TMDb - The Movie Database v1.0.7 (31.12.2023)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du IPv6 im Einsatz? Ich hatte auch mal Probleme, @schomi hat da allerdings was am Plugin geändert. Ich hatte damals die IPv4 Adresse von tmdb in die /etc/hosts eingetragen, danach keine Probleme mehr.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo,

      Letzte zeit läuft bei mir auch nicht so ganz richtig. (Bild) Legend of Tarzan - mall kommt nur Bilder ohne Text Beschreibung.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Guten Morgen.

      Ich habe seit letzter Woche mehrfach das Problem, dass ich einen Spinner bekomme und die Box neu startet, wenn ich über den EPG das Plugin TMDb Infos aufrufe und mich dort bewege.

      Hat jemand eine Idee, warum mir das Teil immer wieder abschmiert? Danke
      Dateien
    • @BlackVoodoo
      Ins Blaue getippt:
      Im ersten Crashlog (mit Vu_HD_1080P Skin) würde ich auf einen Skinfehler tippen. Was genau das Problem ist, kann ich leider nicht sagen. Ich würde Dir ja raten, mal einen anderen Skin / Skinpart zu probieren.
      Das scheinst Du ja aber schon gemacht zu haben, denn Dein zweiter Crashlog ist ja mit dem CerxFHDMod Skin. Dort allerdings scheint es ein anderes Problem zu geben.


      Quellcode

      1. requests.exceptions.SSLError: HTTPSConnectionPool(host='api.themoviedb.org', port=443): Max retries exceeded with url: /3/person/8872?api_key=d42e6b820a1541cc69ce789671feba39&language=de (Caused by SSLError(SSLError("bad handshake: Error([('SSL routines', 'ssl3_get_server_certificate', 'certificate verify failed')],)",),))
      Hast Du in den Einstellungen zu TMDb einen API Key eingegeben? Falls ja, versuche mal, was passiert, wenn Du den raus nimmst (mit dem CerxFHDMod Skin, denn damit scheinst Du ja weiter zu kommen als mit dem Vu_HD_1080P).
      Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Du überhaupt bis zu dem Punkt kommst, bei dem Du die Möglichkeit hast, die Einstellungen zu ändern. Aber da könnten vielleicht Andere helfen, ob man das irgendwie über die Settings regeln kann.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Danke für deine Infos. Ich nutze den CerxFHDMod Skin. Dort habe ich immer die Abstürze im TMDb.

      Den VU_HD_1080p Skin nutze ich nicht, den hat es mir gestern automatisch reingehauen, nachdem mir das ganze System abgestürzt ist.

      Einen API Key habe ich nicht eingestellt.
    • Es ist üblich, wenn die Internetverbindung schlecht ist
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • (TMDB nicht erreichbar)
      Auf der Box scheint es tatsächlich immer wieder kurze Ausfälle mit TMDB zu geben. Nur warum? Vor allem nervig, wenn man nicht weiß ob der Film nun tatsächlich nicht in der TMBD vorhanden ist oder der Server nicht erreichbar ist. Wenn TMDB nicht geht, geht jedoch sämtlicher anderer Zugriff der Box ins Netz. Zeitgleich ist TMDB per PC erreichbar - Spricht irgendwie für ein Problem im Plugin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Sollte tmdb nicht irgendwann mal kostenpflichtig werden, die wollten doch irgendwas am API ändern. Habe ich hier irgendwo mal gelesen, vielleicht arbeiten sie daran.
      Hab das nämlich auch stellenweise und paar Sekunden später geht es wieder.
    • BlackVoodoo schrieb:

      Danke für deine Infos. Ich nutze den CerxFHDMod Skin. Dort habe ich immer die Abstürze im TMDb.

      Den VU_HD_1080p Skin nutze ich nicht, den hat es mir gestern automatisch reingehauen, nachdem mir das ganze System abgestürzt ist.

      Einen API Key habe ich nicht eingestellt.
      So, meine Probleme mit einem Reboot der Box setzen sich fort. Gerade auch wieder, sobald ich zb unter TMDb Infos einen Film abfrage und dann zb die Details zu einem Schauspieler aufrufe.

      Bus vor einer Woche lief das ganze sauber und stabil, Updates hatte ich nur im Serienrekorder in den letzten Wochen gemacht. Bin etwas ratlos, warum mir das System ständig rebootet.
    • Ich würde mal neu aufsetzen.
      TMDb arbeitet problemlos
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @BlackVoodoo

      Darf ich mal weiter im Dunkeln stochern und meine Vermutungen anstellen? :D

      Stürtzt die Box nur ab, wenn Du die Details zur Person aufrufst? Und wie rufst Du die Details auf? Mit der OK Taste oder mit der grünen Taste? Stürzt die Box in beiden Fällen (also sowohl mit OK, als auch mit grün) ab?
      Wenn die Box beim Aufrufen mit der grünen Taste nicht abstürzen sollte, was passiert, wenn Du die Details zur Person siehst, und dann die OK Taste drückst?
      Oder was passiert, wenn Du die Kanalliste aufrufst und dann die Teletext Taste drückst? Stürzt dann die Box auch ab? Falls ja, dann würde ich nämlich auf einen Skinfehler im Screen name="UnhandledKey" tippen.

