnehmen.
    Dateien
  • @Koloss
    dann sag mir bitte wie der thresd im opena forum heisst, denn ich finde nix.
    da müsste ja in etwa ähnliche diskussion sein, wenn dem so wäre!!!!
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]
  • Hallo,
    geht das wirklich nicht mit dem VTi?


    Captain schrieb:

    Aktuelles openATV ( info mit VTI geht das nicht die haben alles was debug ist entsorgt)


    also ATV Installieren und Box normal einrichten das alles geht.


    per telnet


    opkg update

    opkg install gdb

    opkg install enigma2-dbg


    init 4


    so nun wird der debugger gestartet


    gdb enigma2



    nun seit ihr im debugger


    folgende 3 befehle eingeben


    handle SIGILL pass nostop noprint

    handle SIG32 pass nostop noprint

    handle SIGUSR1 pass nostop noprint


    nun wird gestartet


    r


    jetzt startet E2 und ihr könnt am TV normal tv schauen usw


    wenn es kracht


    bt


    und die info hier Posten


    viel Glück
  • Hallo zusammen,
    also ich hatte die plötzlichen GUI-Neustarts schon eine sehr lange Zeit (übrigens @crissly ebenso) mit meiner Duo2 und das ging leider auch mit meiner Ultimo 4k vom 1ten Tag an so weiter.
    (Hier sehr schön nachzulesen, was ich/wir alles ausprobiert(e) habe(n)
    Boxen stürzen ohne Vorwarnung ab

    Trotz zig verschiedener Dinge, die ich probiert habe, neue Satschüssel, neues LNB, neue Kabel, weil alles nicht half, neue SSD Festplatte, immer noch die sporadischen GUI-Neustarts. Mal Tage lang nichts, mal 2-3 mal am Tag. Ob bei laufenen Aufnahmen oder einfach nur, ohne irgendwas zu machen, also einfach nur beim Live TV schauen.

    Und dann hat "cleaner_2050" geschrieben, daß er die "nicht funktionierenden Werbeerkennung" abgestellt hat und danach warˋs bei ihm verschwunden. Also habe ich das, ohne wirklich dran zu glauben, auch mal probiert und tatsächlich... SEIT DEM TAG KEINEN EINZIGEN GUI-REBOOT MEHR.

    Ich hoffe, daß euch Betroffene dieser Hinweis ebenfalls hilft (An dieser Stelle einen RIESEN-DANK von mir an "cleaner_2050") !!!!!!!!
    Also... viel Glück!
    Gruß Eddie

    Ultimo 4k mit 2 Dual FBC-Tunern mit 2x eine 1TB SSD Samsung 850 EVO in einem Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll nach außen geführt.
  • Danke erstmal für den Tipp, denn auch bei mir ist derLeidensdruck ob der spontanen Neustarts ( übrigens genauso wie bei dir Eddie, mal bei Aufnahme, mal einfach so aus dem Live-TV heraus; mal 4-5 am Tag, mal 2-3 Tage nix. )riesig.
    Nun meine Frage: Wo und wie kann man die "nicht funktionierenden Werbeerkennung" abgestellen?
    Einen neustartfreien Tag @all...
  • Hallo,
    ohne den Thread zu zerstören, aber sorry, noad setzt Schnittmarken zu weniger als 5% korrekt. Das erachte ich als Totalausfall. Schau dir bitte mal das ipkan. Da liegen nutzlose Files im tmp-Verzeichnis. Das ist ein Spiegelbild der noad-Funktion.
    Aber ausprobieren werde ich das Abschalten natürlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

  • NOAD ist m.W. aber ein anderes Plugin, als die imageinterne Werbeerkennung.

    Und zu den Schnittmarken kann ich nix sagen. Die Funktion nutze ich nicht.

    Bei mir funktioniert die insofern, dass mir in der Kanalliste Sender angezeigt werden, auf denen Werbung läuft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • bei mir war die werbeerkennung immer deaktiviert! trotzdem stürzte meine box ab

    krawatte schrieb:

    Danke erstmal für den Tipp, denn auch bei mir ist derLeidensdruck ob der spontanen Neustarts ( übrigens genauso wie bei dir Eddie, mal bei Aufnahme, mal einfach so aus dem Live-TV heraus; mal 4-5 am Tag, mal 2-3 Tage nix. )riesig.
    Nun meine Frage: Wo und wie kann man die "nicht funktionierenden Werbeerkennung" abgestellen?
    Einen neustartfreien Tag @all...
    1. menü taste drücken
    2. vti
    3. tv / radio
    4. dann etwas runter scrollen

    Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7