[Erledigt] verschlüsselte Sendungen aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] verschlüsselte Sendungen aufnehmen

    Hallo

    Zwei Punkte würden mich beim Aufnehmen von verschlüsselten Sendungen (Ci+) interessieren:
    Es gibt bei den Timereinstellungen die Möglichkeit, Sendungen verschlüsselt abspeichern zu lassen, die dann später im Standby entschlüsselt werden. Bringt das irgend einen Vorteil oder stellt man das besser ab? Bis anhin gab das keine Probleme aber jetzt wurde eine Aufnahme anscheinend nur halb entschlüsselt und konnte ab der zweiten Hälfte nicht mehr angezeigt werden. Aufgenommen wurde die ganze Sendung aus dem Standby und während der Aufnahme wurde nichts am Gerät gemacht.
    Die zweite Einstellmöglichkeit ist die, daß vor der Aufnahme auf den aufzunehmenden Kanal geschaltet wird. Macht das einen Unterschied? Das habe ich bisher aktiviert, weil es mir sicherer erschien, wenn der aufzunehmende Kanal bereits läuft.

    Hat jemand sonst eine Idee, was der Grund sein könnte, daß eine Aufnahme nur zur Hälfte entschlüsselt wurde und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das nachträglich korrigieren zu lassen? Bisher habe ich da nichts gefunden, aber ich bin völliger Neuling mit dem Gerät.

    Danke schon mal...
  • Ok, danke. Hatte ich vorher nicht gefunden. Ist somit erst mal erledigt, auch wenn mir noch nicht restlos alles klar ist, aber ich werde mal experimentieren und falls noch Fragen auftauchen, hänge ich mich dann dort an.