Bootloop nach Kanalsuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok, nun wirklich genug in die Irre geführt X(

      bitte poste deine Image-Version und deine Tunereinstellungen, sowie was an den Tunern dranhängt für eine Anlage (LNB's, Multischalter usw.), möglichst genau
      macht nämlich keinen Spaß hier weiter in unnötige Richtungen zu suchen - es ist Fernhilfe, niemand kann sehen was du dort vor Ort hast
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      ok, nun wirklich genug in die Irre geführt X(

      bitte poste deine Image-Version und deine Tunereinstellungen, sowie was an den Tunern dranhängt für eine Anlage (LNB's, Multischalter usw.), möglichst genau
      macht nämlich keinen Spaß hier weiter in unnötige Richtungen zu suchen - es ist Fernhilfe, niemand kann sehen was du dort vor Ort hast
      ich hoffe es ist ok wenn ich die Screenshots poste. Ist nur ein Kabel an lnb1 angeschlossen.Auf meiner Synologie ist ein Freigabe eingebunden und als Fernseher hängt ein Samsung der 5er Reihe dran. Der Multiswitch ist der in den Tunereinstellungen bezeichnete.
      Dateien
      • IMG_0140.JPG

        (2,39 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0143.JPG

        (2,29 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0141.JPG

        (2,36 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0142.JPG

        (2,31 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0144.JPG

        (2,31 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0145.JPG

        (1,89 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0146.JPG

        (2,27 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0147.JPG

        (2,43 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0148.JPG

        (2,37 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wie macht man einen Screenshot?
      oder
      ShootYourScreen-mod (bequem per Plugin)

      das erspart so komische Fotos :)

      zu den Bildern selbst muss mal jemand ansehen, der sich da besser auskennt mit derart vielen SCR an einer Box

      edit:
      schalte mal fcc (schnellen Kanalwechsel ab), testweise
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Die Einstellungen sind richtig.
      Ich verwende die gleiche Matrix für meine Solo 4K und die anderen Geräte und habe ähnliche Einstellungen, nur beginnend mit SCR10 statt SCR21.

      Versuch mal, ob es besser wird,wenn du FCC (Plugin Schneller Kanalwechsel) deaktivierst.

      PS
      VTi-Version ist auch okay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Scheint besser zu klappen.. keine fragmente ... aber bei phoenix hd : keine SID in PAT.. soll ich noch mal eine Kanalsuche durchführen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Ich verstehe die Frage nicht.

      PS
      Du musst nicht immer den letzten Beitrag zitieren. Einfach antworten reicht.
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Du hast geschrieben, dass ein erneuter Sendesuchlos wahrscheinlich nichts bringen würde.. Dabei verstehe ich nicht, dass die Box im Sendesuchlauf zwar die Kanäle findet, später aber nicht mehr. Ich möchte Eure Zeit nicht überbeanspruchen... Gibt es neben dem WIki noch eine komplette Anleitung für VTI?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Jetzt lass endlich mal diese Direktzitate!
      Ich habe keine Lust, die aus jedem deiner Beiträge zu entfernen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Super!

      Dann antworte ich dir, dass ich nicht weiß, warum die Box beim Suchlauf alle Sender findet und beim Wechseln der Sender nicht.
      Auch ich habe es hin und wieder, aber eher selten, dass sie sich beim schnellen Zappen verschluckt und erst im 2. Anlauf Bild und Ton liefert. Die Ursache dafür ist mir unbekannt. Auch FCC funktioniert bei mir problemlos.

      Du könntest die Box mal versuchsweise am Legacy-Ausgang der Matrix betreiben und die Tuner natürlich dementsprechend konfigurieren. Die jetzige Einstellung kannst du mit der Backup-Suite sichern.
      Es wäre einfach interessant, ob es die Probleme dann auch gibt.
    • 2. Veruch. Ohne nervige Zitate...sorry bin Silverager ...
      Schnelle Umschalten ausgeschaltet - läuft besser.
      Weiche im Antennenkabel entfernt und Antennenkabel direkt an LNB 1in angeschlossen - läuft
      Beim Umaschalten Anzeige 90 % und 45 % statt 45 %und 35 %
      Kennst Due eine "Weiche" für das Antennenkabel, mit der ich die Tuner der Box und den Fernseh Tuner gleichzeitig nutzen kann?... und würden vergoldete Kabel helfen?
    • Vergoldete Stecker sind Unsinn.

      Was ist das für eine Weiche? Gibt es eine Produktbezeichnung? Ist die eventuell für Kabel-Tv bzw. nicht diodenentkoppelt?

      Dieser Verteiler wäre richtig: SAT-Verteiler 2-fach | Spaun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der für Sat und diodenentkoppelt. Eigentlich sollte der offene Ausgang mit einem Abschlusswiderstand versehen werden. Ich glaube aber nicht, dass das zu den Problemen führt.

      Wie sieht es aus, wenn du den Verteiler verwendest, aber das Kabel zum TV nicht daran anschließt?
    • Verwendest du den Power-Inserter an der Matrix?

      Ich komme darauf, weil der Signalpegel durch den Verteiler so heftig einbricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • oh weh, das weiß ich nicht. Habe das System installieren lassen... D.h. Der Multischalter kann ans Stromnetz angeschlossen werden und bringt dann ein stärkeres Signal?... ich gehe mal auf dem Dachboden schauen...