Streamlink[-27], der Nachfolger von Livestreamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Billy2011 schrieb:

      Dann poste doch bitte mal die Ausgabe von: opkg list-installed | grep python-lxml

      Heute geht es plötzlich. Ohne weitere Änderungen. Merkwürdig.
      Gestern getestet, installiert, gelöscht, neu installiert, rebootet (richtiger reboot, nicht nur GUI) - Half alles nichts. Heute Mittag mache ich die Box an und die betreffenden YT Streams gehen wieder.
      Das hatte ich schon paar mal, vermutlich muss meine Box alles erst überschlafen.

      Trotzdem lieben Dank Billy :thumbsup:
    • Funktionieren eigentlich Youtubesender wie dieser noch mit Streamlink, bei mir laufen die neuen Adressen mit dem "c" anstatt user oder channel nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fox Mulder ()

    • Das lief sonst auch mal über die Hauptadresse des Kanals wo in der Adresse jetzt ein c für Channel oder User drin stand, das war ganz praktisch falls sich die Adresse mit watch und dem Buchstabensalat öfters ändert.
    • YouTube works great, but on SL4.x
      Additional components need to be installed
      The format of the link to the YT material has also changed

      Example

      Quellcode

      1. YT-DLP://https://www.youtube.com/watch?v=F2Rja9pxNH4
      2. YT-DLP://https://www.youtube.com/channel/UCL1u3cY7_nPjbZmKljCy_Cw/live

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von azman ()

    • Fox Mulder schrieb:

      Funktionieren eigentlich Youtubesender wie dieser noch mit Streamlink, bei mir laufen die neuen Adressen mit dem "c" anstatt user oder channel nicht mehr.


      Bei mir funktioniert dein Beispiel

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:19:5274:41D:1:C00000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//www.youtube.com/watch?v=4h_eRUQcnEo:WELT HD
      2. #DESCRIPTION WELT HD
    • I confirm that this channel works on the new Streamlink 4.x + ytdlpwrapper

      Quellcode

      1. YT-DLP://https://www.youtube.com/c/WELTVideoTV/live
      4097_0_1_3FC_355B_EC_0_0_0_0_20220523225405.jpg


      Unfortunately, it will not work on Streamlink-27.
      I am afraid that it will work less and less on this version of streamlink

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von azman ()

    • azman schrieb:

      Unfortunately, it will not work on Streamlink-27.
      You are wrong:
      Spoiler anzeigen
      $ streamlink youtube.com/c/WELTVideoTV best -l debug
      [cli][debug] OS: Windows 10
      [cli][debug] Python: 2.7.16
      [cli][debug] Streamlink: 2.27.3.0-dev
      [cli][debug] Requests(2.26.0), Socks(1.7.1), Websocket(0.58.0)
      [cli][debug] Arguments:
      [cli][debug] url=www.youtube.com/c/WELTVideoTV
      [cli][debug] stream=['best']
      [cli][debug] --loglevel=debug
      [cli][debug] --player-passthrough=[u'hls']
      [cli][info] Found matching plugin youtube for URL youtube.com/c/WELTVideoTV
      [plugin.youtube][debug] Using video ID: s09tW6k0wqU
      [plugin.youtube][debug] This video is live.
      [utils.l10n][debug] Language code: de_DE
      [cli][info] Available streams: 144p (worst), 240p, 360p, 480p, 720p, 1080p (best)
      [cli][info] Opening stream: 1080p (hls)
      [cli][info] Starting player: "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe"
      [cli.output][debug] Calling: "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --input-title-format youtube.com/c/WELTVideoTV "https://manifest.googlevideo.com/api/manifest/hls_playlist/expire/1653400107/ei/y42MYqGlF4ag7QS41KmABw/ip/94.134.197.14/id/s09tW6k0wqU.1/itag/96/source/yt_live_broadcast/requiressl/yes/ratebypass/yes/live/1/sgoap/gir%3Dyes%3Bitag%3D140/sgovp/gir%3Dyes%3Bitag%3D137/hls_chunk_host/rr3---sn-8xgn5uxa-i5hs.googlevideo.com/playlist_duration/30/manifest_duration/30/spc/4ocVC5ULK6nHT177BlKUvr2cWans/vprv/1/playlist_type/DVR/initcwndbps/13620/mh/07/mm/44/mn/sn-8xgn5uxa-i5hs/ms/lva/mv/m/mvi/3/pl/24/dover/11/pacing/0/keepalive/yes/fexp/24001373,24007246/mt/1653378033/sparams/expire,ei,ip,id,itag,source,requiressl,ratebypass,live,sgoap,sgovp,playlist_duration,manifest_duration,spc,vprv,playlist_type/sig/AOq0QJ8wRAIgCv-aTh8eubgMQ16NbgQ43TB0lN3MaDVxrQhEwtKDJ3YCICeZWjDFGGM0TzCzJRSjgXkS6unZ9EK8a0JuudgcxXg7/lsparams/hls_chunk_host,initcwndbps,mh,mm,mn,ms,mv,mvi,pl/lsig/AG3C_xAwRQIhANv3AnkeFjUjUdHyiw3SpcAuzfPn-uIavavAYKdHYADTAiBE9ju9ha2sizsxPYG6oWny8Q56ALVHFh_vDGVGgCX7Lw%3D%3D/playlist/index.m3u8"
    • Hallo,

