Streamlink[-27], der Nachfolger von Livestreamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst den Kanälen mittels dem PlugIn EPGImport EPG zuweisen und darüber dann wie bei Sat- oder Kabelkanälen auch Timer programmieren. Im Handumdrehen bekommst du das aber sicher nicht hin. In das Handling von EPGImport muss man sich erst einlesen.

      Es gibt einen Thread dafür: EPGImport

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lustiges Bassgebrumm ()

    • Hallo,

      ich habe ein Problem mit folgender Webcam: Webcam Orihuela-Costa | SkylineWebcams

      Mein Eintrag in der Bouquet-Datei sieht folgendermaßen aus:

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//www.skylinewebcams.com/de/webcam/espana/comunidad-valenciana/alicante/orihuela-costa.html:La Zenia
      2. #DESCRIPTION La Zenia
      Meistens bleibt der Bildschirm beim Umschalten auf diesen Kanal schwarz. Es kommt nicht das OFFLINE Bild. Die Debugausgabe schaut dann folgendermaßen aus:
      Spoiler anzeigen
      [streamlinksrv][info] Sat Jan 21 06:55:12 2023 Server (1.8.2) started
      [streamlinksrv][debug] Host: vusolo4k
      [streamlinksrv][debug] Port: 8088
      [streamlinksrv][debug] OS: Linux-3.14.28-1.8-armv7l-with-glibc2.4
      [streamlinksrv][debug] Python: 2.7.9
      [streamlinksrv][info] Streamlink: 1.27.8.0.r1_mod / 2021-10-11
      [streamlinksrv][debug] youtube-dl: 2020.05.08
      [streamlinksrv][debug] Requests(2.22.0), Socks(N/A), Websocket(0.58.0)
      [streamlinksrv][debug] Arguments:
      [streamlinksrv][debug] url=https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/espana/comunidad-valenciana/alicante/orihuela-costa.html
      [streamlinksrv][debug] stream=['best']
      [streamlinksrv][info] Found matching plugin skylinewebcams for URL Webcam Orihuela-Costa | SkylineWebcams
      [plugin.skylinewebcams][debug] live.m3u8?a=ms469mvtbmnheo6gt67acm9uq1
      [utils.l10n][debug] Language code: en_US
      [streamlinksrv][info] Available streams: live (worst, best)
      [streamlinksrv][info] Opening stream: live (hls)
      [stream.hls][debug] Reloading playlist
      [stream.hls][debug] First Sequence: 37242; Last Sequence: 37246
      [stream.hls][debug] Start offset: 0; Duration: None; Start Sequence: 37244; End Sequence: None
      [streamlinksrv][debug] Pre-buffering 8192 bytes
      [stream.hls][debug] Adding segment 37244 to queue
      [stream.hls][debug] Adding segment 37245 to queue
      [stream.hls][debug] Adding segment 37246 to queue
      [streamlinksrv][debug] Writing stream to player
      [stream.hls][debug] Download of segment 37244 complete
      [stream.hls][debug] Download of segment 37245 complete
      [stream.hls][debug] Download of segment 37246 complete
      [stream.hls][debug] Reloading playlist
      [stream.hls][debug] Adding segment 37247 to queue
      [stream.hls][debug] Download of segment 37247 complete
      [stream.hls][debug] Reloading playlist
      [stream.hls][debug] Adding segment 37248 to queue
      [stream.hls][debug] Download of segment 37248 complete
      [stream.hls][debug] Reloading playlist
      [stream.hls][debug] Adding segment 37249 to queue
      [stream.hls][debug] Download of segment 37249 complete
      [stream.hls][debug] Reloading playlist
      [stream.hls][debug] Adding segment 37250 to queue
      [streamlinksrv][info] Stream ended
      [stream.segmented][debug] Closing worker thread
      [stream.segmented][debug] Closing writer thread
      [streamlinksrv][info] Closing currently open stream...

