Anfängerfragen zur Solo 4K - Ich hoffe auf gute Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen zur Solo 4K - Ich hoffe auf gute Aufnahme

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich heiße Karsten und habe mich getraut mir nach meiner Kathrein Box eine VU+ Solo 4k 2x DVB-S2 zu bestellen. Die soll wenn alles gut läuft morgen ankommen. Nun habe ich schon etwas gelesen, dass diese Box erst mit dem richtigen Image und den Plugins ihre Leistung entfachen kann. Hier zunächst ein Lob an die Fangemeinde die das VTI immer weiter entwickelt !!! RESPEKT !!!! Nun möchte ich morgen nicht gleich das falsche Image aufspielen, sofern dies überhaupt möglich ist und habe mir bei Euch folgendes runter geladen : vuplus-support.org/wbb4/fileba…ase/79-vu-solo-4k-images/
      Ich hoffe das ist das richtige. Vermutlich gibt es auch in der Wiki eine Übersicht der sinnvollsten Plugins?!
      Ich hoffe Ihr verzeiht mir eventl. Anfängerfehler und könnt mir ggf. bei dem ein oder anderen Problem weiterhelfen. Habe mir die Box ohne Festplatte bestellt, da ich noch eine fast nagelneue 1TB 2,5" hier rumliegen hab. Muss ich die vor dem EInbau eig. in ein bestimmtes Format kopieren?

      Danke vorab für Eure Unterstützung
      Gruß Karsten
    • Das ist das richtige: VTi - Vu+ Team Image Solo 4K - 11.02

      Hier gibt es eine Flashanleitung: VTi Installation – Vu+ WIKI

      Die FP kannst mit dem VTi Image formatieren (ext4 verwenden) (Gerätemanager – Vu+ WIKI), musst vorher nichts machen.

      Plugins einfach nach und nach installieren (kannst ja durch den feed blättern wenn du das VTi Image installiert hast) oder falls dir was fehlt nachfragen ob es dafür ein Plugin gibt.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Na dann erst mal

      :welcome5: und viel Spaß...

      PS: Nach dem Flashen mit Tasten blau-grün-grün updaten und so es läuft gleich mal Die Sicherungsmöglichkeiten unter blau-VTI Software Werkzeuge durchlaufen lassen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Herzlich Willkommen.

      Nicht vergessen: Nach dem Flashen die Netzwerkverbindung einrichten und Vti Online Updates durchführen (Blau-Grün-Grün)
      Erst danach die Plugins installieren ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Herzlichen Dank für die Anfängertipps. USB Stick für das flashen sollte wohl kleiner als 4GB sein hab ich mal irgendwo gelesen oder ist das egal? Zudem unter Win10 in Fat32 formatieren und an der Vorderseite verwenden , klasse Wiki !!!. Netzwerk wollte ich per Wifi einbinden. Kann der schon 5ghz Band bedienen oder arbeitet er nur im 2.4Ghz Band?
      Bin schon auf das Plugin für die Anzeige der Anrufe über die Fritzbox gespannt.
      Gruß Karsten
    • USB Stick ist egal...falls es aber nicht geht (und sonnst alles passt) einen anderen probieren.
      Glaube die Box kann nur 2.4 Ghz. (nur die Ultimo 4k kann 5 Ghz: Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI)

      Und in der tat es gibt das Fritzcall plugin, liegt auf dem Feed :D
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Das ist eigendlich der Begrüßungstread,zum Stik nur soviel,Du wirst Deine testen müssen.Bei mir hier tuts ausgerechnet ein 32GB Transcent bei meinen 5 eigenen und den Pflegeboxen seit Jahren.Hier noch was zum Thema flashen...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Zunächst herzlichen Dank an alle....
      heute Nachmittag soll das gute Stück kommen. Danke auch für das umbenennen des Titels. Dann darf ich hier hoffentlich noch ne kurze Anfängerfrage stellen. 8o Welche Ablauf wäre bzgl. Einbau der FP am sinnvollsten.
      1. Sofort neues VTI Images aufspielen, Netzwerk einrichten, online Updates, Backup, Festplatte einbauen und initialisieren mit ext4?
      oder
      2. Receiver mit Original Software starten und einrichten, Festplatte einbauen und initialisieren und dann zu Punkt 1?

      Danke vorab
      Gruß Karsten
    • Ich hatte die FP direkt nach dem Auspacken eingebaut.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Initialisieren der Festplatte: Fehler beim Aushängen der Partitionen des Gerätes /dev/sda Initialisierung abgebrochen

      edit Mist...falsches Forum kann das bitte mal jemand verschieben danke
      Gruß Karsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whitethunder ()