Cablecom auf Vu+ Duo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cablecom auf Vu+ Duo?

      Hallo allerseits!
      Ich würde eigentlich gerne das Digital-TV Angebot der Cablecom nutzen, bin mir aber nicht sicher wie und ob ich das mit der VU+ anstellen kann. Cablecom gibt Module inkl. Smartcards auf CI+ Basis. Für die VU+ ja eigentlich kein Problem. Das Problem ist nur dass die Duo ja khinten keinen Anschluss für Kabelfernsehen hat (Also DVB-C). Kennt jemand von euch eine Möglichkeit evtl. über externe Geräte trotzdem zum Emfpang zu kommen?
      Gibt es vielleicht eine Art externe Box wo ich das Kabel einstecken kann und wo ein USB-Kabel rauskommt was ich an die Duo anschliessen könnte? Oder muss ich das mit dem Kabel über die Duo wieder vergessen?

      Nicht in Frage kommt das Kaufen eines zweiten Receivers nur für diesen Zweck. Soll jeder sein eigenes Süppchen kochen, aber ohne mich :444:

      Danke+Gruss
      Brente

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brente ()

    • CI+ Module sind ein Problem. Wenn kann die Vu nur die Karte (und das liegt dann an den softcams ob die geht oder nicht).

      DVB-C geht mit einem externen USB Stick. z.B. dem Suntek.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Nur die Karte...also das heisst das dass Modul unnötig ist und man nur die Smartcard einstecken muss? Über welche Softcam würde dass dan laufen? Danke für den Tipp mit Suntek. Genau sowas hab ich wohl gesucht :) Und DVB-C geht so ohne Probleme an der VU? Weisst du wie die VU+ den USB dann als Quelle erkennt?

      Danke dir!
    • Der Suntek wird wie3 ein 3. Tuner erkannt.

      Was das Modul angeht. CI+ Module laufen nicht in der VU.

      Karte: musst mal googlen, mit welchem EMU es geht.

      scam oder oscam können aber mit vielen Karten umgehen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Danke dir. Geht ja mehr als fix hier =)
      Also ich werde mir mal die Smartcard holen. Mit dem Basispaket ist die ja umsonst. Ich werde dann mal sobald ich den Stick habe hier berichten wie und ob das funktioniert!
    • Original von Brente
      Danke dir. Geht ja mehr als fix hier =)
      Also ich werde mir mal die Smartcard holen. Mit dem Basispaket ist die ja umsonst. Ich werde dann mal sobald ich den Stick habe hier berichten wie und ob das funktioniert!


      Und wenn es nicht geht .. auch melden. Für vieles findet sich hier eine Lösung ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Interessiert mich ebenfalls! MOmentan habe ich die Karte mit CI+-Modul im TV drin. Wenn man alles über die VU laufen lassen könnte, wäre das ja really geil!
      ============================================================
      Philips 52PFL9704; Yamaha RX-V 1800, Nubert nuBox 681, 511, CS 411; ABl 681/511
      Vu+ Ultimo 1TB Disk und Vu+ Duo 500GB

      Sky Komplett
      HD+
      Cablecom Collection
    • Ein kurzes Statusupdate: Cablecom DigiTV funktioniert auf der Vu+ nicht

      Das Problem: Da CI+ bisweilen auf der Vu+ nicht läuft kann man das also schonmal vergessen. Es kommt auch eine Meldung wo steht "Ihr Receiver ist nicht kompatibel mit dieser blablabla". Dazu kommt dass, as Ci+Modul "gepairt" (also unweigerlich verbunden) ist mit der Smartcard. Man kann also nicht einfach die Smartcard reinstecken und mit einer Softcam betreiben.

      Zukunftsmusik?:
      Es scheint einige wenige Leute zu geben die die Smartcard (bzw. ein ähnliches Model) in ihrem Linux-Receiver zum laufen bekommen haben. Dazu muss man allerdings irgendwie den sog. Boxkey der Smartcard rausfinden was wohl Experten-KnowHow voraussetzt. Mit der Mischung aus RSA-Key und Boxkey soll das ganze funktionieren. Das ist aber z.Z. für Laien, wie wohl auch für Fortgeschrittene kein einfaches Kuchenbacken. Obwohl man also alles legal besitzt wird man mit diesem Angebot gezwungen auf die kastrierten Cablecom-Receiver oder ähnliches Gedöns umzusteigen.

      Nein Danke!
      Ich warte einfach mal ne Weile und hoffe dass die Zukunft hier ein bisschen Entwicklung bringen wird dass wir schon bald Cablecom auf unserer Linux-Box schauen können.
    • RSA und Boxkey sind z.B. auch für die HD+ Karte und OSCAM nötig. Der Code findet sich auf den einschlägigen Seiten, ich habe auch schon eine Anleitung gesehen wie man den selber ausliest. Also ich denke, möglich ist es sicherlich auch mit der Kabelkarte.
      Ich denke mit abwarten komms du nicht weiter, du musst mal intensiver suchen.
      elektronischer Gruß von Vali
    • Also was ich gelesen habe ist, dass man den Chip irgendwie rauslöten muss und dann könnte man wohl den verschlüsselten Key rauslesen. Aber den genauen Prozess kenne ich nicht. Dannach müsste man noch den Verschlüsselungsalgorhytmus kennen etc. Ich glaube ich müsste dazu erstmal Mathematik studieren um das alles zu schaffen ;) Es ist halt alles auch extrem viel Aufwand und erfordert auch recht viel Wissen (z.B was mache ich dann mit dem Boxkey etc.).
      Aber schön dass du Mut machst. Aufgegeben habe ich ja noch nicht. Bin auch an anderen Tipps weiterhin interessiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brente ()