      Fox Mulder schrieb:
      Wird hier denn nichts neues mehr kommen?

      Antwort von Billy2011:
      Solange die Voraussetzungen im VTI nicht erfüllt sind, nein.

      Dazu habe ich mich aber schon in diesem Thread geäußert.

      Das kann ich vollkommen verstehen, finde es aber echt schade,
      wenn es bei Streamlink nichts mehr Neues geben würde.

      Ich habe keine Ahnung wieviel Arbeit es ist, dies im VTI zu ändern, oder ob
      es nicht andere Hindernisse gibt.

      Deshalb wäre es hilfreich, wenn sich ein Moderator dazu äußern würde.

      Danke
      Gruß tamira
    • As it is nothing new, it does not appear, on the contrary, there are some updates to the main Streamlink branch all the time.
      The problem is with the "streamlinksrv" server which has remained a bit neglected.

      In the meantime, SL 4.x.x and wrappers for YT and streamlink appeared.

      A colleague of zdzislaw22 even came up with a design that allows the installation of SL4 based on PY3 libraries in images using PY2.7
      In other words, we can install the latest Streamlink 4.x.x on images that use PY2.7

      There have been a lot of changes to Streamlink recently, so don't tell me that nothing is happening.
    • Hallo azman,

      danke für deine Antwort.
      Leider kann ich kein Englisch. Übersetzung ist im Spoiler.

      Ich kenne ich mich nicht gut aus und verstehe auch nicht alles was du geschrieben hast.

      Deshalb verlasse mich auf Leute wie zB. Billy2011 oder andere die so etwas können.
      Und folge dessen Anleitungen.

      In meinem Post ging es auch nur darum, daß Billy keine Updates mehr machen will,
      weil am VTI etwas geändert werden müsste.

      Ich wollte nur damit anregen daß sich ein MOD dazu meldet ob das überhaupt machbar ist. Oder warum nicht ?

      Danke
      Gruß tamira

      Spoiler anzeigen

      Leider kann ich kein Englisch.


      Hier die Übersetzung deines Post mit Google:


      Da es nichts Neues ist, erscheint es nicht, im Gegenteil, es gibt ständig einige Updates für den Streamlink-Hauptzweig.
      Das Problem liegt beim etwas vernachlässigten "streamlinksrv"-Server.

      Inzwischen sind SL 4.x.x und Wrapper für YT und Streamlink aufgetaucht.

      Ein Kollege von zdzislaw22 hat sogar ein Design entwickelt, das die Installation von SL4 auf Basis von PY3-Bibliotheken in Images mit PY2.7 ermöglicht
      Mit anderen Worten, wir können das neueste Streamlink 4.x.x auf Images installieren, die PY2.7 verwenden
      Es gab in letzter Zeit viele Änderungen an Streamlink, also sagen Sie mir nicht, dass nichts passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tamira ()

    • tamira schrieb:

      Ich wollte nur damit anregen daß sich ein MOD dazu meldet ob das überhaupt machbar ist. Oder warum nicht ?
      Wenn du dich im Board ein wenig umschaust findest du gefühlt drölf Trillionen Threads mit der gleichen Frage und den gleichen Antworten. Da muss man nicht einen weiteren Thread, der nicht direkt damit zu tun hat, zweckentfremden.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: