Streamlink[-27], der Nachfolger von Livestreamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mark1000 schrieb:

      Ich habe leider bei Okto TV keinen Ton über meine Duo 4K SE. Woran könnte das liegen? Danke!

      #SERVICE 4097:0:1:E3A5:FD52:EC:0:0:0:0:https%3a//cdn3.wowza.com/1/MHFtazJReW5rOFhP/N2NWNDZ2/hls/live/playlist.m3u8:Okto TV
      #DESCRIPTION Okto TV
      In der Adresse ist aber auch kein Streamlink.
    • Hallo,

      ich habe es schonmal hier versucht.

      Kann ich (wenn möglich, ohne extra Konfigdatei)
      in der Kanalliste hinten an die Streams Optionen ranhängen? (z.B. Stummschalten usw.)

      Beispiel:

      Link ohne Optionen:
      youtube.com/embed/lx5vVGxusnc

      Link mit Optionen:
      youtube.com/embed/lx5vVGxusnc?…=1&rel=0&modestbranding=1

      In Kanalliste siehts bei mir so aus:
      #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//www.youtube.com/embed/lx5vVGxusnc?&autoplay=1&mute=0&rel=0&modestbranding=1:Sendername
      #DESCRIPTION Sendername

      Am PC-Browser funktioniert es (Video ist stummgeschaltet).
      Auf der Box funktioniert der Stream auch, aber die Optionen werden nicht ausgeführt bzw. ignoriert.

      Sonderzeichen umwandeln habe ich schon probiert, ging auch nicht.

      Habe die aktuellsten Streamlink Dateien auf der Box.

      Wer weiß wie es geht?

      Viele Grüße
      Fily

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Filine ()

    • Hallo Billy,

      hab nochmal Seite 1 studiert und die Dokumentation versucht zu verstehen.
      irgendwie muß das doch gehen ...

      Billy2011 schrieb:

      Ab Streamlinksrv v1.0.5 besteht die Möglichkeit, Streamlink Optionen in Konfig.-Dateien zu speichern bzw. an die URL anzuhängen. In der Streamlink Dokumentation sind die möglichen Optionen beschrieben. Es stehen nicht alle Optionen von Streamlink zur Verfügung, da z.B. die Angabe eines Players nicht möglich ist.

      Wenn es nur mit einer Konfigdatei geht, dann müßte ich da nen Player angeben... Das geht (lt. Zitat) nicht? Oder wenn doch, welchen? Oder muß ich dafür diesen Exteplayer3 installieren? :whistling:

      Viele Grüße Fily
    • Oh ja naklar... das ist klar :)

      Jetzt waren natürlich die Optionen aus der Streamlink Dokumentation gemeint. Die sollen in eine Konfigdatei.

      Dafür muß aber der Player Name angegeben werden.
      Ich nehme an, daß gstreamer der Name dafür ist. Naja ich werd jubeln, wenn es klappt... :thumbup:

      Gruß Fily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Filine ()

    • Hallo,

      ich wollte gestern den ESC von fm4.orf.at über meinen Receiver streamen. Nach einigem Suchen habe ich die URL für den Stream gefunden. Der Stream lässt sich im VLC Player abspielen. https://web01.mdn.ors.at/orf/web01/qxb/dash/manifest.m3u8

      Nachdem der Direktlink im Bouquet nicht funktioniert hat, habe ich Streamlink installiert. Leider war auch dieser Eintrag im Bouquet ohne Erfolg. Das Bild bleibt schwarz.

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//web01.mdn.ors.at/orf/web01/qxb/dash/manifest.m3u8:FM4.ORF.at
      2. #DESCRIPTION FM4.ORF.at
      3. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//web01.mdn.ors.at/orf/web01/qxb/dash/manifest.m3u8:FM4.ORF.at Streamlink
      4. #DESCRIPTION FM4.ORF.at Streamlink
      Ich habe mal den ersten Teil vom Streamlink Debug angehängt. Die Ausgabe ging noch deutlich weiter, aber ich habe das Gefühl, der Ablauf wiederholt sich.
      Spoiler anzeigen

