Umstieg von DVB-C auf Vodafone IPTV (DSL) möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von DVB-C auf Vodafone IPTV (DSL) möglich?

      Hallo,

      ich möchte mit der Ultimo 4K von DVB-C (Tele Columbus) auf Vodafone TV IPTV (über DSL) umsteigen.
      Ist mit der VU+ der Empfang möglich? Wie sieht es mit den privaten HD-Sendern aus, gibt es von Vodafone dafür ein CI-Modul/Karte für die VU+?
    • Doch, Vodafone bietet "Internet & Telefon mit TV via DSL" an.
      Schau doch einfach auf die Vodafone Seite.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Sorry, aber das ist banal. Irgendwelche Internet-Streams kann man natürlich empfangen.

      Es geht aber um Vodafone TV und das geht nur mit dem TV-Center von Vodafone.
    • Zur Problematik kann ich nix beitragen, aber als jemand der ebenfalls von Telecolumbus kommt, über die Hausverwaltung zwangsgewechselt zu Vodafone/KD wurde und inzwischen über die Umstellung dank G09-Karte sehr glücklich ist. Weshalb willst du auf IPTV wechseln bzw was versprichst du dir davon?
      Klar alles kommt von einem Anbieter und ist daher sicherlich einfach zu handhaben, aber bei Problemen landet man ganz schnell in der Steinzeit sprich komplett offline.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Sellerie0815 schrieb:

      Weshalb willst du auf IPTV wechseln bzw was versprichst du dir davon?
      Ich werde von Telecolumbus Internet auf Vodafone DSL wechseln und da war die Überlegung auch gleich von Kabel TV auf IPTV mitzuwechseln, da es dort monatlich 8,99 Euro anstatt 16,71 Euro (mit 2 CI Karten) kostet.
      Allerdings verwende ich bei TC 2 CI Karten (1 in der VU+ und 1 im TV, damit man nicht ständig erst separat die VU+ anschalten muss, sondern direkt nur den TV einschaltet), außerdem habe ich noch einen Zweit-TV in der Wohnung ohne CI Karte (nur private SD-Sender).

      Mit Vodafone IPTV würde mich aber stören das man keine privaten HD Sender aufnehmen kann und der Zweit-TV eine separate Vodafone Box bräuchte, also habe ich den Plan nun wieder verworfen. Es käme dann eher ein Umstieg auf Sat>IP in Betracht, aber wenn man mit 2 CI Karten rechnet, kommt man bei HD+ auf:

      + 5,75
      * 2,00
      ---------------
      + 11,50 Euro

      und wegen 5 Euro pro Monat der ganze Umstiegaufwand mit Selfsat-Schüssel kaufen + Montage, ist es mir dann doch nicht Wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kvert ()