TS-Doktor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute. Ich muß einfach mal etwas Frust loswerden. Ich habe vor längerer Zeit mal den TS-Doktor 2 gekauft. Benötige den nur selten, weil ich die Werbung meistens mit der Box selber rausschneide. Aber ganz selten kommt es vor, dass ich einen Film mal genau geschnitten haben will. Leider hat der TS-Doktor bei mir, wenn ich den dann mal alle paar Monate benötigte, nie funktioniert bzw. nicht anständig funktioniert. Zur Zeit versuche ich einen Film von der Duo2 zu schneiden. Beim automatischen Schneiden tut das Program so, als wenn es arbeitet, es zeigt mir auch Schnittstellen an (aber ohne Daten, also wo in Min/Sec.). Das Ergebniss ist allerdings das gleiche wie vorher, nichts geschnitten. Gehe ich in den handiscxhen Modus, gehts bei einigen Filmen, aber Werbung wird nicht angezeigt, muß alles handisch durchsuchen. Bei vielen Filmen gibt es in diesem Modus aber kein Bild. Es funktioniert dann nichts. Ich habe mir jetzt mal das DVR-Studio 4 in Probe runtergeladen. Alles geht sofort und perfekt. Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen und für das DVR-Studio zahlen. Der TS-Doktor ist in meinen Augen der größte Sch... den es in dieser Beziehung gibt. die Bewertung tut mir Leid, und der Ausdruck auch).
      Ich benutze einen älteren All in One Rechner mit Win10 auf einer SSD. Läuft bisher perfekt.
    • Ich habe TS doctor vor 1 monat gekauft. Wie zu arbeiten ist, das ist gewöhnungsbedûrftig. Aber es funktioniert einwandfrei. Man kann jedoch nicht framegenau schneiden. Liegt nicht am TS doctor, sondern am umstand dass man dann neu rendern müsste, was ewig dauert und mit verlust behaftet ist. Daher ist mir die methode von ts doctor lieber. Bei den schnitten ist man einige frames bis max 1 sec ungenau. Dafuer geht es schnell und verlustlos. Ich vermute bei dem was du kaufen möchtest ist es genau anders. Das wäre fuer mich unbrauchbar. Also mir passt es. Musst schauen ob du von der bedienung alles richtig machst. Ist gewöhnungsbedûrftig, aber wenn man es einmal hat, dann klappt es wunderbar. Ganz wichtig war fuer mich auch, dass ts doctor die alten ts dateien vom technisat korrigiert. Der technisat und ts splitter der die dateien zusammenklebt, arbeitet fehlerhaft und man sieht dann am notebook keine zeit. Oder versch. mediaplayer können nicht wiedergeben. Wenn ich diese dateien mit tsdoctor repariere sind sie wieder voll okay. Man sieht wieder die laufzeit des videos und sie funktionieren dann ueberall. Also fuer ts dateien finde ich, ist es das beste tool. Schade dass du probleme hast, ich weiss aber aus der ferne nicht wo das problem bei dir liegt.
    • Ich habe die 1ser Version und zich hunderte Filme damit geschnitten, es tut was es soll.
      als Besitzer der 1ser Lizens ist der Neukauf der 2er Version für mich unintressant.
      Studioschnittqualität darf man nicht verlangen bei dem Preis.
      :thumbup:
    • Ich arbeite ebenfalls mit der V1 seit Jahren problemlos und seit einiger Zeit fast täglich mit Aufnahmen der Ultimo 4k. Alles einwandfrei hier.
    • Man muß einfach nur beachten , das man mpeg Material nur an den I-Frames schneiden kann. Dann erlebt man auch keine Überraschung an den Schnittstellen.
    • Videoredo macht das schlau und rednert nur den Bereich um den Schnitt. Meines Wissens ist Rendern aber immer verlustbehaftet. Wer will, kann sich ja hier einlesen. Die Profis melden sich allerdings erst weiter unten im Beitrag.

