Streamlink[-27], der Nachfolger von Livestreamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • putzipuh schrieb:

      was erzählst du für einen schmarn? natürlich funktioniert auch ein zattoo.de account mit zb. ZDF wie @tschaly es ja jetzt eingestellt hat.
      Aber so wie sich der output von ihm darstellt ist streamlink nicht richtig installiert.
      Ist Zattoo Deutschland über die Testzeit von 30 Tagen hinaus kostenfrei?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • zum Teil, hier die Preise: angebote

      .... so herzlichen Dank an alle User für die geleistete Hilfe. Es ist vollbracht !.
      :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4: :happy4:
      Nach einer kompl. Neuinstallation und einem Reboot werden alle freien Kanäle über die Senderlisten angezeigt !
      Ist schon seltsam, aber was solls.
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • @Fox Mulder: hat mir keine Ruhe gelassen - ich habe das Paket für Mips32el einmal neu übersetzt: Paket python-lxml - kannst du einmal schauen, ob lxml jetzt funktioniert?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • perfekt danke. jetzt habe ich ein anderes problem. Wollte gestern den e2iplayer installieren. Hat mir nicht gefallen, habs dann deinstalliert und streamlink komplett wie im ersten post neu installiert. Nun bekomme ich nur den Ton und kein Bild mehr bei den twitch streams.

      Jemand ne idee? Btw. wo finde ich denn die serviceapp bei openatv zum einstellen?
    • OpenATV?
      Du befindest dich hier im Forum für VTi.
      Gruß
      Databox
    • Na wenn es identisch ist, dann schau mal unter Menü-->Einstellungen-->System-->Medienwiedergabe konfigurieren.
      Gruß
      Databox
    • Hi,

      bei der Installation von python-streamlink_1.27.8.0.r1_mod_all.ipk per telnet wird u.a. ..unsatisfied recommendation ... ausgegeben.
      Was bedeutet das?
    • Erst einmal ein großes "Dankeschön!" an @Billy2011 und den Rest des Teams, die dieses exzellente Tool (kostenfrei!) bereitstellen.

      Das Plugin läuft bei mir unter eine Vu+ Duo 4K SE; jedoch habe ich das Problem, dass trotz "Zattoo Ultimate" Mitgliedschaft viele Sender (darunter zahlreiche private, z.B. SAT 1 HD, RTL HD, Pro7 HD etc. pp) nicht in der besten, respektive nur in 432p angezeigt werden.
      Die Mitgliedschaft gibt es definitiv her, denn die Auflösung am Smartphone/Tablet/PC ist sehr hoch.

      Öffentliche und vereinzelt private sehe ich dann wiederum in 1080p.

      Ein kurzer Auszug des Logs:
      Spoiler anzeigen

      [plugin.zattoo][debug] _watch ...
      [plugin.zattoo][debug] get channel ID for rtl_deutschland
      [plugin.zattoo][debug] {'display_alias': u'rtl_deutschland', 'qualities': [{'stream_types': [u'dash', u'hls7'], 'title': u'RTL Deutschland HD', 'availability': u'available', 'level': u'hd'}, {'stream_types': [u'dash', u'hls7'], 'title': u'RTL Deutschland', 'availability': u'available', 'level': u'sd'}], 'cid': u'rtl_deutschland'}
      [plugin.zattoo][debug] CHANNEL ID: rtl_deutschland
      [plugin.zattoo][debug] Found data for dash
      [utils.l10n][debug] Language code: en_US
      [stream.dash][debug] Available languages for DASH audio streams: de (using: de)
      [utils.l10n][debug] Language code: en_US
      [stream.dash][debug] Available languages for DASH audio streams: de (using: de)
      [streamlinksrv][info] Available streams: 288p_alt2 (worst), 288p_alt, 288p, 432p (best)
      [streamlinksrv][info] Opening stream: 432p (dash)
      ...


      Die Zugangsdaten habe ich in "/home/root/.config/streamlink/config.zattoo" erfolgreich verewigt und sie funktionieren auch.

      Jemand einen Tipp dazu ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • fuldi schrieb:

      bei der Installation von python-streamlink_1.27.8.0.r1_mod_all.ipk per telnet wird u.a. ..unsatisfied recommendation ... ausgegeben.
      Was bedeutet das?

      Vereinfacht bedeutet das, dass z.B. ein Pythonmodul nicht der Empfehlung entspricht (ältere Version).

      TheSpider schrieb:

      Das Plugin läuft bei mir unter eine Vu+ Duo 4K SE; jedoch habe ich das Problem, dass trotz "Zattoo Ultimate" Mitgliedschaft viele Sender (darunter zahlreiche private, z.B. SAT 1 HD, RTL HD, Pro7 HD etc. pp) nicht in der besten, respektive nur in 432p angezeigt werden.
      Das Plugin gehört leider nicht zu den unterstützten Geräten.
    • Deine Antwort lässt wenig Interpretationsspielraum, d.h. man muss sich anscheinend damit abfinden. Finde es jedoch ziemlich kurios, dass nicht der Client über die Auflösung final entscheiden kann, aber es wird so sein wie du schreibst und "Punkt".

      Schade, denn der Aufwand war nicht klein (Streamlink, Python, Zattoo Liste zusammenstellen etc. pp), um dann nur nonHD zu erhalten. Werde sehr wahrscheinlich auf einen anderen Client als Vu+ ausweichen.
    • TheSpider schrieb:

      Finde es jedoch ziemlich kurios, dass nicht der Client über die Auflösung final entscheiden kann
      Der Client kann anfordern, was er will, der Server entscheidet, was er ausliefert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: