Streaming via TCP ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming via TCP ?

      Ich habe eine Uno 4k die ich hauptsächlich fuer streaming einsetzen möchte, ich schaue eigentlich nicht mehr viel fern aber ich hatte frueher mal eine Dbox2 und dachte da die Uno aktuell guenstig zu haben war und scheinbar grosse leistungsreserven hat hab ich mir sie gekauft.

      Ich habe noch keine JESS LNB und hänge aktuell auch nur an einem einzigen port vom astra only multischalter, wirklich stabil streamen kann ich momentan nur wenn ich wegen der auslastung 5ghz auf den mobilgeräten benutze und ,,vorher zappen aktiviere", in anderen Räumen beginnt es mit transcoding als auch ohne häufig zu ruckeln, komischerweise läuft sogar ohne transcoding im gleichen raum wie der router besser als der kleine stream.
      grundsätzlich finde ich es super das die images immer hardwarenah optimiert werden und ressourcen nicht verschleudert werden allerdings,
      besteht die möglichkeit via TCP zu streamen um die streamingstabilität zu erhöhen ? Wir haben doch heute kein halbduplex ethernet mehr.
      Streaming ist aktuell der interessanteste einsatzbereich der Uno fuer MICH.
      Was denkt ihr ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yakuzza ()

    • Wie glaubst du denn dass gestreamt wird? Über UDP? Dann liegst du falsch; Streams benutzen schon eine TCP-Verbindung - gerade noch einmal verifiziert:

      tcp 0 224440 192.168.0.8:8002 192.168.0.14:62673 ESTABLISHED

      Zur Stabilität: eine gute und stabile Netzwerkverbindung hilft ungemein.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Wegen dem ruckeln hab ich wirklich geglaubt das es noch via udp gestreamt wuerde. Direkt and der Box hab ich natuerlich gigabit ethernet zum ersten router, allerdings nutze ich dann fast nur noch wlan weil es bequemer ist mit nem tablet. Bzw. anderes netzwerksegment via dlan. W und Dlan begrenzen die bandbreite und qualität doch erheblich. Man kann auch keinen buffer dazwischenschieben ?
      Ich bekomme sogar 2 streams gleichzeitig die beide ein bisschen ruckeln, ich muss wirklich mal schauen was sich optimieren lässt.
    • Ich fürchte, dass das ein Problem mit dem Streaming-Protokoll selber sein wird; dass es auf Netzwerk-"Fehler" und schlechter werdende Verbindungen nicht optimal reagiert, vielleicht sogar nicht reagieren kann. Ich kenn das auch von meinem Tablet, sobald ich 10 Meter oder ein paar Mauern vom Router entfernt bin, bricht der Stream ein; gleiches bei DLan.

      Und das lässt sich definitiv nicht mal eben schnell beheben, da müssten dann andere Protokolle benutzt werden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()