VU+ Duo2 lässt sich nach gewisser Zeit nicht problemlos einschalten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 lässt sich nach gewisser Zeit nicht problemlos einschalten.

      Hallo Leute,
      Ich nutze schon seit einiger Zeit eine Logitech Harmony Elite mit Hub.

      Seit Anfang an besteht folgendes Problem:
      Mit der Aktivität "TV" soll sich bei mir der TV, AV Receiver und VU+ duo2 einschalten.
      Mit dem TV und Receiver funktioniert das auch. Die Duo2 bekommt am schluss das Signal zum einschalten. Das sieht man auch dass sie darauf reagiert, kurz an geht und dann wieder aus.
      Ich muss dann manuell die box einschalten, was aber auch erst teilweise nach dem 3ten mal drücken funktioniert.

      Beim Ausschalten hab ich keine Probleme.

      Jemand ne Idee?
      Gibts ne bestimmte Funktion der Box, die diese am Einschalten über die Logitech hindert?
      Mit der Fernbedienung der Duo2 gehts auch ohne Probleme.

      ps.
      Bei der Box ist folgendes eingestellt: 1x kurz "On" die box startet bzw geht in den standby.
      Bei längerem Drücken gehts ins Standby Menü.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bertso ()

    • Gute Frage. Was könnte CEC damit zu tun haben?

      CEC bedeutet doch nur, dass ich mit einer Fernbedieung (z.B. TV) auch den DVD Player bedienen kann, oder?

      Ich guck nachher mal und schalte aus.

      edit:
      Jetzzt macht es klick. CEC bedeut ja auch, dass wenn ich den TV einschalte, gleichzeitig z.B. der Receiver eingeschaltet werden kann.
      Das könnte das kurz ein und wieder Ausschaltproblem sein.

      sorry für Doppelpost. Konnte den Beitrag drüber nicht mehr bearbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertso ()

    • Also ich hab ja alles am AV Receiver angeschlossen. Da war CEC schon ausgeschaltet. Trotzdessen habe ich Viera Link am TV ausgeschaltet. Der erste Test funktionierte dann auch.
      Ich bleib dran und berichte ob das so bleibt.
    • Problem besteht weiterhin.
      Hab testweise mal die VU+ an den Anfang der Sequenze gesetzt. Keine Chance.

      Außerdem hab ich beobachtet, dass ich mit der VU+ Fernbedienung die Box auch nicht durch 1x Power Knopf drücken anbekomme.
    • VU+ Duo2 lässt sich nach gewisser Zeit nicht problemlos einschalten.

      Hallo Community.

      Anfangs dachte ich, dass mein Problem mit meiner Logitech Harmony Elite zusammen hängt. Leider ist dem nicht so.

      Ich versuche mal mein Problem zu schildern:

      Meine Box geht normal beim Ausschalten in den Standby nicht in den deep Standby.
      Wenn ich nach einer bestimmten Zeit (Bsp. am nächsten Tag) die Box durch einmaliges drücken der Power Taste der Originalfernbedienung einschalten will, bekommt diese auch das Signal (weiße LED der Box blinkt), der linke LCD Bildschirm wird eingeschaltet (bleibt aber schwarz) und mehr passiert nicht.
      Erst durch mehrmaliges Drücken der Power Taste geht die Box dann an. Teilweise auch gleich wieder in den Standby und ich muss wieder die Powertaste drücken.
      Sehr kurios.

      An den Fernbedienung kanns nicht liegen, da ich mit der Harmony Elite das selbe Problem habe.
    • @admin
      wenn die Themen schon zusammengelegt werden, dann bitte auch mit der neuen Überschrift, da es nicht mehr um die Logitech Elite geht und so eventuell weniger Leuten in das Thema schauen. Danke schön :)

      @Radar
      Welche Aufgaben könnten das sein? Wo sehe ich das?
      Eigentlich nur einschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertso ()

    • Puh, ich hab nur EPG Share laufen und Serienrecorder.
      Die updaten und suchen über Nacht, aber nicht nach dem Einschalten der Box.
      Zumindest hab ich das so nicht eingestellt.

      Aufnahmen liefen auch nicht.

      War die Box einmal an geht's es ja auch. z.B. Box aus - nach 30min lässt sie sich problemlos einschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertso ()

    • Keine eine weitere Idee?

      Heute morgen wieder.
      Die Box befindet sich im StandBy. Drücke ich den Powerknopf der VU Fernbedienung bekommt die Box auch ein Signal (weiße LED blinkt). Der TFT reagiert auch, doch die Box startet nicht.
      Erst nach 3x drücken des Powerknopfes ging die Box dann an.
    • schauen, ob in /media/hdd/ ein aktuelles crashlog liegt
      ja -> hier anhängen

      nein -> debug einschalten (Menü->VTi->System)
      wenn sich die Box nicht einschalten lässt, nach dem ersten versuch das logfile herunterladen und hier anhängen
      ============================================================================================
    • Bertso schrieb:

      Puh, ich hab nur EPG Share laufen und Serienrecorder.
      Die updaten und suchen über Nacht, aber nicht nach dem Einschalten der Box.
      Zumindest hab ich das so nicht eingestellt.
      Ich hatte ein ähnliches Verhalten im Zusammenspiel mit meiner Harmony Smart Control (mit Hub), kann aber sein, dass es sich mit der Original-FB genauso verhielt.

      Bei mir lag es an einer Einstellung im EPGshare: "Aktion nach dem automatischen EPG Download". Mit der Einstellung "keine" funktioniert es bei mir korrekt. Vorher hatte ich hier "in Standby gehen" aktiviert, was zu dem von dir beschriebenen Effekt führte.
    • @Doc
      OK, hast du die Box dann über automatisches abschalten in StandBy gehen lassen? Sonst bleibt die ja die Nacht über an. :)

      @'shadow
      Ich teste erst mal Docs Hinweis. Dann kommen die Logs
    • Hallo,

      ich beobachte dieses Phänomen bei allen meinen Boxen (Solo 4K + Zero).
      Alle haben das neueste VZI Image und brauchen 3 x die STB Taste wenn sie längere Zeit im Standby waren.

      Ich bin mal auf Antworten gespannt.
      VU+ Solo 4K 2TB HDD SS, 3x VU+ Zero mit Remote Timern und alle mit VTI 15 Image. So Geil :thumbsup:
    • Hast du das mit dem EPG Share schon versucht, oder nutzt du das Tool gar nicht.

      Ich habe heute mal den EPG Share (04:00 Uhr) und Serienrecorder (04:30 Uhr) umgestellt. Nach dem Suchen gehen die nicht automtisch in den standBy zurück.
      Das mache ich dann über automtisch ausschalten zwischen 5-6 Uhr.

      Morgen kann ich dann berichten. Bzw sind wir gleich ne Weile weg und die Box ist länger 2h im StandBy. Mal schauen obs dann mit 1x drücken geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertso ()

    • Bertso schrieb:

      @Doc
      OK, hast du die Box dann über automatisches abschalten in StandBy gehen lassen? Sonst bleibt die ja die Nacht über an. :)

      @'shadow
      Ich teste erst mal Docs Hinweis. Dann kommen die Logs
      Ja, die Box geht nachts über automatisches Abschalten in den Deep Standby.