      Falls nichts davon zutrifft, dann wüsste ich jetzt auch nicht weiter. Das waren halt meine Gedanken, als ich im Crashlog ('TMDbActions', 'ok')) failed) gelesen habe. Und die OK Taste hat in der Detailansicht der Person keine Funktion, was durch den Aufruf des screens name="UnhandledKey" angezeigt wird. Und vielleicht rufst Du ja die Details mit der OK Taste auf, und aus irgendeinen Grund wird das Drücken der Taste doppelt ausgewertet, was dann zu einem Absturz führen würde.

      (OT: Was übrigens auch mal passieren kann, wenn die Batterien der Fernbedienung nachlassen. Ich weiß ein Lied davon zu singen. Wenn bei mir die Fernbedienung anfängt zu spinnen, dann sorge ich zumindest schon mal für Ersatzbatterien, bevor mir das Rumgezicke komplett auf die Nerven geht und ich die Batterien endlich tausche. :D )
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Warum neu aufsetzen? Am Image liegt es nicht, an der Inet Verbindung auch nicht und schon gar nicht am Skin. Hatte die Probleme seit ner guten Woche auf 3 verschiedenen Boxen. Grad geht es wieder, dann crasht es mit der obigen Fehlermeldung, dann wird mal nix angezeigt (siehe ekremtts Posting).
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • @Blomquist

      Danke für deine Hilfe. Die Box stürzt immer dann ab, wenn ich die Details zu einem Darsteller/Person aufrufe, und dies mache ich immer mit der OK Taste, nicht mit der grünen Taste.

      Letzteres teste ich mal und schaue, ob die Box da auch abstürzt.

      Der Aufruf der Kanalliste mit anschließender Betätigung der Teletext Taste bewirkt gar nichts, es passiert nichts.
    • OK, dann weiß ich jetzt leider auch nicht weiter.
      Wobei eine Sache bei Dir etwas anders zu sein scheint.
      Wenn ich bei mir die Kanalliste aufrufe und dann die Teletext Taste drücke, erscheint bei mir ein Hinweis auf eine nicht verwendete Taste. Bei Dir scheint der nicht zu erscheinen,

      error_meldung.png

      Dieser Hinweis wird auch angezeigt, wenn ich in TMDb in der Detailansicht zur Person die OK Taste drücke.
      Das Aussehen und die Position des Hinweises ist zwar abhängig vom Skin (Skinpart), aber in irgendeiner Art sollte er doch angezeigt werden. Es sei denn, dass kann man in den VTi Einstellungen beeinflussen. Und ob das Fehlen des Hinweises zu den Abstürzen bei Dir führen kann, das kann ich leider nicht bewerten.

      Wie gesagt, ich habe einfach mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Hätte ja ein Zufallstreffer sein können. Schade, das dem nicht so war.

      Ich hoffe dennoch, dass Du noch eine Lösung finden wirst.
      (Hast Du TMDb mal mit einem ganz anderen Skin, z.B. AtileHD probiert? Vielleicht ist es ja doch ein Skinproblem.)
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Nein, hab es bisher nur mit dem CerxFHDMod Skin probiert. Mich wundert nur, dass die Abstürze erst seit kurzem sind, vorher war alles bestens. Aber ich teste das jetzt mal mit der grünen Taste anstatt der OK Taste und schaue, wie es sich da verhält. Trotzdem danke.
    • TMDb - The Movie Database v0.9-r3 (11.04.2021)

      Habe keine Abstürze, aber seit wenigen Tagen findet tmdb die Filme nicht und Sekunden später dann wieder doch. Nervt etwas, aber ok. Dann ist es wohl ein bekanntes Problem und liegt nicht nur an meiner Box.

      MetrixHD Skin. Box am LAN. Kein Spinner. Alles rasend schnell. Nur kein Treffer, als ob der Film nicht bekannt wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • Ich habe das auch in den letzten 1-2 Wochen bemerkt. Tmdb findet nichts, Minuten später funktioniert es wieder. Ich habe dann mal überlegt was ich in der letzten Zeit Neues installiert hatte.
      In meinem Fall lag es es am Kiosk Addon TVSpielfilm. Seidem ich das wieder deinstalliert habe tritt der Fehler nicht mehr auf.
      Vielleicht ist das ja bei dem einen oder anderen auch der Fall.

      Sorry, muß meine Aussage revidieren, Problem trat gerade eben wieder auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steve97 ()