/dev/root läuft voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebenbei, die Entschlüsseln ging bei mir auch nicht.

      Aufnahme ist gerade auf DMAX aktiv, in der Kanalliste sind alle verschlüsselten Sender deaktiviert. Eingestellt ist Aufnahmen haben vorrang.
      - Interner Kartenleser: wenn ich auf den ausgegrauten Sky Discovery HD zappe, dann habe ich Bild und Ton
      - CI-Schacht: MTV mit Modul, hier ist kein Bild und Ton.

      Upgedatet wurde zuletzt am 11.07.
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR
    • So, ich habs nun gefunden, welches Verzeichnis im Flash vollgelaufen ist.
      Die NAS-Server-Aufnahmen wurden in den Flash geschrieben: "/media/net/NAS11219AUFN/".
      Warum es so ist, das dieser Ordner, der NAS-Netzwerk-Mount, nun im Flash gelandet ist?!
      Wird wahrscheinlich wieder passieren.

      Jetzt habe ich von 3,4 GB zunächst wieder 2,8 frei.
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR
    • Die NAS-Server-Aufnahmen wurden in den Flash geschrieben: "/media/net/NAS11219AUFN/".


      Warum es so ist, das dieser Ordner, der NAS-Netzwerk-Mount, nun im Flash gelandet ist?!
      weil der Mountpunkt zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht zur Verfügung stand....
      ============================================================================================
    • Ich habe nichts umgestellt, daher suche ich jetzt schon länger nach diesen geänderten Phantom-Einstellungen. Die VU wurde mehrfach neu gestartet, der NAS läuft unverändert.
      EMC: zeigt korrekt den NAS an mit dem NAS-Mount: "/media/net/NAS11219AUFN/" und freiem Speicher 1 TB
      Wurde eine Aufnahme gestartet wurde diese im Flash unter dem gleichen Pfad gestartet. Anschleißend EMC aktualisiert und nun wurde wieder der gleiche Pfad angezeigt, aber im Flash mit verbleibendem Flash-Speicher.

      Wie auch immer so etwas passieren kann, ich habe dieses durchgeführt, nun werden die Aufnahmen wieder auf dem NAS erstellt:
      1. Den Mount nochmals aktiviert, VU neu gestartet
      2. Alle überflüssigen Aufnahme-Lesezeichen gelöscht und nur noch dieses eine unverändert belassen, VU neu gestartet
      Das gleiche sicherheitshalber für Timeshift durchgeführt, aber anderem Ziel "Sandisk Compact Flash Speicherkarte am hinteren USB-Anschluss".


      Also das erste Problem wäre schon mal gelöst.

      Nun noch die Aufnahmen, die Fett hervorgehobenen Einstellungen habe ich verändert:

      Timer-Einstellungen:
      - Verhindere zeitgleiche Aufnahmestarts: Nein
      - Vor Aufnahme auf den aufzunehmenden Sender schalten: Nein
      - Aufnahmen haben immer Vorrang: Ja
      - Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeicher: Nein
      - Entschlüsselung im Standby aktivieren: Nein
      - Standby vor dem Ausschalten wenn verschlüsselte Aufnahmen existieren: Nein
      - Startzeit für Enschlüsselung im Standby: 00:01
      - Endzeit für Entschlüsselung im Standby: 23:59

      Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, was ich umstellen muss, damit bei mir parallel verschlüsselte Aufnahmen wieder funktionieren!

      Aufnahme ist gerade auf DMAX aktiv, in der Kanalliste sind alle verschlüsselten Sender deaktiviert. Eingestellt ist Aufnahmen haben vorrang.
      - Interner Kartenleser: wenn ich auf den ausgegrauten Sky Discovery HD zappe, dann habe ich Bild und Ton
      - CI-Schacht: MTV mit Modul, hier ist kein Bild und Ton.
      Hab Oscam mit 2xinternen Kartenleser Sky und HD+.
      Hab Unicable mit 8 SatCr und will gerade Timer für zwei parallele Aufnahmen DMAX und Discovery erstellen, nun wird gesagt, dass diese Timer in Konflikt stehen würden!?


