Wie nutze ich den FBC Tuner am besten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie nutze ich den FBC Tuner am besten ?

      Hallo, ich habe eine VU+ uno4k
      80 cm Satschüssel mit einem Twin LNB.

      Ein Kabel geht ins Wohnzimmer und eins im Keller.
      Kann also für die Box nur 1 Kabel benutzen.

      Nutz mir da der FBC Tuner war. Oder kann ich den nur normal benutzen ?


      Würde es sich evtl lohnen mir einen Unicable LNB zu kaufen ?

      Weiss nicht, ob ich an diesem LNB auch weiterhin meine Coolstream NEO weiter betreiben kann
    • Ich würde mir an deiner Stelle mal den dur-line uk 124 anschauen. Kostet nen Fuffi und damit hast du 24 SCR Frequenzen zur Verfügung. Voraussetzung ist aber natürlich, dass der Receiver im Keller auch Unicable kann. Dann bräuchtest du hinter dem LNB nur nen 2-fach Sat Verteiler (diodenentkoppelt) und kannst den FBC Tuner voll ausnutzen.
    • Glaube nicht dass der Coolstream NEO2 das kann. Ist schon 8 Jahre alt.

      Habe aber das hier gesehen.

      Link gelöscht von mc2

      Kann einen alten Receiver anschiessen und so wie es aussieht dann die UNO4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Richtig, aber dann auch "nur" mit 4 Frequenzen und nicht mit den vollen 8.
      Ne Alternative wäre ein Quattro LNB und dahinter dann ein Inverto Unicable Multischalter (idlu-ust110-cuo1o-32p). Der hat einen Unicable Ausgang und einen Legacy Ausgang. Allerdings ist das insgesamt eine Investition von ca. 130-150€.

      EDIT: Hab gerade nen Link gefunden, dass der Neo2 wohl Unicable kann. Kannst ja mal checken direkt am Gerät ob du das einstellen kannst. Muss ja nur Unicable 1 sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b1lou ()

    • Der Receiver Mutant hd51 benutzt einen dvb-s2x Tuner.
      Dieser soll auch bei sehr schwachen Signal noch ein einwandfreies Bild benutzen.

      Schafft das der FBC auch ?

      Bin am überlegen, ob ich den uno4 k zurückgeben soll und statt dessen einen Mutant HD51 zu kaufen.
      Der wird ja total hoch gepriesen, was man beim uno4 k leider nirgends lesen kann. Oder der ist noch nie richtig getestet worden
    • Achso, wie meinst du dass denn ?
      Kenne mich da nicht besonders aus, da ich jahrelang nur eine Coolstream hatte.
      Kannst du mir da bitte etwas genaueres sagen ?
    • Das ist etwa so:
      Du schickst dein neues Auto zurück und kaufst ein Fahrrad, denn das ist billiger und gesünder. Ist doch auch nur eine Geldsache :D

      Im Ernst:
      Informier dich besser über Uno 4K und Mutant. Die spielen in unterschiedlichen Ligen. Wenn die Mutant deine Ansprüche erfüllt, kauf sie.
      Ich möchte auf Features wie FBC-Tuner, nachträgliche Entschlüsselung und Alexa-Skill nicht mehr verzichten.
    • reimundko schrieb:

      Der Receiver Mutant hd51 benutzt einen dvb-s2x Tuner.
      Wo gibt es den?
      Habe den nur mit 2 DVB-S2 Tunern gefunden?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Steht in der Spezifikation
      Das der bei schwachem Signal besser ist als ein anderer (FBC-) Tuner, ist natürlich Unsinn.

      Jetzt aber biite nicht die 15. Diskussion über Sinn und Unsinn von DVB-S2X-Tunern! ;_) ;_)
    • Ja, der kann die wohl verarbeiten, aber es gibt keinen mit diesen Tunern.

      Die Ultimo4k kann auch mit S2x Tunern, ich warte da mal ab.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ich habe die Mutant nun doch storniert und behalte die uno4k, mit dem VTI Image, was ich noch am besten finde.
      Hoffentlich bereue ich das nicht . GRINS.



      Huete habe ich mir den
      DUR-line UK 102
      bestellt.

      Kommt heute Abend.
      Wie ich sehe ist das ja ein Plastikgehäuse, habe noch einen Twin LNB aus Metall.
      Hoffentlich geht das gut.

      Muss ich am uno4k nun die Tuner umstellen, oder macht der das automatisch ?
    • Habe mich nun doch für die UNO4 k entschieden.
      Glaube was mich zurst abgeschreckt hat ist folgendes.
      Die Mutant HD51 wird überall mit Sehr gut bewertet. Satvision, Heimkino, Sogar Warentest.

      Und die uno4k halt nur mit gut.

      und das schreckt einen beim kaufen ab