Farb Display bleibt dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farb Display bleibt dunkel

      Ich habe vor 4 Tagen einen gebrauchten VU Plus Duo 2 gekauft, und trotz aller Konfigurationsversuche in LCD4linux und den Systemeinstellungen bleibt das eingebaute Farb-Didplay in allen Modes dunkel. Ist das Display defekt oder gibt es noch eine Einstellung die ich testen kann. Ich habe das Gerät schon auf Werkseinstelung zurückgesetzt aber noch kein neues Image übertragen. Ich würde gerne erst sicher sein, dass ich kein defektes Gerät gekauft habe, bevor ich neue Software drauf kopiere.
      Aktuelle Version:2013-07-09-vuplus_experimental
      Image: Experimental 2013-07-12
    • Ist schon ein paar Tge her mit der Duo2 aber meine mich Dunkel daran zu erinnern, das wenn man durch 2 x drücken der Rückspultaste das Display an und ausschalten konnte. Einen Versuch ist es jedenfalls wert. Ansonsten wahrscheinlich wie es @Duc schon geschrieben hat.
      ;timide:
      :think2: Ihr habt Fragen zu eurer Vu+ Box?
      hier Klicken und unser Wiki hat die Antworten
    • Viele Dank für die prompte Antwort. Das 2 x Drücken der Rückspultaste hat leider nichts gebracht. Der Verkäufer hat jetzt geschrieben, dass er vor dem Verkauf auf Werkseinstellung zurückgestellt hat und vorher ein VTI Image drauf hatte. Kann diese Änderung zu diesem Proble führen?
    • per telnet folgendes ausführen:

      opkg update
      opkg install enigma2-plugin-extensions-lcd4linux
      opkg install png-util
      reboot
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Dann solltest du aber direkt ein Update machen mit blau - grün - grün auf der Fernbedienung. 11.0.1 ist nämlich nicht mehr aktuell.