TMDb - The Movie Database v1.0.7 (31.12.2023)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit der Software poedit kannst du die Texte aus der Plugin.py und tmdb.py auslesen und übersetzen. Dann entsteht eine .po und daraus kannst du dann eine .mo erstellen.
      Ich kann dir auch eine fertige.po von TMDb schicken.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hallo,
      ich kann die Antwort auf diese simple Frage leider nicht finden.
      Verwende VTI auf einer Zero4k, wobei ich auf die Tuner der Duo4k zugreife
      Nachdem ich das IMDb Plugin auch durch Austauschen der py Datei nicht ans Laufen bekommen habe, bin ich auf TMDB gewechselt.
      Der Aufruf über die Menütaste aus der Filmliste klappt schonmal super.
      Ebenso über MQB (rot lang) für die laufende Sendung
      Gibt es einen Weg, TMDB aus dem normalen EPG heraus zu starten? Ich würde eigentlich gerne beim normalen EPG bleiben, zumal ich das CoolEPG nicht im Feed finden kann (damit soll es ja gehen).
    • Ich habe immer noch das Problem, dass sich Tmdb nicht aus dem EPG heraus aufrufen lässt. Für die laufende Sendung und für Aufnahmen (aber recht umständlich über die Menütaste) klappt es. Der Aufruf aus dem EPG ist für mich aber der wichtigste Use Case. Ich habe ´gelbe Taste‘ gesetzt und die Belegung der gelben Taste im MQB deaktiviert. Wäre für jeden weiteren Hinweis dankbar, auch wenn die Frage trivial erscheint.
    • Ich habe nach dem VTI Basisimage nur sehr wenige Plugins installiert. Aus dem Kopf würde ich sagen MQB, Tmdb und grafischer Multi-EPG.
      Nur damit kein Missverständnis aufkommt: Wenn es richtig funktioniert, genügt der Aufruf des normalen EPG, dann mit dem Cursor eine Sendung anwählen, und dann sollte direkt mit Gelb TmDb aufgehen, korrekt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cowman ()

    • Du musst TMDB aus dem Single-EPG (einfacher Kanal-EPG) oder aus der EPG-Informationsleiste aufrufen. Im vertikalen EPG ist und bleibt die gelbe Taste mit 'Primetime' belegt.

      MQB wirkt nicht mehr, wenn du in einem Programm drin bist. Du kannst dir aber Single-EPG oder die EPG-Informationsleiste auf eine Taste legen.

      Edit: oder einen der beiden angeführten EPGs in den VTI-EPG-Einstellungen 'Standard für EPG-Ansicht (EPG-Taste)' auswählen

      Edit2:

      Oberhesse schrieb:

      Ich erinnere mich dunkel daran, dass AEL mal die Option hatte, eine Taste zu kapern.
      AEL 'kapert' /Screens/EpgSelection.py(o) und ändert einige Funktionen ab.
      Die gelbe Taste ist meines Wissens aber nicht dabei. Ich gehe davon aus, dass @cowman den vertikalen Multi-EPG verwendet.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Danke @WeFraJo das war der entscheidende Hinweis. Tatsächlich gefällt mir das vertikal EPG von allen EPGs bisher am besten.
      Nachdem ich es zwischenzeitlich geschafft hatte, die MBQ Belegung so zu zerschiessen, dass ich quasi im Radio Modus gefangen war, habe ich nach gefühlten 30 min eine für mich funktionierende Konfig gefunden.
      - EMC hört auf Taste Radio
      - Radio lang soll eigentlich Radio starten, startet aber auch den EMC (vermutlich kapert der EMC auch die Radio lang Taste - Schade, aber egal, weil ich nie über Sat Radio höre)
      - Taste Text lang startet einfachen EPG

      Mein Workflow zum Ansteuern der TMDB aus dem vertikalen EPG ist dann leider etwas kompliziert, aber sollte halbwegs gehen:
      - Spalte ansteuern, in der sich die interessante Sendung befindet
      - Taste Rot (Sender umschalten)
      - Taste Text lang (einfaches EPG)
      - Scrollen bis zum gewünschten Tag und Sendung
      - Taste gelb (Tmdb)

      Das Leben könnte so einfach sein.
      Oder gibt es einen einfacheren Weg?