      Dem CI-Schacht bzw. MTV-Karte sind Sender zugewiesen.

      Wie gesagt, vor dem neuerlichen Update hatte das ganze noch funktioniert.
      Ich will im Grunde die Aufnahmen immer unverschlüsselt ablegen, da ich für Sky und HD+ den internen Kartenleser verwende, zudem Unicable mit 8 SCR-Frequenzen bzw. 8 Teilnehmern nutzen kann.
      Daher falls ich noch etwas umstellen muss ...
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR
    • Warum sollte diese für die dritte Karte, ich vermute Du meinst die MTV Unlimited-Karte im CI-Schacht, die parallelen Aufnahmeprobleme der ersten(Sky) und zweiten(HD+) Karte im internen Kartenleser beheben?
      Das ganze hat doch vor dem letzten Update noch parallel funktioniert?
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • shadowrider schrieb:

      Die NAS-Server-Aufnahmen wurden in den Flash geschrieben: "/media/net/NAS11219AUFN/".


      Warum es so ist, das dieser Ordner, der NAS-Netzwerk-Mount, nun im Flash gelandet ist?!
      weil der Mountpunkt zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht zur Verfügung stand....
      Das ist meiner Meinung nach ein herber Fehler! Der Flash sollte doch nicht für Aufnahmen genutzt werden.
      Diese Logik, das er alternativ für Aufnahmen verwendet wird verursacht zwangsläufig Instabilitäten.
      Vielleich übersehe ich etwas, aber warum sollte jemand wollen, das irgendeine Aufnahme von mehreren GB im 3,4 GB Flash landen sollte, dann doch viel lieber keine Aufnahme.

      Für mein anderes Aufnahme-Problem mache ich nun einen separaten Thread auf!
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR
    • Wie ist das eigentlich wenn die Festplatte beim Aufnehmen vollläuft?
      Werden dann automatisch Aufzeichnungen aus dem Trash gelöscht?
      Und wenn Trash leer ist oder gar nicht aktiviert wurde, werden dann Aufzeichnungen automatisch gelöscht?

      Ich teste das gerade mit einem kleinen USB Stick (32GB) und möchte dabei natürlich vermeiden das ich in das oben beschriebene Szenario laufe.
      Konnte da schon jemand Erfahrungen sammeln?
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LingUaan ()

    • Es wird normalerweise nichts automatisch gelöscht., außer Timeshift-Datein, falls so eingestellt, oder Aufnahmen mit dem Plugin Autoshredder.
    • willwaswissen schrieb:

      Vielleich übersehe ich etwas,
      Ja, das tust Du ;-). Zunächst verwendest Du offensichtlich kein "autofs", was bei Nutzung eines NAS fast schon Pflicht ist und zum anderen schreibst Du direkt auf das gemountete (zu mountende) Share, anstelle ein Unterverzeichnis als dieses Shares zu verwenden. Bereits die zweite Maßnahme würde zuverlässig ein Schreiben in den Flash verhindern, wenn das Unterverzeichnis als Ziel bei den Aufnahmepfaden korrekt angegeben wird.

      Den Vorteil von autofs muss ich Dir sicher nicht erklären ;-).
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • Ich erstelle mit dem VTI-Netzwerkbrowser meinen Mount, derzeit CIFS auf das NAS-Public-Verzeichnis.
      "autofs" kenne ich (noch) nicht, daher ist mir jede Info dazu willkommen! Es gab seinerzeit bei Gemini einen großen Vorzug für mich vor Newnigma, das erheblich stabilere "Automount", ich hatte mich nur deshalb für Gemini entschieden.

      Meinst Du nun bei "autofs"(NFS) besser ein Unterverzeichnis zu nutzen oder auch jetzt schon beim VTI-Netzwerkbrowser?
      Oder heißt das nun, dass der VTI-Netzwerkbrowser besser zu meiden ist?
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • Danke für die Info, werde mir das mal am Wochenende anschauen!
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()