      In seltenen Fällen funktioniert es aber und der Stream der Webcam wird angezeigt. In so einem Fall habe ich folgende Debugausgabe:
      Spoiler anzeigen
      [streamlinksrv][info] Sat Jan 21 06:52:08 2023 Server (1.8.2) started
      [streamlinksrv][debug] Host: vusolo4k
      [streamlinksrv][debug] Port: 8088
      [streamlinksrv][debug] OS: Linux-3.14.28-1.8-armv7l-with-glibc2.4
      [streamlinksrv][debug] Python: 2.7.9
      [streamlinksrv][info] Streamlink: 1.27.8.0.r1_mod / 2021-10-11
      [streamlinksrv][debug] youtube-dl: 2020.05.08
      [streamlinksrv][debug] Requests(2.22.0), Socks(N/A), Websocket(0.58.0)
      [streamlinksrv][debug] Arguments:
      [streamlinksrv][debug] url=https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/espana/comunidad-valenciana/alicante/orihuela-costa.html
      [streamlinksrv][debug] stream=['best']
      [streamlinksrv][info] Found matching plugin skylinewebcams for URL Webcam Orihuela-Costa | SkylineWebcams
      [plugin.skylinewebcams][debug] live.m3u8?a=mbjgi1nvkk69l2i9btoedvgor7
      [utils.l10n][debug] Language code: en_US
      [streamlinksrv][info] Available streams: live (worst, best)
      [streamlinksrv][info] Opening stream: live (hls)
      [stream.hls][debug] Reloading playlist
      [stream.hls][debug] First Sequence: 37212; Last Sequence: 37216
      [stream.hls][debug] Start offset: 0; Duration: None; Start Sequence: 37214; End Sequence: None
      [streamlinksrv][debug] Pre-buffering 8192 bytes
      [stream.hls][debug] Adding segment 37214 to queue
      [stream.hls][debug] Adding segment 37215 to queue
      [stream.hls][debug] Adding segment 37216 to queue
      [streamlinksrv][debug] Writing stream to player
      [stream.hls][debug] Download of segment 37214 complete
      [stream.hls][debug] Download of segment 37215 complete
      [stream.hls][debug] Download of segment 37216 complete
      [stream.hls][debug] Reloading playlist
      [stream.hls][debug] Adding segment 37217 to queue
      [stream.hls][debug] Adding segment 37218 to queue
      [stream.hls][debug] Download of segment 37217 complete
      [stream.hls][debug] Download of segment 37218 complete
      [stream.hls][debug] Reloading playlist
      [stream.hls][debug] Adding segment 37219 to queue
      [stream.hls][debug] Download of segment 37219 complete
      [stream.hls][debug] Reloading playlist
      [stream.hls][debug] Adding segment 37220 to queue
      [stream.hls][debug] Download of segment 37220 complete
      [stream.hls][debug] Reloading playlist
      [stream.hls][debug] Reloading playlist
      [stream.hls][debug] Adding segment 37221 to queue
      [streamlinksrv][info] Detected player disconnect
      [streamlinksrv][info] Stream ended
      [stream.segmented][debug] Closing worker thread
      [stream.segmented][debug] Closing writer thread
      [streamlinksrv][info] Closing currently open stream...

      Ich kann keinen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Logfiles erkennen, aber vielleicht übersehe ich ja was.

      Habt Ihr Tipps, was ich an der Konfiguration ändern könnte damit es stabil funktioniert?

      Oder Ideen, warum der Bildschirm schwarz bleibt?

      Alle anderen Skylinewebcams in meinem Bouquet funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Gecko ()

    • Streamlink läuft bei mir recht gut mit Zattoo. Ich wollte nun auch slowakische Kanäle einbinden, da es hierfür ein Plugin gibt. Die Debug-Ausgabe ist wie folgt:
      Spoiler anzeigen

      [streamlinksrv][info] Wed Feb 1 21:45:08 2023 Server (1.8.2) started
      [streamlinksrv][debug] Host: [Hostname]
      [streamlinksrv][debug] Port: 8088
      [streamlinksrv][debug] OS: Linux-3.13.5-mips-with-glibc2.0
      [streamlinksrv][debug] Python: 2.7.9
      [streamlinksrv][info] Streamlink: 1.27.8.0.r1_mod / 2021-10-11
      [streamlinksrv][debug] youtube-dl: 2020.05.08
      [streamlinksrv][debug] Requests(2.22.0), Socks(N/A), Websocket(0.58.0)
      [streamlinksrv][debug] Arguments:
      [streamlinksrv][debug] url=https://www.rtvs.sk/televizia/live-1
      [streamlinksrv][debug] stream=['best']
      [streamlinksrv][info] Found matching plugin rtvs for URL Jednotka live – sledujte prvý program RTVS online
      [streamlinksrv][error] No playable streams found on this URL: Jednotka live – sledujte prvý program RTVS online

      Offensichtlich hat das Format der Seite in der letzten Zeit geändert und vermutich mit einem aktuellen Streamlink würde es funktionieren. Dieser hier ist schon etwas angestaubt.

      Da ich auch einen Linux-Server zu Hause habe, frage ich mich derzeit, wo ich den streamlinksrv herkriege, damit ich diesen auf meinem Linux-Server laufen lassen kann, um dann über die Vu+ die Streams anzuzapfen. Ich konnte aber im Internet nichts finden, sondern nur, wie man Streamlink installiert.
      ---
      Nur nicht stressen, das Leben ist zu kurz, um dafür zu sterben.
    • Ich habe mich mal mit Streamlink 5.2.1 auf Linux versucht und dann darin den streamlinksrv von Billy2011 laufen zu lassen. Da Ziel war, die Vu+ über einen Server die Streams aufrufen zu lassen, welcher immer das aktuellste Streamlink hat.