      @EupinDralle
      Wie das von dir zitierte DVR-Studio arbeitet weiß ich nicht. Wenn nur um den Schnitt gerendert wird, dann ist das wie bei Videoredo verschmerzbar. Vollrendering wäre zeitlich und qualitätsmäßig allerings ein NoGo.
      Für mich ist jedenfalls noch wichtig, dass nach dem Schnitt ein TS Container vorliegt, welcher der Norm entspricht und dann auch von allen MediaPlayern wiedergegeben werden kann. Auch von den empfindlichen. Manche Programme scheren sich da nicht viel drum. TS Doctor hinterläßt saubere TS Dateien. Daher würde ich nochmal versuchen ob du damit klar kommst. Für mich ist es die beste Wahl, auch wenn nur an den I-Frames geschnitten wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eleven12 ()

    • Genau so schlau macht es der SmartCutter, Frame genau. Mit klasse Bedienung.
      derbär
    • Sowie ich das bisher verstanden habe wird bei einem TS-Stream immer ein i-frame mit allen Bildinformationen und danach mehrere Frames mit den Änderungen ggü. Dem i-frame gesendet.

      Das Rendern macht jetzt m.E. nichts anderes als das i-frame und die Änderungen der nachfolgenden Bilder so zu verarbeiten, das am gewünschten Schnittpunktbein volles Bild vorhanden ist.

      Qualitätsverlust kann ich mir da keinen vorstellen und sehen schon Mal gar nicht.
    • Ich habe den TS-Doctor 2.0.84 im Test und bis auf die unsinnigen Auto-Schnittmarken kann ich da auch keine Probleme feststellen. Die Auto-Schnittmarken habe ich jetzt rausgenommen und stelle meine Schnittmarken manuell zusammen. Wenn man dann unten auf der rechten Seite die Bedeutung umkehrt, also auf nur markierte Teile sollen erhalten bleiben, ist man ratzfatz durch die Aufnahme durch.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Knifte schrieb:

      Das Rendern macht jetzt m.E. nichts anderes als das i-frame und die Änderungen der nachfolgenden Bilder so zu verarbeiten, das am gewünschten Schnittpunktbein volles Bild vorhanden ist.
      Aber nur bei erwähnten Videoredo der auf Grund des Renderns 1s vor und nach Schnitt (ich glaube Zeit konnte man selber festlegen) framegenaues Schneiden erlaubt. Der TS Doctor setzt die Schnittmarke genau auf einen I-Frame. Habe ich eine P-Frame ausgewählt wird durch den TS automatisch der nächste I-Frame als Schnittpunkt gesetzt. Bei nächsten Schnitt das Selbe. Und diese beiden I-Frames werden dann zusammengefügt/gerendert. Wenn man beim TS nicht auf die I-Frames achtet, erhält man halt nicht das Schnittergebniss, was man eigentlich durch Marker erreichen wollte.

      mfg
    • Auch ich benutze TS Doctor 1 und 2 seit vielen Jahren. Bei mir keine Probleme.

      Ich lese da AllinOnePC, da könnte was mit dem Speicher sein, vielleicht zu wenig.

      ?(
    • Also mir reicht der Schnitt am I-Frame völlig aus, framegenaues Schneiden halte ich für Zeitverschwendung. Spätestens wenn die GOP nicht eingehalten wird, ruckelt das Video dann so komisch an den Schnittpunkten. Einige Geräte reagieren auf sowas auch mit auseinanderdriftenden Bild und Ton oder hängen sich komplett auf. Letzteres geschieht meiner begrenzten Erfahrungen nach inzwischen weitaus weniger häufig als noch vor ein paar Jahren.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Hatte noch nie ein ruckelndes Bild nach einem framegenauen Schnitt.

      Wenn man keinen framegenauen Schnitt braucht, reichen doch die Schnittmöglichkeiten der Box aus. Besser macht es der TS Doctor auch nicht.

      Gerade, wenn man Werbung raus schneiden möchte ist der framegenaue Schnitt schon wichtig, finde ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Du willst den framegenauen Schnitt und ich brauch ihn halt nicht. I-Frames sind immer unabhängig und als Einzelbild kodiert, während P- und B-Frames nur bewegungskompensierte Differenzinformationen enthalten. Mit I-Frames wird der Schnitt halt einfacher weil er ohne Berechnung realisiert ist und ob da nun in 2 Einzelbilder noch Werbung zu sehen ist oder nicht, spielt zumindest für uns keine Rolle.

      Aber das muß halt jeder selbst wissen, welchen Aufwand er da betreiben will.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Auch bei mir verrichtet Ts-Doctor seinen Dienst und das problemlos und seit langer Zeit.
      Vor allem wird das Programm sehr aufmerksam gepfelgt und regelmäßig mit UPdates versorgt.
      Einzig der Schnitt ist gewöhnungsbedürftig. Ich setze Schnittmarken selbst oder versuche sie erkennen zu lassen.
      Lediglich Schnittmarken über die enigma. cuts? sind bei mir nicht brauchbar.