Nach einiger Zeit EPG Kanalverlust und "deepest standby"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach einiger Zeit EPG Kanalverlust und "deepest standby"

      Hallo zusammen,

      meine beiden Boxen laufen eigentlich supergut, aber zwei "Probleme" hätte ich da noch. Hier gehts um die Solo 4k mit
      VTI 11.0.1 (mit 11.0.2 experimentiere ich auf der Ultimo rum, das klappt aber noch nicht so...). Im normalen Alltag
      dient die Solo ausschließlich zum aufzeichnen von DVB-T2 Filmen auf ein NAS. Abgespielt werden die Filme dann von
      der Ultimo 4k aus. Kein Kabel, kein Satelit.
      Auf beiden Boxen, aber insbesondere auf der Solo, passiert es nun immer wieder mal das die EPG Anzeige deutlich zu
      wenig oder kaum noch Sender anzeigt. Gehe ich dann in die Favoritenliste (OpenWebif) und klicke jeden Sender einzeln
      durch (warten bis der akt. laufende Titel oben links angzeigt wird), ist die EPG wieder vollständig. Könnte mir jemand
      sagen was hier "schief" läuft oder ggf. welche zusätzlichen Information zur Behebung notwendig wären.
      Das zweite Problem betrifft ebenfalls die Solo 4k. Normalerweise läuft die ausschließlich im standby und wir via OpenWebif
      bedient (EPG Sendungsauswahl und "gut" - btw. herzlichen Dank an die EPG Macher, das ist richtig übersichtlich!). Nun
      kommt es seit einiger Zeit sporadisch und auch, zumindest nicht ohne warten, eher sporadisch vor dass die Anzeige auf
      der Box von der "großen Uhrzeit" in eine kleine Datums/Zeit-Anzeige rechts oben auf dem kleinen Bildschirm wechselt und
      die Box zwar noch funktioniert (Einstellungen via EPG gehen, Aufnahmen finden auch statt), sich aber nicht mehr einschalten
      läßt - weder mit der Fernbedienung, noch via OpenWebIf. Hier hilft dann nur ganz ausschalten und neu booten. Dann ist
      wieder alles beim Alten und läuft wie es soll. Was läuft hier schief und läßt sich das beseitigen oder Unklarheiten durch
      weitere Informationen meinerseits beseitigen?

      schon mal Danke für die Ideen (oder noch besser Lösungen ^^ )
      Georg
      Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.
    • Wie du ja selber schon bemerkt hast erfolgt das Laden der EPG-Daten nur wenn man sich auf dem entsprechenden Sender befindet. Das Plugin EPG-Refresh, entsprechend konfiguriert, nimmt dir täglich die Arbeit ab die Sender manuell anzuspringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callas ()

    • Nach einiger Zeit EPG Kanalverlust und "deepest standby"

      EPG muss regelmäßig aktualisiert werden. Wenn du dafür kein Plugin, z.B. EPG Refresh installiert hast, ist es völlig normal, dass du alle Sender ansteuern musst, um aktuelle EPG-Daten zu erhalten.

      Zum 2. Problem kann man ohne Crash- oder Debug-Log nichts sagen.
    • Das zweite Problem habe ich ebenfalls mit der ultimo 4k und zwar ist es mir vor allem aufgefallen, nachdem ich das neuste Softwareupdate gemacht habe, von Anfang Juli. Vorher ist mir das nicht aufgefallen, jetzt aber praktisch täglich.
    • Bitte keine fremden, unerledigten Threads kapern!
      Eröffne einen eigenen Thread und poste dabei gleich Crash- oder Debug-Log. Ansonsten ist keine Hilfe möglich.