      Da hat sich in den letzten 2 Jahren so viel geändert, dass man einige Aufrufe in streamlinksrv anpassen muss. Ein paar habe ich mit meinen bescheidenen Programmierkenntnissen hingekriegt. Jetzt bin ich aber hängen geblieben. Der Schritt von Python 2.7 auf 3.10 ist wohl einfach zu gross.
      ---
      Nur nicht stressen, das Leben ist zu kurz, um dafür zu sterben.
    • @speedysupranet
      Das Thema interessiert mich auch, Streamlink auf der Synology zu installieren. Wie hast du es geschafft, von der VU+ aus einen Stream zu starten? Hast du da ein Beispiel für bzw. könntest das etwas beschreiben?

      Bzw.:
      Von der VU+ aus einen Sender aus tvheadend auf der NAS heraus zu starten, ist kein Problem. Aber wie muss der Aufruf in tvheadend aussehen?
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Wie oben geschrieben, bin ich aktuell daran gescheitert, dass ich den streamlinksrv nicht so angepasst gekriegt habe, dass er funktioniert.

      Wenn es dann laufen würde, dann muss man in der Vu+ Bouqet die Ziele anstatt auf 127.0.0.1:8088 auf [NAS-IP]:8088 umbiegen.

      Ich habe das schon gemacht von anderen Vu+ Solo und Zero auf meine Vu+ Duo, damit ich Streamlinksrv nur einmal installieren muss.

      Nur mit meinem Linux-Server klappt es noch nicht, da ich das Script anpassen muss.
      ---
      Nur nicht stressen, das Leben ist zu kurz, um dafür zu sterben.
    • Hallo, ich habe eine Frage, ich bin neu, also bitte helft mir. In Polen werden mehrere öffentlich-rechtliche Fernsehsender (TVP) als Teil von HBBTV ausgestrahlt (TVP Kultura 2, TVP Historia 2 und TVP ABC 2 oder TVP Wilno). Der Tuner VU+ duo 4k SE unterstützt kein HBBTV über 1.0, aber das ist mir bekannt andere empfangen diese Kanäle über Streamlink. Was soll ich mit VTI 15.0.02 machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkranger ()

    • TVP INFO sendet als normaler Kanal in DVB-T.Ich habe kein Problem mit regionalen Versionen von TVP 3 (in Polen sind Woiwodschaften das Äquivalent deutscher Länder, und in jeder von ihnen gibt es einen TVP-Zweig, es gibt 16 regionale Versionen). Sie funktionieren bei mir über iptv, genau wie Belsat (das seit kurzem auf einem normalen Kanal in DVB-T2 ausgestrahlt wird). Das Problem besteht bei 4 Kanälen, die im Wesentlichen als HBBTV TVP Kultura 2, TVP Historia 2, TVP ABC 2 und TVP Wilno senden. VU+ Duo 4k SE unterstützt kein HBBTV 1.5 oder 2.0, in dem diese Kanäle ausgestrahlt werden. Ich kenne Leute, die mit Streamlink arbeiten, aber ich habe ein VTI, auf dem ich es nicht installieren kann, weil es kein Python 3 gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von darkranger ()

    • Welches Image haben die Leute, bei denen diese Sender mit Streamlink auf der VU+ funktionen? Die Sender sind übrigens geogeblockt, was bei den anderen von dir genannten nicht der Fall ist.
    • Ich kenne mindestens eine Person, die Streamlink mit den genannten Kanälen auf OATV 7.2 verwendet. Mein Problem ist, dass ich zwei Cam / CI + -Module von Polsat Box und Canal + habe, daher befürchte ich, dass eine andere Software dazu führt, dass sie keine Kanäle vom Modul empfangen können.
    • Die eingeschränkten Möglichkeiten von Streamlink unter VTi wegen Python 2.7 sind bekannt. Ich versuche, ein aktuelles Streamlink auf der Synology NAS zu installieren, um die Kanäle dann mit der VU+ abgreifen zu können. Habe es aber noch nicht zum Laufen bekommen.

      Falls hier jemand mitliest, der das geschafft hat, wäre es gut, wenn er sich mal meldet.
      @Billy2011 vielleicht? ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lustiges Bassgebrumm ()

    • Ich habe leider bei Okto TV keinen Ton über meine Duo 4K SE. Woran könnte das liegen? Danke!

      #SERVICE 4097:0:1:E3A5:FD52:EC:0:0:0:0:https%3a//cdn3.wowza.com/1/MHFtazJReW5rOFhP/N2NWNDZ2/hls/live/playlist.m3u8:Okto TV
      #DESCRIPTION Okto TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()