Newbie sucht hilfe für config

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newbie sucht hilfe für config

      Hallo

      Ich habe heute meinen ersten Linux-Reciever in Händen. Die VU+ Duo.
      Was ich so gelesen habe ich das flashen auf das VTi Team Image ja schwer zu empfehlen.

      Ich komme aus Österreich und möchte natürlich die ORF_karte laufen haben. Muss ich da was dazu installieren? CCcam oder so?

      Welche Plugins/Addons sind noch empfehlenswert um ev. an Komfort zu gewinnen?

      thx
      Tom
    • VTi und die ccam vom feed dazu nicht vergessen auch die config vom feed laden steht etwas weiter unten als die cccam selber


      wen du eine ice orf hasst brauchst du oscam cccam combi vom feed


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Hallo

      Ich habe die ORF-Karte erst gestern bestellt, denke also eine ICE-Karte zu bekommen.

      Wo kann man "oscam cccam combi vom feed" downloaden? In der Datenbank habe ich nichts gefunden oder drüber gelesen.

      Brauche ich ein weiteres Add-On um Daten übers Netzwerk mit der VU+ auszutauschen wenn ich eine Festplatte einbaue oder funktioniert das im Standard?

      thx
      Tom
    • Das formatieren der festplatte machst über das menü-einstellungen-system-festplatte-initialisieren. Nimm aber als softcam die scam, die funktioniert ohne konfiguration mit ORF, SKY oder HD+. Nützlich für den pc wäre ein FTP programm wie filezilla oder DCC-e2. Damit kannst du dann bequem daten auf die box schaufeln oder mit DCC auch telnet befehle an die box schicken. Im FAQ bereich werden die meisten anfängerfragen zu FTP und telnet beantwortet.;) wichtig wäre, dass du die box per (w)lan mit dem router verbindest, dann kannst du auf/vom pc zugreifen und mit der box auch ins internet, z.b. um plugins, skins oder cams online vom feed zu laden.
    • Nö, nicht aus der database. Du verbindest die box per (w)lan mit deinem router und dann im menü unter netzwerk die box einrichten. Dann bist online und kannst z.b. im VTI image alles von nem downloadserver (feed) runterladen, da sind fast alle cams, skins und plugins vorhanden.;)