      P.S. Wen muss ich überreden, Tmdb auf eine Taste im Vertikalen EPG legen zu können? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cowman ()

    • Ich habe mir überlegt, dass es am sinnvollsten wäre, wenn die EPG-Sendungsbeschreibung TMBD aufrufen könnte. Diese ist aus allen EPG-Sichten aufrufbar und damit wäre TMBD immer verfügbar.
      Weil eigentlich gefällt mir das Plugin selbst auch - zur Zeit schau ich immer im Internet nach, wenn Fragen zu einem Film auftauchen.

      Ich habe vor Kurzem eine Modifikation zum EPG veröffentlicht (MyEPG, findest du in meiner Signatur verlinkt). Ich schau mir da mal an, ob ich es so wie o.a. einbauen kann. Ich habe da eh auch noch anderes offen.

      EDIT:

      cowman schrieb:

      - EMC hört auf Taste Radio
      - Radio lang soll eigentlich Radio starten, startet aber auch den EMC (vermutlich kapert der EMC auch die Radio lang Taste - Schade, aber egal, weil ich nie über Sat Radio höre)
      Warum legst du EMC nicht auf PVR?
      Ich habe mit MQB EMC auf PVR und die MovieList auf PVR-lang gelegt, das funktioniert.

      EMC kapert da nichts, es ist ein Problem, dass in manchen Konstellationen die Verwendung einer Taste Normal und Lang einer zusätzlichen Behandlung im Programm bedarf. Bei MQB funktioniert das mit der Radiotaste auch mit anderen Programmen (z. B. EPG) so wie du es beschrieben hast. Das sollte sich ein MQB-Spezialist anschaun.
      Jedenfalls muss die Taste dann so eingestellt werden, dass die normale Funktion erst beim Loslassen der Taste ausgeführt wird - beim Drücken weiss das System ja noch nicht, ob die Taste jetzt lang gedrückt wird.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • @cowman
      In MyEPG ist jetzt in der EPG-Sendungsbeschreibung der Aufruf von TMDb implementiert (Untertitel-Taste).
      MyEPG - Erweiterung zum VTI-Standard-EPG

      Mit dem vertikalen Multi-EPG funktioniert das allerdings nicht. Für diesen sind keine Sources zugänglich.
      TMBd kann und will ich nicht ändern, das ist ein Programm von @schomi, der hier noch seeeehr aktiv ist.

      In MyEPG kannst du beliebig zwischen Multi-EPG, Single-EPG und Sendungsbeschreibung wechseln, wobei geänderte Selektionen in einem Modul immer an das andere weitergegeben werden.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Update v1.0.4

      Änderungen vom 05.08.2023
      - TMDb Aufruf mit gelber Taste in den Sendungsdetails (Eventview) hinzugefügt.
      - Zweite Suche bei Suchbegriffen mit ":" und "-", falls bei der ersten Suche nichts gefunden wird. Einstellbar unter Menü-Taste.
      - Download von Kiosk Bildern und EPG Zusatzinformationen für Aufnahmen hinzugefügt. Nur wenn Kiosk installiert ist. Dank @Oberhesse
      - Suchroutine verbessert.
      - weitere Codeanpassungen.

      Update im ersten Beitrag.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Danke für die Erweiterungen.

      Ich rufe TMDb aus den MyEPG-Sendungsdetails auf, das funktioniert nach wie vor. Ich habe die Funktion dort auf die Tasten GELB-lang und UNTERTITEL gelegt.

      Wenn ich im Standard-EPG die Sendungsdetails als Einstiegsvariante wähle, kann ich jetzt mit GELB nicht mehr auf den Single-EPG umschalten. In der Tastenbeschreibung wird aber weiterhin 'Single-EPG' angezeigt.

      Bei Aufruf der Sendungsdetails aus anderen EPGs oder der MovieList/EMC funktioniert alles mit GELB (Anzeige und TMDb-Funktion).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter