TMDb - The Movie Database v1.0.7 (31.12.2023)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da bei mir die tmdb-Abfrage auch ab und zu für kurze Zeit nicht funktioniert, hab ich mal eine Ausnahmebehandlung zum Get-Request hinzugefügt.

      Zumindest bei mir deutet alles auf einen Zertifikat-Fehler hin, wenn mal die tmdb-Abfrage nicht funktioniert.

      Es wär super, wenn sich das mal ein SSL-Zertifikat-Experte ansehen könnte, ob es an der Box liegt oder an tmdb, bzw. ob man dagegen was machen kann.
      (Das man die Zertifikatprüfung auch abschalten kann ist mir klar)


      requests.exceptions.RequestException

      [e2-python] HTTPSConnectionPool(host='api.themoviedb.org', port=443): Max retries exceeded with url: /3/search/multi?query=Robin+Hood&api_key=d42e6b820a1541cc69ce789671feba39&language=de (Caused by SSLError(SSLError("bad handshake: Error([('SSL routines', 'ssl3_get_server_certificate', 'certificate verify failed')],)",),))
    • Leider brachte das Zertifikatpaket nicht die Lösung.

      Wer das Risiko der fehlenden Zertifikatprüfung abschätzen kann, könnte das vorübergehende Hinzufügen. von verify=false probieren, um den Fehler(Aussetzer) zu verifizieren.


      usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/tmdb/tmdbsimple/base.py. (Zeile 80)

      response = requests.request(
      method, url, params=params, verify=False,
      data=json.dumps(payload) if payload else payload,
      headers=self.headers, timeout=(3,10))
    • Hallo Tr8or
      1. ja das Risko bezieht sich nur auf die tmdb-Abfrage
      2. Die Verbindung ist immer noch verschlüsselt
      3. Es müsste schon jemand deine Abfrage abfangen und sich als tmdb-Seite ausgeben (schwierig, aber nicht unmöglich)
      4. Es ist sehr fraglich, ob jemand in diesem Fall deiner Box „Schaden“ zufügen könnte
      5. Es geht hier vornehmlich um einen Test, um die Ursache zu ergründen
      6. Sollte der Fehler dadurch behoben sein, sollte das, falls möglich, gefixt werden, da sonst immer mehr Web-Dienste in Zukunft nicht mehr funktionieren werden
      7. Achtung Statement: Über die Auswirkungen und Wahrscheinlichkeiten muss man sich immer informieren und dann das Risiko nach den Gegebenheiten für sich abschätzen, bevor man Sicherheitsmechanismen aushebelt!
      8. Für mich schätze ich das Risiko, in diesem Fall, übrigens vernachlässigbar ein
    • Update v0.9-r4

      Änderungen vom 16.06.2022
      - Crash bei fehlerhaften Abruf von TMDb Informationen abgefangen, z.B. SSL Error.
      - Titelsuche berücksichtigt ergänzte Titel, wie z.B. "Director's cut" und "Uncut"
      - Abfrage zu Personen "Bekannt aus:" zeigt auch TV Titel an.
      - Version tmdbsimple aktualisiert.
      - kleinere Anpassungen.

      Download im ersten Beitrag.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Danke für Update.
      Leider hat bei mir nach Update v0.9-r4 nicht verbessert. Ab und zu gibt es wider Probleme. Habe wider mit verify=False, (zeilen: 91,101) getestet und es scheint besser zu laufen, fürs erste keine Probleme.
    • Kann sich auch nicht verbessern, da ich nur Abstürze durch den SSL Error abgefangen habe.

      Dieser Error tritt nur sporadisch auf, daher kann es eigentlich nicht an den SSL Zertifikaten liegen, denn dann müsste der Error bei jedem Aufruf auftreten.
      Ich habe das auch mal mit den neuen Zertifikaten von @rdamas getestet, keine Änderung.

      Es scheint, dass es zwischen dem TMDb-Server und DigiCert-Zertifikat Server zeitweise klemmt. Ist aber nur eine Vermutung.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Wenn man das Zertifikat, dass da klemmt, mal in die Finger bekäme, könnte man da ja mal drauf schauen, was da klemmt.

      In Debian gibt es aber wohl auch kein neueres Paket für ca-certficates.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Antwort von TMDb zu api Zertifikaten von Oktober 2020:

      TMDb staff schrieb:

      Our certificate is valid, as you can see here over on SSL Labs.
      ... Our SSL certificate is issued by DigiCert/RapidSSL.
      Allerdings scheint TMDb auf Amazon als Issuer umgezogen zu sein, siehe Link oben.

      @rdamas Die Amazon Root CAs sind in deinem Paket vorhanden.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • TMDb - The Movie Database v0.9-r4 (16.06.2022)

      Bei der neuen Version hatte ich gestern massive Probleme. Backup zurück gespielt und bis heute läuft die vorherige Version rund. Hatte auch den Eindruck, dass es zuletzt wieder recht zuverlässig lief. Hatte sicher ein paar Tage ohne jedes Problem alle Infos abgerufen.

      Edit:
      So. Ich nehme alles zurück. Ist wohl immer Zufall, wenn man es so sagen kann.
      Mit der alten Version konnte ich es mehrere Minuten nicht abrufen, jetzt geht's die ganze Zeit am Stück.

      Alles sehr seltsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • Update v0.9-r5

      Änderungen vom 24.06.2022
      - Anzeige beim Start, ob eine Information nicht bei TMDb gefunden wurde, oder der Server nicht antwortet.
      - Suchergebnisse mit Datum der Erstausstrahlung für Serien.
      - Kleinere Änderungen.

      Download im ersten Beitrag.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki