Will mir eine VU+ Duo zulegen und habe noch Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Will mir eine VU+ Duo zulegen und habe noch Fragen...

      Hallo Zusammen,

      ich bin Heagar und beschäftige mich eigentlich schon recht lange mit dem Thema Sat. Bisher habe ich Sat nur in SD geschaut und will nun endlich auch ins HD Lager wechseln. Ich habe momentan die Abcom IP-Box 250 (leider nur SD) und bin eigentlich ganz zufrieden mit der. Die neue HD Box sollte also zumindest alles das können, was die Abcom schon kann.

      Darüber hinaus sind mir folgende Dinge wichtig:

      Abspielen von divx / Xvid avi´s, die auf meiner NSLU2 auf einem Smbshare liegen

      Aufnahme auf den Smbshare der NSLU2 zumindest bei den SD Programmen (HD wird wohl wegen dem Datendurchsatz der NSLU nicht klappen)

      Timer der Box von "aussen" programmieren, also übers Internet z.b. im Büro

      Timeshift insbesondere einer Timeraufnahme

      Festplatte zum einbauen

      Webradio

      Kann das die Duo Box alles?

      Danke für eure Hilfe!

      Heagar
    • RE: Will mir eine VU+ Duo zulegen und habe noch Fragen...

      Abspielen von divx / Xvid avi´s, die auf meiner NSLU2 auf einem Smbshare liegen
      -> DIVX es gehen nicht alle Formate

      Aufnahme auf den Smbshare der NSLU2 zumindest bei den SD Programmen (HD wird wohl wegen dem Datendurchsatz der NSLU nicht klappen)
      -> würde ich von Abraten

      Timer der Box von "aussen" programmieren, also übers Internet z.b. im Büro
      -> geht

      Timeshift insbesondere einer Timeraufnahme
      -> in jeder laufenden Aufnahme kannst du bereits spulen

      Festplatte zum einbauen
      -> Ja , gibt es glaube ein paar Infos zu im Board :D

      Webradio
      -> ja, vie webradiosfs oder shoutcast plugin

      Kann das die Duo Box alles?
      -> nein, aber vieles

      Danke für eure Hilfe!
      -> Bitte sehr
      Heagar[/quote]
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Will mir eine VU+ Duo zulegen und habe noch Fragen...

      Original von RealMagic911
      Abspielen von divx / Xvid avi´s, die auf meiner NSLU2 auf einem Smbshare liegen
      -> DIVX es gehen nicht alle Formate

      Ok, aber kommte die Duo prinzipiell mit smb / cifs klar? Also kann ich einen smb /cifs Share mounten?

      Aufnahme auf den Smbshare der NSLU2 zumindest bei den SD Programmen (HD wird wohl wegen dem Datendurchsatz der NSLU nicht klappen)
      -> würde ich von Abraten

      Abraten ok, aber warum???


      Hasta luego
      Heagar
    • RE: Will mir eine VU+ Duo zulegen und habe noch Fragen...

      Original von Heagar
      Aufnahme auf den Smbshare der NSLU2 zumindest bei den SD Programmen (HD wird wohl wegen dem Datendurchsatz der NSLU nicht klappen)
      -> würde ich von Abraten


      Ich denke der Datendurchsatz wird für HDaUfnahmen nciht reichen. BZW HD Timeshift wird nicht klappen.

      Dann liber ne HDD in die Bopx und die Aufnahmen später auf dem NSLU archivieren.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • AH... komm schon das was du gesucht hast?
      Nein ist es nicht den dan müsste sie das alles können was sie nicht kann aber genau das macht sie interessant.
      Ich finde das selbe wie du, die Box ist gut aber das das komfort der Dream ereicht wird, „benötigt zeit“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hamall ()