Tuner erweitern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner erweitern

      Hallo

      Ist es möglich die Duo2 und einen weiter Twin Tuner zu erweitern damit ich zeitgleich 4 Sendungen aufnehmen kann bez 1 ansehen und 3 aufnehmen. :D
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • aktuell habe ich den receiver mit 2 Koaxialkabel für sat tv verbunden 1 Sender aufnehmen 1 ansehen das heißt ich muss auf der Rückseite einen weiteren twin tuner einbauen ??
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • Tuner erweitern

      Wenn du derzeit einen Dual-Tuner hast, kannst du einen weiteren einbauen. Hast du zwei Single-Tuner, musst du die durch zwei Dual-Tuner ersetzen.

      In beiden Fällen wären zwei zusätzliche Sat-Kabel von Vorteil.
    • hallo damit wir vom gleichen reden so sieht es bei mir aus was muss ich tun damit ich vier aufnahmen gleichzeitig machen kann wir bauen neu daher kann ich vier sat kabel zum receiver verlegen.
      wenn ich es richtig verstanden habe beide tuner ausbauen und durch dual ersetzen dann die vier kabel anschließen.
      dann könnte man ja fast die ultimo kaufen.15014883371891141753790.jpg
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • Ultimo 4 K (oder auch die anderen VU-4K-Boxen) haben in einen Tunergehäuse ja 8 Sattuner eingebaut.
      Wenn Du jetzt 2 Doppeltuner (ca. 160,- €) kaufen müsstest wär die Überlegung
      die Duo² so wie sie ist zu verscherbeln & eine neue 4K Box zu kaufen evtl. die bessere Lösung.
      Nachteil der FBC-Tuner, die haben nur 2 Satanschlüsse. Daher gleichzeitig nur 2 der 4 Satebenen
      verfügbar.
      Welche deutschen Sender auf Astra auf welcher Satebene senden kannst hier mal gucken.
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      Alternativ, nur Astra wär auch ein LNB-Tausch, z. B. UK124 (Unicable f. 24 Tuner) interessant.
      Allerdings müssten alle Geräte im Haushalt Unicable unterstützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ok dann ist wohl die bessere wahl die duo zu behalten die bessere wahl und wenn ich das auf der rückseite richtig interpretiere habe ich zwei singel tuner und müsste die durch zwei dual tuner ersetzen
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • Ob es die bessere Wahl ist in eine "alte" Box 160,- Euro zu investieren musst Du wissen.
      Wir kennen weder Dein "Guck-" noch "Aufnahmeverhalten" in Bezug auf die Sender (Satebenen).
      Es entzieht sich unserer Kenntnis ob nur Astra oder mehrere Orbitpositionen angepeilt werden.
      Nur Astra & z. B. eine Solo 4K (Ultimo 4K mit 1 FBC-Tuner) mit einen UK124 versorgt, bedeutet, alle Sender von 8 Transponder
      gleichzeitig verfügbar.
      Es sind 2 Singletuner. Kurzes Antennenkabel v. Tuner A unten zu Tuner B oben und in der Konfiguration
      Tuner B "verbunden mit Tuner A", dann aktuell alle Sender von 2 Transponder von einer der 4 Satebenen.
      Wären auch schon 4 Sender aufnehmbar, sofern die auf 2 Transponder senden. ;)
      Oben verlinkte Liste gucken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Den letzten Absatz verstehe ich nicht. Das wäre ja ein Rückschritt gegenüber der jetzigen Situation. Warum von Tuner A zu B durchschleifen, wenn es bereits jetzt 2 Sat-Kabel gibt?
    • Ups, hab das Bild nicht "aufgemacht". Sah so aus als wenn es kein 2. Kabel gäbe. :)
      Sorry, meine Augen sind halt nicht mehr die Besten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • es geht nur um die aufnahmen auf der astra ebene sky sender und die privaten sender rtl. sat ....... und so weiter
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D