Tonaussetzer bei alten Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonaussetzer bei alten Aufnahmen

      Liebes Forum,

      ich musste jetzt bei meiner Verwandschaft bei 2 Solo2 ein Sky CI+ Modul in Betrieb nehmen. Da dort vorher ein altes openatv Image drauf war (müsste so 4.2 oder noch früher gewesen sein), habe ich gleich das VTi 11.0.2 installiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt treten aber Tonprobleme auf, wenn man Aufnahmen vor dem Update abspielen will. Alle paar Sekunden ist der Ton weg. Tritt bei 90 Prozent aller alten Aufnahmen auf. Das komische ist, dass das bei Aufnahmen, die nach dem Update gemacht wurden, nicht auftritt. Da passt es immer. Zieht man das Modul aus der Solo2 heraus, gehen auch die alten Aufnahmen ganz normal. Kennt jemand das Problem und weiß, wie man das Problem lösen kann? Permanent Modul raus und rein ist ja auch nicht besonders prickelnd. Und das ist bei beiden Geräten so. Deshalb schließe ich eigentlich ein Hardware Problem aus.

      Danke
    • Kann ich bestätigen. Bin gestern auf VTI (11.0.2) zurückgewechselt und habe das gleiche Problem, allerdings nicht bei allen alten Aufnahmen. Ich konnte noch nicht eingrenzen, was der Unterschied bei den Aufnahmen ist. Dachte erst, dass es nur bei Aufnahmen auftritt, die über das Sky CI+ Modul aufgenommen wurden, allerdings habe ich auch Aufnahmen über das Modul gemacht, bei denen das Problem nicht auftritt.

      Leider kann ich keine Lösung anbieten, aber - Du bist nicht allein ;)

      Gruß
      Tom
    • Zuvor hatte ich openATV 6.0 und vor kurzem 6.1 installiert.
      Die Aufnahme mit den Tonaussetzern hatte ich mit openATV 6.0 gemacht.

      Den Modultest werde ich erst Morgen machen können.

      Gruß Tom.
    • Wie ist es hier mit einer Lösung, falls es eine gibt.

      Ich habe das selbe Verhalten mit Alphacrypt Modul. Wenn ich es ziehe keine Tonaussätzer bei alten Aufnahmen mit openpli3.

      Mein Image ist da VTI 11.0.2
    • Bisher keine Lösung und auch nicht weiter probiert, da beide Boxen nicht bei mir stehen.
      Bei meinen Eltern habe ich jetzt auch das neuste VTi aufgespielt. Davor war 8 oder 9 drauf. Da gibt es das Problem mit dem Aussetzern nicht. Scheinbar nur ein Problem, wenn man von einem Fremdimage kommt.
    • Ok, aber was passiert bei gestecktem CI Modul, hier scheint ja der (ein) Schlüssel zu liegen. Darüber wird in den anderen Fäden selten gesprochen.

      Das Problem ist ja seit langem bekannt.
    • Bei Aufnahmen von einem alten VTi gibt es mit gestecktem Modul keine Probleme. Bei alten Aufnahmen von openatv Aussetzer mit gestecktem Modul, aber alles ok, wenn das Modul herausgezogen wurde. Übrigens egal, welcher Sender aufgenommen wurde. FTA oder mit oscam aufgenommen. Ganz egal.