      root@vuuno4kse:~# /usr/sbin/streamlinksrv manualstart debug
      [streamlinksrv][info] Sun May 14 21:37:31 2023 Server (1.8.2) started
      [streamlinksrv][debug] Host: vuuno4kse
      [streamlinksrv][debug] Port: 8088
      [streamlinksrv][debug] OS: Linux-4.1.20-1.9-armv7l-with-glibc2.4
      [streamlinksrv][debug] Python: 2.7.9
      [streamlinksrv][info] Streamlink: 1.27.8.0.r1_mod / 2021-10-11
      [streamlinksrv][debug] youtube-dl: 2020.05.08
      [streamlinksrv][debug] Requests(2.22.0), Socks(N/A), Websocket(0.58.0)
      [streamlinksrv][debug] Arguments:
      [streamlinksrv][debug] url=https://web01.mdn.ors.at/orf/web01/qxb/dash/manifest.m3u8
      [streamlinksrv][debug] stream=['best']
      [streamlinksrv][info] Found matching plugin hls for URL manifest.m3u8
      [plugin.hls][debug] URL=https://web01.mdn.ors.at/orf/web01/qxb/dash/manifest.m3u8; params={}
      [utils.l10n][debug] Language code: en_US
      [stream.hls][debug] Using external audio tracks for stream 288p (language=de, name=Deutsch)
      [stream.hls][debug] Using external audio tracks for stream 360p (language=de, name=Deutsch)
      [stream.hls][debug] Using external audio tracks for stream 540p (language=de, name=Deutsch)
      [stream.hls][debug] Using external audio tracks for stream 540p_alt (language=de, name=Deutsch)
      [stream.hls][debug] Using external audio tracks for stream 720p (language=de, name=Deutsch)
      [stream.hls][debug] Using external audio tracks for stream 720p_alt (language=de, name=Deutsch)
      [stream.hls][debug] Using external audio tracks for stream 330k (language=de, name=Deutsch)
      [streamlinksrv][info] Available streams: 330k (worst), 288p, 360p, 540p_alt, 540p, 720p_alt, 720p (best)
      [streamlinksrv][info] Opening stream: 720p (hls-multi)
      [stream.ffmpegmux][debug] Opening hls substream
      [stream.hls][debug] Reloading playlist
      [stream.hls][debug] First Sequence: 421023438; Last Sequence: 421023445
      [stream.hls][debug] Start offset: 0; Duration: None; Start Sequence: 421023443; End Sequence: None
      [stream.hls][debug] Adding segment 421023443 to queue
      [stream.ffmpegmux][debug] Opening hls substream
      [stream.hls][debug] Reloading playlist
      [stream.hls][debug] Adding segment 421023444 to queue
      [stream.hls][debug] Adding segment 421023445 to queue
      [stream.hls][debug] First Sequence: 421023438; Last Sequence: 421023445
      [stream.hls][debug] Start offset: 0; Duration: None; Start Sequence: 421023443; End Sequence: None
      [stream.hls][debug] Adding segment 421023443 to queue
      [utils.named_pipe][info] Creating pipe streamlinkpipe-17967-1-477
      [stream.hls][debug] Adding segment 421023444 to queue
      [utils.named_pipe][info] Creating pipe streamlinkpipe-17967-2-9056
      [stream.hls][debug] Adding segment 421023445 to queue
      [stream.ffmpegmux][debug] ffmpeg command: ffmpeg -nostats -y -i /tmp/streamlinkpipe-17967-1-477 -i /tmp/streamlinkpipe-17967-2-9056 -c:v copy -c:a copy -map 0:v? -map 0:a? -map 1:a -f mpegts pipe:1
      [stream.ffmpegmux][debug] Starting copy to pipe: /tmp/streamlinkpipe-17967-1-477
      [stream.ffmpegmux][debug] Starting copy to pipe: /tmp/streamlinkpipe-17967-2-9056
      [streamlinksrv][debug] Pre-buffering 8192 bytes
      [stream.hls][debug] Download of segment 421023443 complete
      [stream.hls][debug] Download of segment 421023444 complete
      [stream.hls][debug] Download of segment 421023445 complete
      [stream.hls][error] Failed to open segment 421023443: Unable to open URL: web01-audio_298782_deu=294400-421023443.aac (404 Client Error: Not Found for url: web01-audio_298782_deu=294400-421023443.aac)
      [stream.hls][debug] Reloading playlist
      [stream.hls][debug] Reloading playlist
      [stream.hls][debug] Adding segment 421023446 to queue
      [stream.hls][debug] Adding segment 421023446 to queue
      [stream.hls][debug] Download of segment 421023446 complete
      [stream.hls][error] Failed to open segment 421023444: Unable to open URL: web01-audio_298782_deu=294400-421023444.aac (404 Client Error: Not Found for url: web01-audio_298782_deu=294400-421023444.aac)

      Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann?

      Viele Grüße
      Meavis
    • Hallo,

      unter dem von mir oben angegebenen Link läuft inzwischen ein anderer Stream. Meine Hoffnung ist, dass ich bis zum nächsten Jahr eine Lösung für das Problem gefunden habe. :)

      Ich habe in der Vergangenheit schon verschiedene Streams über das Bouquet auf meinen Receivern abgespielt. Nachdem es diesmal nicht wie gewohnt funktioniert hat, bin ich bei der Suche nach Dash-Streams auf Streamlink gestoßen. Leider macht die Erklärung "Die Bedienung erfolgt wie bei Livestreamer..." den Einstieg für einen Neuling nicht einfacher. Bei der Suche nach Livestreamer bin ich auch nicht weiter gekommen.

      Vielleicht stehe ich etwas auf dem Schlauch: Gibt es für Streamlink irgendeine Benutzeroberfläche auf dem Receiver?
      Über das Bildschirmmenü habe ich nach der Installation nirgends einen Eintrag gefunden. Kann ich irgendwie auf die ganzen Plugins zugreifen? Oder läuft die Bedienung wirklich nur im Hintergrund über die Kommandozeile?

      Viele Grüße
      Meavis
    • Die Suche nach Livestreamer kannst du dir ersparen, da die Entwicklung vor Jahren eingestellt wurde.

      In Post #1 gibt es einen Link auf die Doku von Streamlink[-27], wo alles Nötige enthalten ist und eine Anleitung für die Bedienung via Streamlinksrv. Eine GUI gibt es nicht. Für Benutzer, die sich quasi nur mit ihrer FB auskennen, ist die Doku leider nicht geeignet, denn es wird schon einiges Wissen vorausgesetzt.

      Die hier angebotene Version ist leider schon veraltet, da das VTI leider nicht mehr die Anforderungen erfüllt. Die Originalversion wird nur noch für PY3 weiterentwickelt.
    • Danke für die Antwort. War nur unsicher, ob ich zu blöd bin, die GUI zu finden. :)

      Hast du vielleicht noch eine Hilfestellung für mein eigentliches Problem? Oder ist das aufgrund der veralteten Version auf dem Receiver alleine nicht zu lösen?
    • Den Stream gibt es z.B. bei Radio.de - FM4 sollte auch mit Streamlink laufen, wenn das Plugin noch funktionieren würde :(

      FM4 gibt es auch über Astra 19.2°.

      Im Bouquet funzt dieser Link auch:
      Spoiler anzeigen

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//orf-live.ors-shoutcast.at/fm4-q1a:FM4.ORF.at
      #DESCRIPTION FM4.ORF.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billy2011 ()

    • Danke für die Tipps.

      @Billy2011: Der normale FM4 Stream ist leider nur Radio, meine Sendung wurde ja mit Bild übertragen.
      @c0b41n: Ich habe die Sendung live auf meinem Computer geschaut, weil ich es auf dem Receiver nicht zum Laufen gebracht habe. Ich würde nur gerne den Fehler finden.

      Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diesen Stream https://web01.mdn.ors.at/orf/web01/qxb/dash/manifest.m3u8 auf meiner Box zum Laufen bekomme? Oder gibt es einen Grund, warum das nicht geht? Mir ist klar, dass dort aktuell nur der Text "Der Livestream ist beendet." zu lesen ist.